• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Gräser und Wiesenpflanzen

Hübsch, Dein Blümchen, Terraz.
Deinen Spruch kenne ich so:
Alle denken nur an sich, nur ich - ich denk an mich! :D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi Uwe,

es freut mich, dass es Dir gefällt.
Den Spruch kenne ich schon ein paar Jahrzehnte, mag sein, dass ich mir den im Laufe der Jahre mal verbogen habe.:D

Deine Grasspitzen mag ich auch, den Fokus hast Du genau passend gesetzt.
Auch das Licht auf dem Motiv ist genau passend.

Diese Veilchen sieht man auch manchmal am Wiesenrand, wenn es auch nicht die typischen Wiesenpflanzen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Veilchen sieht man auch manchmal am Wiesenrand, wenn es auch nicht die typischen Wiesenpflanzen sind.

Ist doch Gras zwischen: Also Wiese:D
Jürgen

@uwe: die grasspitzen gefallen mir besonders. auch genial, wie die schärfeebene über den untergrund wandert.

(ich hätte vielleicht an den rändern noch ein klein wenig abgeschitten, um den spitzen mehr geltung im foto zu geben. habs nur für mich mal ausprobiert)

kann mir trotzdem nicht so richtig vorstellen, wie die gesamte szenerie aussah, sprich wo kommen die gräser raus? gewässer, pfütze, was anderes? danke!

@uwe: die grasspitzen gefallen mir besonders. auch genial, wie die schärfeebene über den untergrund wandert....
kann mir trotzdem nicht so richtig vorstellen, wie die gesamte szenerie aussah, sprich wo kommen die gräser raus? gewässer, pfütze, was anderes? danke!

eine überflutete, zugefrorene Wiese ist das, allerdings ist gleich daneben ein kleines Fließgewässer, musste aufpassen da nicht reinzufallen :D.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
picture.php

Jürgen

Hallo,

ich schau auch mal wieder rein:)

Uwe: die 1681 find ich klasse!:top:
Jürgen: Deine Klette ist auch schön:top:
Jule: wie immer aller Erste Sahne!!:top::top:
Hattest Du das nicht schonmal gezeigt?
Wo findest Du den Bärlapp?

Ein Winterding (Winterling)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2536411[/ATTACH_ERROR]

vg
marko

...
Jule: wie immer aller Erste Sahne!!:top::top:
Hattest Du das nicht schonmal gezeigt?
Wo findest Du den Bärlapp?
Ein Winterding (Winterling)vg
marko

danke dir! Freut mich :)
nein, war nicht das gleiche Bild; war sogar ne andere Pflanze bzw. anderer Standort. Meistens find ich die in Nadelwäldern, in eher halbschattigen Bereichen. In diesem Fall was es ein Fichtenwald.
ist dein Winterling von diesem Jahr? Schön wie er sich aus dem Schnee schiebt! Bei uns dauerts wahrscheinlich noch ein bisschen bis die ersten Blumen rauskommen...

Hallöchen...

Jule: dankeschön:) Freut mir;)
Jepp der Winterling ist von diesem Jahr, also vom letzten WE, genaugenommen.
Hmm, Bärlapp hab ich hier noch nie gesehen.
Nadelwälder hats hier bei uns (Raum BS) auch nicht:(

vg
marko

Mit euren tollen Bildern kann ich nicht mithalten. Hab mich aber trotzdem heute mal an etwas Gras versucht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2539900[/ATTACH_ERROR]

@ Steinkreis: #1687 ist Klasse, prima Schärfe vor dem zarten Hintergrund.
@ Jule: #1688 Tolles Bild. Mir ist nur rechts unten ein wenig zu viel leerer Raum.
@ KWL_BS: sehr schön, Dein Winter - Dingens. Endlich kommt wenigsten ein wenig frische Farbe ins Leben! Diese Winterling sind schon erstaunliche Blümchen! Und: Danke.
@ Karsten: #1692 kann mich nur meinen Vor - Rednern anschließen: Klasse minimalistische Aufnahme. Oft (und hier besonders) ist weniger mehr.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@ Steinkreis: Jürgen, von deinen schönen Schneeglöckchen gefällt mir das 1. aus #1699 am besten.
@ PuckII: #1698 schöne Farben, Hintergrund Klasse, scheint mir nur nicht so richtig scharf zu sein, das ist aber "meckern" auf hohem Niveau.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten