• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Gräser und Wiesenpflanzen

@ Steinkreis: Zucker :top:.
@ Terraz: sieht gerade durch die geringe Schärfentiefe zauberhaft aus.
@ Habren: schön scharf der Tropfen. Vielleicht hättest Du etwas vom Rand wegschneiden können, so dass das Motiv etwas größer wird.
@ Orti: wundervolles Motiv, tolle Farben. Auch so schön bezuckert!
Schön mal wieder was zu sehen von Dir!

aus wettertechnisch besseren Tagen :mad:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das Mohnbild und die Pflanze selbst finde ich wunderschön.

Von mir heute eine eher minimalistische Grasimpression:

picture.php

Jürgen

picture.php

Jürgen

Hallo,

schöne Bilder wieder dabei.

War gestern kurz im Garten,
so schaut mein RAsen zZ aus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2510406[/ATTACH_ERROR]

vg
marko

@ Steinkreis: schöne Aufnahmen, sehr naturgetreu und dezent.
@ KWL BS: das ist ja schon lustig: (fast genau) die gleiche Aufnahme habe ich gestern auch gemacht. Naja, was soll man auch derzeit noch foten? :D
Sehr schön minimalistisch.
Aus "besseren" Tagen ;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

tolle Bilder sind wieder dazugekommen:)
Danke fürs zeigen!

-Magerwiese im Winterkleid-

oder

*zartgefrostete Stengelchen von saftig, braunem Wiesengras
auf einer weißen Creme de Schnee -
in mühevollster Handarbeit hergestellt -
aus dem edelsten Wasser der Lüfte*

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2514582[/ATTACH_ERROR]

Wobei es eigtl ja eh nur ein schnödes "Gras im Winter" NMZ ist,
Fokus sitzt suboptimal...

vg
kwl

@ Toffee: #1649: schönes Motiv, ist etwas schade dass (fast) nur der Tropfen oben Links scharf ist. Aber glaub mir, ich weiß auch wie schwierig es ist auf geringe Distanz ausreichend Schärfe zu erreichen.
@ Xiviliai: entzückende kleine Blümchen. Wenn man richtig hinschaut liegt die wahre Schönheit oft in den kleinen Dingen!
@ KWL bs: Dein Bild ist ja schon gut, aber der Spruch dazu ist fast noch besser. Hört sich an als entwirfst Du jetzt Speisekarten für Spitzenrestaurants! :lol:
@ Jürgen: was bei Dir alles blüht :eek: Ja, langsam wird die Sehnsucht nach Frühling immer stärker. Geht es Dir auch so?

Das 2. hatte ich schon mal (anders bearbeitet) hier eingestellt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Xiviliai, sehr schöne Gänseblümchen, wobei Bild 2 mein Favorit ist.
@kwl Marko, minimalistisch gut.:top:
@Steinkreis, ein sehr schönes Motiv. Einen etwas kleineren ABM hätte ich mir da auch vorstellen können. Dann wär oben die Halterung mit drauf gewesen.:D
@uwe352, bei Deinem Mohnbild gefällt mir das Motiv selbst sehr gut. Den Hintergrund finde ich zu dunkel.
Bei Bild 2 finde ich den Hintergrund und das Motiv Klasse. Nur die Anzahl der Motive lassen das Auge unruhig hin und her wandern.

Ja, langsam wird die Sehnsucht nach Frühling immer stärker. Geht es Dir auch so?

So geht es wohl uns allen.

Von mir auch was buntes.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2515744[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2515744

Wann wird es endlich wieder Sommer...?
Gegen einen ordentlichen , lichten Winter hätte ich ja nichts. Um ein inneres Licht anzuzünden muss man in dieser lichtarmen Zeit fuderweise Hypericum incorpurieren.
Mohn, Blaudistel und Lippenblüter passen als Stimmungsanheber.
Mein Distelchen ist blaugefroren und trägt schwer an seiner Last

picture.php

Jürgen

@ Terraz: Dankeschön. Dein Motiv harmoniert wundervoll mit der Hintergrundfarbe, tolles Bild!
@ Steinkreis: ja, die armen Blümchen sind wirklich ganz blaugefroren. Komisch, bei uns sind die nie so! :D
Das Motiv ist schön scharf und hebt sich gut vor dem ruhigen Hintergrund ab. Im Gegensatz zu deinen Zoom und Wischbildern wundervoll beruhigend. Solange das Hypericum hilft kannste froh sein, das schad' nix!

Erinnerung an bessere Tage:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten