• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Gräser und Wiesenpflanzen

Hallo liebe Gräserfreunde,

ich wollte schon lange mal ein Bild in Eure hübschen Reihen senden und habe Euch schon ewig abonniert, ich weiß nicht, ob meins mithalten kann. Das Schneeglöckchen ist wunderschön Steinkreis, tolle Schärfe!

Mein Bild ist zwar schon älter, aber ich mag die warmen Farben, die auch unverändert sind.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2559654[/ATTACH_ERROR]

Ich bin aber im Butten- und Haselwürstchenfreddy aktiv, und bei den Engeln bei Stillleben.
Und die Tage gibt es einen neuen Frühlingskommentarthread, vielleicht hast du da ja Lust zu :)

Das malerische Grasbild mit seinen warmen Farben macht Lust auf den Sommer.

Aber wir stehen gerade erst an der Schwelle zum Frühling:

picture.php

Jürgen

Bunt wird es schon...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2560742[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2560743[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nabendchen:)

Schöne Bilder wieder dabei:top:

verflixte, wunderschön Dein Gras und ein ganz tolles Bokeh:):top::top:

Jürgen, iwie find ich es schade das Deine Glöckchen alle Beschnitten sind;)
Schärfe, Bokeh und Aufbau sind aber sehr stimmig:):top:

Pucky: bunt und auch scharf:) Meine müden Augen suchen aber einen Fixpunkt...
Da ist für mich kein wirklicher Bildaufbau zu erkennen...sorry:)

Hab auch noch ein Schneeglöckchen...
sogar mit Besucher;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2560872[/ATTACH_ERROR]

mich stört allerdings der braune Halm links,
sollte ich evtl nochmal stempeln:o

vg
kwl

Zuletzt bearbeitet:
kwl,
schönes Bild. Die Mücke gefällt mir.
Hast du auch eine Querformataufnahme davon? Könnte ich mir auch reizvoll vorstellen.
Wird Zeit, das bei uns im Norden der Frühling sich auch mal mit sprießender Flora bemerkbar macht. Ich habe mir einiges vorgenommen für dieses JAhr.
Patrick

Danke für die positiven Antworten zu meinem Gras :)

Steinkreis, ich finde diese Blümchen hübsch, aber es wirkt auf mich zu gedrungen, fände es mit etwas mehr Platz links und oben etwas offener.

Puck, schöne Farben, mir gefällt das erste Bild am besten, aber es ist auch sehr eng an den Rändern.

KWL, sehr schönes, verträumt wirkendes Bild, weich und sanft im Abgang :D mich stört der Halm nicht, ist halt Natur, wie sie leibt und lebt :) schöner Bildaufbau :top:

Sascha, schöne Bilder - die Glöckchen gefallen mir am besten, auch dass sie "zusammengefügt (?) sind (wie machst Du das, dass aus 2 Bildern 1 entsteht? Habe es mal mit Kinderbildern versucht und klaglos gescheitert)

Hallo,

NeuPentaxistan: nee obwohl ich meist das querformat viel lieber mag,
hab ich hier mal nur im hochformat gefotet - iwie blöd jetzt...:o:grumble:
Jaaa es geht langsam los;)

verflixte: vielen Dank, freut mich wenns gefällt:)

vg
marko

Nachdem ich schon lange am Mitlesen bin, traue ich mich heute mal selber was einzustellen.
Die Bilder sind nicht bearbeitet und mit meiner d5100 bei einem Spaziergang an der Nied entstanden

@ verflixte: #1701: toll, diese Farben und das Motiv!
@ Steinkreis: wieder sehr fleißig. #1701 prima Schärfe und Kontrast, von deinen 2 Crocus-Bildern #1713 und 1716 weiß ich gar nicht welches mir besser gefällt, die haben beide Ihren eigenen Reiz. Das 1. ist freundliche, das 2. wirkt durch die starken Kontraste.
@ PuckII: tolle kräftige Farben, deine Crocusse.
@ KWL_bs: #1708 wie eigentlich immer: echt genial, zart und dennoch (oder: deshalb?) sehr eindrucksvoll.
@ Arternative-Design: der 1. Crocus gefällt mir gut. Der 2. erscheint mir etwas verloren in der recht weiten Grasfläche während mir bei den Schneeglöckchen oben etwas "Luft" fehlt.
@ Biene283: schön dass Du dich entlossen hast hier mitzumachen.
Das Motiv ist schön und der Hintergrund passt gut und ist angenehm dezent. Ich hätte vielleicht diese waagerechten Halme entfernt, aber so ist es halt sehr natürlich.
@ JPaulBelmondo: Tolles Licht das Du da eingefangen hast, durch das Gegenlicht leuchtet das Schilf ganz toll, :top:.

Hallo!

Uwe: vielen Dank für Deine sehr wertschätzenden Worte!:)
Freut mich wenns gefällt! - Gruß nach B!:)

Hier noch ein Krokussbildchen aus, mittlerweile, -meinem- kleinen (Schreber-)Garten.
Ich möchte dieses Bild dem aller, aller liebsten und wertvollsten Meschen widmen, den ich bislang kennen lernern durfte.:o
Leider hat *meine* Betsy im Okt 2011 den langen und qualvollen Kampf gegen den Krebs verloren...
Aber ohne Sie, würde es meine Bilder gar nicht geben...
Vielleicht schaut sie ja hier mal aus dem Jenseits rein:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2565126[/ATTACH_ERROR]

*sorry fürs ot*

vg
kwl

WERBUNG
Zurück
Oben Unten