Richtiges Objektiv erfordert für mich richtige Kamera (bzw ein vernünftiges Verhältnis zueinander)...immer kleiner macht irgendwann keinen Sinn.
Niemand zwingt Dich ein Suppen-Zoom zu montieren

Viele Grüße vom Südrand vom Pott
Norbert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Richtiges Objektiv erfordert für mich richtige Kamera (bzw ein vernünftiges Verhältnis zueinander)...immer kleiner macht irgendwann keinen Sinn.
Gerne. Ich kann nur einen Nikon-Vorschlag unterbreiten, da ich Sony nicht kenne.Um zu meiner letzten Frage zurueck zukommen...![]()
1.) Body: D7100, noch ein Weilchen warten, bis die 7200 raus kommt. Derzeit US$ 1000.1.Body
2. Landschaftslinse
3. Walk-Around Linse (vielleicht mit #2 kombinierbar?)
4. Tiere/Sport - Linse (das vielleicht auch fuer Portraits genutzt werden kann)
5. Blitz
DMit einem elektronischen Sucher käme ich jedenfalls sehr gut klar, weil ich nicht im Studio mit Blitzanlagen arbeite.
Die A6000 hat zwei Einstellräder (zzgl. Modus natürlich, was man nicht zählt).samt zweites einstellrad fehlen (ist aber bei der sony alpha6000 genauso, wenn ich das gerade richtig im kopf hab).
<OT>[...]hoffe man kann meinen wirren gedankengängen folgen bei fragen einfach fragen![]()
Das wäre in diesem Fall meine Empfehlung. Allerdings halte ich das Tamron für keine besonders gute Wahl.Es wuerde mich nun sehr interessieren, was euer Feedback zu den drei Systemen ist.
Was fotografiere ich?
60% Landschaft, 20% Wildlife, 10% Macros, 5% Astro (Milchstrasse), 5% Portraits
3. Nikon
Body: D750
Walk around: 24-120 F4
Landschaft: 16-35 F4
Portrait: 50mm 1.8 (das wuerde ich von meinem alten System uebernehmen)
Tele: Tamron 70-300 VC
Allerdings halte ich das Tamron für keine besonders gute Wahl.