Hallo zusammen DANKE VIELMALS einmal mehr, fuer eure Kommentare und Ratschlaege! Klasse so tolles feedback zu bekommen!
Ich versuche erst einmal ein bischen auf Eure Kommentare einzugehen:
@wuiffi:
Da, ich das Glueck habe in Kanada einkaufen zu koennen (sehr guter Wechselkurs zum USD) wuerde mich die M5ii mit 12-40 und 40-150 'nur' 2500 USD (2300 Euro) kosten. Fuer selbes Geld wuerde ich die Nikon D750 mit 24-120 Kit bekommen.
Ich denke, dass ich mit noch das 7-14 kaufen wuerde und dann ein komplettes System haben wuerde.
Ich denke bei der Nikon wuerde ich mehr ausgeben muessen, um solche top Objektive zu bekommen, stimmt das?
@Norbert N. :
Danke fuer den Link zum Video! Mir ist durchaus bewusst, dass man heutzutage fast keinen Unterschied in Fotos sieht, die mit verschiedenen Systemen aufgenommen wurden. Wie der gute Herr im Video aber auch sagt, ist die Kamera ein Tool. Und wenn mir Tool X es erlaubt schneller, mit weniger Aufwand (Gewicht, weniger Versuchen) das Bild zu machen, ist das glaube ich, in der heutigen Zeit, der wahre Mehrwert.
@RSTurbo:
Ich hatte die D7200 eigentlich auf meiner Oderliste, bevor sie dann wirklich rauskam. Das sie kein Schwenkdisplay hat, war fuer mich der letzte Punkt, wo ich dann gesagt habe "da nehm ich lieber die D750". Wenn ich bei ner DSLR bleiben wuerde, dann wuerde ich gleich zu D750 wechseln und die letzten paar Features mitnehmen (high ISO, group AF, Klappdisplay, etc.).
Beim Olympussystem gefaellt mir, dass ich mit den 3 Linsen, alles sehr hochwertig abgedeckt haette.
Bei Nikon wuesste ich jetzt nicht genau, wie das mit den Objektiven aussehen wuerde.
16-35F4, Nikkor 24-70 2.8 und Sigma 120-300mm ?