Kismet
Themenersteller
Hallo Freunde,
ich les mich hier noch zum Appelkörbchen....
Ich will mir doch was anderes zulegen und mein Sigma 24-70 DG 1:2.8 verkaufen um mir ein anderes Objektiv zuzulegen, das etwas mehr Brennweite hat. Alternativ will ich mir zusätzlich noch ne lichtstarke Festbrennweite (wenn ich dann wieder flüssig bin....
)zulegen. Hab noch das Tokina 12-24 f4für untenrum......
Nun hab ich vom Sigma 18-125 OS HSM gelesen......
Nehm ich das oder das Canon 28-135 IS USM...... das ich bisher im Auge hatte?
Hat jemand schon mal beide besessen? Was kann man dazu sagen, außer das das Sigma mehr WW untenrum hat, wie ist die Qualität der Bilder, darauf kommt es mir letztendlich an?
Preislich geben sie sich ja nicht viel.....
Ich glaub ich les hier nix mehr weiter, ich sitze dann immer zweifelnder hier rum, und bin dann total durch den Wind......
Gruß Kismet
ich les mich hier noch zum Appelkörbchen....

Ich will mir doch was anderes zulegen und mein Sigma 24-70 DG 1:2.8 verkaufen um mir ein anderes Objektiv zuzulegen, das etwas mehr Brennweite hat. Alternativ will ich mir zusätzlich noch ne lichtstarke Festbrennweite (wenn ich dann wieder flüssig bin....

Nun hab ich vom Sigma 18-125 OS HSM gelesen......
Nehm ich das oder das Canon 28-135 IS USM...... das ich bisher im Auge hatte?
Hat jemand schon mal beide besessen? Was kann man dazu sagen, außer das das Sigma mehr WW untenrum hat, wie ist die Qualität der Bilder, darauf kommt es mir letztendlich an?
Preislich geben sie sich ja nicht viel.....
Ich glaub ich les hier nix mehr weiter, ich sitze dann immer zweifelnder hier rum, und bin dann total durch den Wind......

Gruß Kismet
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: