repo
Themenersteller
Mein dritter Versuch, ein ordentliches Objektiv von Sigma zu finden ist wieder einmal grandios gescheitert. Nach einem mies fokussierenden 10-20 (ging zurück) und einem 70-200 mit sattenm frontfokus (ging auch zurück) habe ich diesmal dem 50-150mm f2,8 aus Neugierde eine Chance gegeben. Die Brennweite ist für mich nicht ganz uninteressant, die Verarbeitung wirkt auch solide, aber solch ein Fehlfokus, wie in diesem Fall, habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Rund 750 Tacken für 100% Schrott. Das geht gleich morgen zum Händler zurück. 
Hat Sigma denn überhaupt keine Qualitätsprüfung??? Bei 750 Euro kann man ja wohl zumindest eine halbwegs brauchbaren Fokussierung erwarten.
Mich haben die als Kunden jedenfalls endgültig verloren. Ich bleib doch lieber bei Canon und Tamron.
Mal angehängt: 50mm bei f2,8. Bei größerer Brennweite wurde es noch schlimmer... Weia.

Hat Sigma denn überhaupt keine Qualitätsprüfung??? Bei 750 Euro kann man ja wohl zumindest eine halbwegs brauchbaren Fokussierung erwarten.

Mal angehängt: 50mm bei f2,8. Bei größerer Brennweite wurde es noch schlimmer... Weia.
Zuletzt bearbeitet: