warum so eine offensichtlichkeit immer für wirbel sorgt...
Öh, ich glaube, wir meinen so ziemlich das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
warum so eine offensichtlichkeit immer für wirbel sorgt...
aber Photoshop macht einfach mehr Spaß :3
ich finde intuitives Bedienen besser als rumfriemelnmit Ps kann ich schneller als mit Gimp. außerdem gibt es tutorials en masse...
... und sofern du dir keine neue Kamera kaufst. Denn neue RAW-Formate lehrt Adobe regelmäßig nur ihre neueste Software.Man muss ja nicht upgraden und kann mit der Version locker 8-10 Jahre arbeiten (sofern das Betriebssystem noch unterstützt wird).
Das hatte ich in früheren Versionen auch mal, sogar zum Ko...en oft, aber in den letzten zwei Jahren kann ich mich an keinen Crash mehr erinnern. Und ich habe oft VERDAMMT große Dateien ....Ein Hauptkriterium ist und war bei mir die Stabilität. Da ist mir Gimp doch schon des öfteren abgeschmiert insb. bei großen Dateien.
Stimme nanorox zu 100% zu und das Objektiv für 69 EUR musst du mir erst einmal zeigen......
aber Photoshop macht einfach mehr Spaß :3 ...
Stimme nanorox zu 100% zu und das Objektiv für 69 EUR musst du mir erst einmal zeigen
Nein, Spaß. Das ist eine einmalige Investition. Man muss ja nicht upgraden und kann mit der Version locker 8-10 Jahre arbeiten (sofern das Betriebssystem noch unterstützt wird). Ein Hauptkriterium ist und war bei mir die Stabilität. Da ist mir Gimp doch schon des öfteren abgeschmiert insb. bei großen Dateien.
Aktuelle Preise Adobe Online-Store:
- PS kostet nicht 69 EUR sondern ab 1200,-EUR in der legalen Version
Abgesehen davon bietet Adobe eine wirklich gute Hilfe an.
So viele Fehler in so wenig Text!
- er oder sie heißt "NonoRox"
- PS kostet nicht 69 EUR sondern ab 1200,-EUR in der legalen Version
- bei Adobe benötige ich alle 2-4 Jahre ein Update, weil sonst meine neue Kamera nicht mehr unterstütz wird
Wenn man bedenkt wie viele Tutorials, Handbücher, Videoanleitungen man für Gimp bekommt, dann stellt man fest, Gimp ist ganz einfach. Aber man sollte sich schon für Bildbearbeitung interessieren, damit man weiss was man macht. Bei PSE reicht es aus einen bunten Knopf zu drücken oder einen Schieberegler zu betätigen und schon hat man einen interessanten Effekt.
Ich bleibe dabei, Gimp kann ganz viel, mehr als die meisten brauchen und ist nicht kastriert wie PSE, aber auch nicht so leistungsfähig und (wenn man sich auskennt) kompfortabel wie PS.
VG Max
Ich wüsste nichts, was man mit Gimp nicht realisieren könnte. Sogar ein Plugin um HDR Bilder zu erstellen gibt es. Dass die Benutzeroberfläche natürlich nicht so "modern" wirkt, ist nicht weiter erklärungsbedürftig.
Ich würde das Geld lieber in ein Objektiv investieren, als in teure Software.
Gruß
darum gings .__.
mit PSE ist weniger möglich als mit Gimp.
ich kenne PSE nicht, aber ich würde PS mit Gimp gleichstellen.
naja genug OT