• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gibts bald eine EOS 1000D?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is doch logisch dass man sich gerne eine DSLR um den hals hängt auch wenn man die möglichkeiten ned ausnutzt. als bestes beispiel geb ich hier ma meine bessere hälfte an die eine SLR (EOS 300) neben ihrer IXUS mit innen urlaub nimmt mit der begründung sie würde bessere bilder machen - weil is ja ne SLR. fotografiert dafür aber immer mit dem grünen automatik programm.
ausserdem wird eine günstige DSLR wohl als anfüttern betrachtet. wieviele haben sich eine günstige DSLR gekauft und haben dann noch einiges an zubehör/objektive (mich eingeschlossen) dazu gekauft? das macht umsatz und genau darum geht es canon ja.
wer eine 1D irgendwas hat und dazu noch ein paar L objektive, der is für canon kein guter kunde mehr denn er kauft nicht mehr viel, da er schon alles hat.

ich hab keine angst um den "symbolverfall" einer DSLR. ganz im gegenteil, da wird der rest doch günstiger. und schlechtere bilder mach ich dadurch ned, nur weil evt. noch mehr leutz mit ner DSLR rumlaufen. ich hab mir meine DSLR jedenfalls nicht wegen dem image gekauft eine DSLR zu haben.

gruß luisoft

Wenns jetzt noch vierstellige als Einsteigermodell gibt, dann gibts ja vielleicht ma ne dreistellige mit Mg-Gehäuse und staub/spritzwassergeschützt...? Das wär dann meine nächste... aber bitte nicht all zu bald, möchte meine 400D noch ne Weile behalten, so 550D oder so vielleicht... :)

Am schlimmsten fände ich bei der ganzen Angelegenheit noch, das der Symbolverfall einer SLR dazu kommt. Wieviele Leute laufen heutzutage schon mit einer DSLR rum und können nichtmal eine Halbautomatik bedienen? Da missverstehe ich leider den Sinn einer solchen Kamera. Für solche Leute gibt es Superzooms oder Kompaktknipsen. DIe brauchen keine SLR (...)
Ist mir doch egal, ob die Leute, die sich eine Einsteiger DSLR kaufen, damit umgehen können oder nicht. Sie sorgen dafür, dass im Endeffekt meine Kamera und meine Objektive ein wenig günstiger werden :top:
Denn ich habe meine Kamera zum Fotografieren und nicht als Symbol. Andere können sie ja in die Vitrine stellen.
Also Einsteiger sollen sich ruhig alle DSLRs kaufen und bitte keine Bridgeknipsen. :D

1000D - Gerücht

"Gerüchte um Einsteigermodell
Canon plant EOS 1000D

Canon plant offensichtlich ein neues Einsteigermodell bei den digitalen Spiegelreflexkameras. Die Kamera könnte den Namen EOS 1000D tragen. Die Auflösung soll 10,1 Megapixel betragen.

Nach einem Bericht der schwedischen Zeitschrift Kamerabild soll neben dem CMOS-Sensor mit 10,1 Megapixeln Canons Bildprozessor Digic III zum Einsatz kommen. Dieser wird auch in aktuellen Mittelklassemodellen genutzt. Der Autofokus soll sieben Messpunkte besitzen und die Kamera soll drei Fotos pro Sekunde schaffen. Mit an Bord ist angeblich auch ein 2,5 Zoll großes Display mit Live-View. Dies ermöglicht auch bei einer digitalen Spiegelreflexkamera alternativ zum Kamerasucher das Display als Sucher zu benutzen. Die Menüs sollen der EOS 450D entsprechen, die momentan das Einsteigermodell von Canon in der Welt der digitalen Spiegelreflexkameras darstellt.

Eine EOS 1000 gab es auch schon mal zu analogen Zeiten. Die Anzahl der Produktnummern kennzeichnen bei Canon die Wertigkeit der Kamera. Einstellige Produktnummer, wie beispielsweise die 1D, tragen nur professionelle Kameras. Dementsprechend wäre die 1000D das neue Einsteigermodell. Der Verkaufspreis wird in jedem Fall unterhalb der EOS 450D anzusiedeln sein."

falls eine 1000D kommt, dann würde ich mir sogar eine als Zweitsystem leisten.

Allerdings dürfte sie max. 320 Euro kosten.

Dann noch ein 50er 1.8

und man hätte für rund 400Euro eine sehr lichtstarkes Gesamtsystem.

Gruss

www.dpreview.com

"Canon launches new 1000D DSLR
Canon has announced the EOS 1000D (Kiss F), a new, entry-level DSLR that slots into the model lineup beneath the 450D. The 10 megapixel digital camera takes many of the new features of its big brother and presents them in a lighter, less expensive format that Canon hopes will re-shape the market in the same way as the first Rebel (300D) did. No word yet from Canon US about their intentions."

Leider ist der Link noch passwortgeschützt.

Und was kann die nun weniger als die 450D, wenn man mal von den -2MP absieht?

Da die 400D ja für 450 Euro zu haben ist..die 450D ab 600 Euro...dürfte die 1000D wohl ab 500 Euro losgehen.

Und was kann die nun weniger als die 450D, wenn man mal von den -2MP absieht?
- 2,5 Zoll großen LC-Monitor
- Reihenaufnahmen mit bis zu 3 B/s
- 7-Punkt Weitbereich-Autofokus
vieleicht auch noch mehr!

Da die 400D ja für 450 Euro zu haben ist..die 450D ab 600 Euro...dürfte die 1000D wohl ab 500 Euro losgehen.

Verfügbar im Handel ab Ende Juli 2008
EOS 1000D (Body only) für 549,-* Euro
EOS 1000D mit EF-S 18-55mm IS für 649,-* Euro
Quelle: Canon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten