• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gibt es eine 450d OHNE Frontfocus?

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 135003
  • Erstellt am Erstellt am
Vielleicht musst du dann auch noch einmal das Kitobjectiv und deine anderen zur Justage schicken um die perfekte Schärfe zu bekommen und dann ist gut :top:

Hoffe nur für dich das dein Händler auch das Problem anerkennt, falls Canon sagt der Body ist in Ordnung :grumble:

Gruß Sroko

Justier mal manuelle Linsen :ugly:
Ich war eben im MM mit meiner Cam. Die nehmen meine 450D zurück und ich werde eine 40D mitnehmen. Seit dem ich mal mit einer 40er rumhantiert habe, war ich da sowieso ein wenig neidisch auf die tolle Haptik und die kleinen Schmankerln wie Daumenrad usw.
Leider war heute keine 40D mehr da, ebenso kein 450D Kit sonst hätte ich möglicherweise doch wieder eine 450 genommen.
Am Mittwoch, wenn die neuen Cams eintreffen werde ich angerufen und hole mir ein 40D Kit, welches ich vor Ort ausprobieren darf um nicht nochmal so eine Gurke wie meine 450er zu erwischen.
Alles wird gut :top:

Mein Tamron ist letzte Woche auch zurück gekommen, der Front Fokus ist zwar weg aber jetzt gibt es einen leichten Backfokus und der Live View Modus spielt jetzt völlig verrückt, dieses Messfeld zeigt grün nach ein paar Sekunden obwohl es noch völlig unscharf ist. Auf dem Zettel ist bei "justiert" alles bis auf Zoom angekreuzt. Ist es normal dass die Kamera z.B wenn man ein Objektiv für Ebay fotografiert nur die Ränder dessen scharf stellt und die Mitte noch unscharf ist? Ich werde jetzt die ganze Kamera Geschichte vergessen, brauch die ja eh nur ab und zu mal. Vielleicht lasse ich auch so eine Mattscheibe einbauen und dann ist der Käs gegessen :lol:

Das ist ein Fehler, ich hab´ mich letztes Jahr im direkten Vergleich (technisch) gegen die 40D entschieden. :top:
Und ich hatte vorher die 30D!!:p
Was hat die 450D der 40D entgegenzusetzen ?
Ich werde im Sommer wieder im Bikepark fotografieren, da kommt mir die Serienbildgeschwindigkeit sehr entgegen. Die 2 MP weniger interessieren mich ehrlich gesagt wenig.
Was spricht noch gegen die 40D, mal abgesehen vom Preis ? Noch habe ich sie nicht, bin aber schwer verliebt seit ich mal mit einer hantieren durfte.

Kein LiveView, und eine etwas ältere Menüführung imho...

MyMenu hat sie imho nicht....

Meine 450D ist atm kaputt (eine Freundin hat sie aus 4m fallen gelassen..), daher überlege ich auch eine 40D zu nehmen oder eine 50D... denke es wird die 50er, weil mir die "neuen" Features einfach zu gut gefallen.. ;)

Kein LiveView, und eine etwas ältere Menüführung imho...

MyMenu hat sie imho nicht....

Meine 450D ist atm kaputt (eine Freundin hat sie aus 4m fallen gelassen..), daher überlege ich auch eine 40D zu nehmen oder eine 50D... denke es wird die 50er, weil mir die "neuen" Features einfach zu gut gefallen.. ;)

Informier dich mal etwas, ehe du seltsames schreibst :lol:

Die 40D hat Live view und My menu sowie einiges von dem die 450D nur träumt. 2MP weniger auf gleicher Sensorfläche tut der Qualität auch keinen Abbruch. Bis Mittwoch kann ich noch vom Gegenteil überzeugt werden, dann ist es zu spät. ;)
Die 50D würde ich wiederum nicht wollen. Da ist wirklich nichts, was den doppelten Preis begründen würde. Ausser Pixelwahn.

@maramu

wenn es bei dir finanziell passt, dann würd ich auf jeden fall zur 40D greifen. einige vorteile wurden schon genannt.

dazu kommt noch:

- 9kreuzsensoren, also treffsicherer AF

das dürfte bei bikefotografie schon von vorteil sein

und die 2MP unterschied dürfte man auch nur bei echt großen abzügen und objektiven mit entsprechender auflösung sehen.

ich bin dann jetzt schonmal neidisch auf deine 40D :lol:

Ok, die Serienbildgeschwindigkeit ist ein Argument pro 40D.
Ich arbeite gerne mit BG wg. Hochformat. 40D und BG und schweres Objektiv ist mir einfach zu schwer und zu unhandlich.
Daher hatte ich mir für die 30D nie einen BG gegönnt...
Das Rauschverhalten beider Kameras (450D vs. 40D) ist eigentlich gleich.

Wenn eine Zweistellige, dann die 50D.
Hat AF Feinjustage, Sensor AF für LiveView, MyMenue, ...

Ok, ein Pluspunkt - der den Aufpreis lange nicht rechtfertigt.
Die 40D ist wohl schon die richtige Wahl für mich.

Bessere Bilder machst du damit aber nicht, falls du damit rechnest. Sie ist fast ausschließlich nur bequemer und haltbarer als die 450D. Und von Fehlfokusproblemen ist sie ebenfalls nicht immer verschont.

Bessere Bilder machst du damit aber nicht, falls du damit rechnest. Sie ist fast ausschließlich nur bequemer und haltbarer als die 450D. Und von Fehlfokusproblemen ist sie ebenfalls nicht immer verschont.

Da habe ich keinerlei Illusionen. Das Bild entsteht hinter der Cam - aber eben nur mit funktionierendem Werkzeug. Und das Bedienungsplus ist mir schon den Aufpreis wert.

Um das Thema Fehlfokus nochmal aufzugreifen (ich habe selbst Probleme mit meiner 450D mit dem Kit 18-55 IS). Inzwischen bin ich der Meinung, dass nicht die Cam das Problem ist, sondern viel mehr das Kit Objektiv, das mit der Cam verkauft wird. Ich habe inzwischen 2 weitere Objektive und keins weist einen Fehlfokus auf. Lediglich das Kit macht bei 18mm einen extremen Fronfokus und das auch nur ab einer gewissen Distanz (ich sag mal so ab 4m). Darum sah bei mir der Testchart auch 1A aus. In 2 Tagen kommt mein 3. Objektiv und ich wette jetzt schon, dass das passt.
Scheinbar ist auch das Kit was mit der 450D verkauft wird ein anderes als das was mit der 1000D verkauft wird (Japan vs. Malaysia), und das japanische scheint wohl eher zu diesen Problemen zu neigen.

man muß mit dem kit bei 55 fokussieren und dann ggf runter mit der brennweite. Das war in analogen Zeiten vor AF auch immer so. Ich halte das eigentlich auch noch immer so - .auch bei anderen objektiven - der focus sitzt einfach genauer.

man muß mit dem kit bei 55 fokussieren und dann ggf runter mit der brennweite. Das war in analogen Zeiten vor AF auch immer so. Ich halte das eigentlich auch noch immer so - .auch bei anderen objektiven - der focus sitzt einfach genauer.
Sorry, aber das wäre ein Unding wenn man es so machen müsste. Wofür dann der AF? Beim 55-250 gehts doch auch ohne Probs und genug Leute haben auch bei WW keine Probleme mit dem Scharfstellen. Zudem ist das IMHO auch nicht bei jedem Objektiv so, dass der Fokus bei voller Brennweiter immernoch im WW passt. Meine Cam geht nächsten Monat mit Objektiv nach Willich und danach hat es zu funktionieren.

Um das Thema Fehlfokus nochmal aufzugreifen (ich habe selbst Probleme mit meiner 450D mit dem Kit 18-55 IS). Inzwischen bin ich der Meinung, dass nicht die Cam das Problem ist, sondern viel mehr das Kit Objektiv, das mit der Cam verkauft wird. Ich habe inzwischen 2 weitere Objektive und keins weist einen Fehlfokus auf. Lediglich das Kit macht bei 18mm einen extremen Fronfokus und das auch nur ab einer gewissen Distanz (ich sag mal so ab 4m). Darum sah bei mir der Testchart auch 1A aus. In 2 Tagen kommt mein 3. Objektiv und ich wette jetzt schon, dass das passt.
Scheinbar ist auch das Kit was mit der 450D verkauft wird ein anderes als das was mit der 1000D verkauft wird (Japan vs. Malaysia), und das japanische scheint wohl eher zu diesen Problemen zu neigen.
Ich habe mit dem Kit auch diese Frontfokusprobleme, allerdings auch im Nahbereich :mad: - es ist momentan beim Justieren, vielleicht hilft`s.
Mit dem 55-250 und dem tamron 17-50 habe ich diese Probleme nicht, die zwei fokussieren auf den Punkt :top:
wobike

Das ist wie MasterFX schon sagte falsch!
Es kommt auf das Objektiv an, ob das klappt (Fachwort habe ich vergessen), sicher ist nur, dass beim Kit das nicht klappt! Wenn man etwas bei 55mm scharf stellt und jetzt nur auf 18mm zurück stellt, ist es unscharf, weil das Objektiv halt so konstruiert ist.

so Leute ich klink mich ein letztes mal in den fred ein und zeige meine Ergebnisse vom Tamron war 8 Wochen beim Service mit Erfolg :top: vorher traf der AF sogut wie nie
Ergebnisse von 50 1,8ll ist vom Freund geliehen ohne Service wo der Fokus von 100 mal 3 mal getroffen hat jetzt sitzt der AF bei jedem Bild :top:
Ergebnisse von EOS 450d+ Kit 18-55 IS war 2 Wochen beim Service (gima) :top:

Tamron
28 2,8 http://www.bildercache.de/anzeige/20090304-095640-438.jpg
http://www.bildercache.de/anzeige/20090304-100258-572.jpg
http://www.bildercache.de/anzeige/20090304-102126-853.jpg
http://www.bildercache.de/anzeige/20090304-124302-116.jpg

50 2,8 http://www.bildercache.de/anzeige/20090304-103411-384.jpg
50 3,5 http://www.bildercache.de/anzeige/20090304-115028-539.jpg

ab f 3,5-5,6 beste Leistung

Canon 50 1,8 ll
50 1,8 http://www.bildercache.de/anzeige/20090304-100732-720.jpg
4 http://www.bildercache.de/anzeige/20090304-101048-448.jpg
4 http://www.bildercache.de/anzeige/20090304-115840-324.jpg

ab f 3,5-5,6 beste Leistung

Kit Objektiv

18 3,5 http://www.bildercache.de/anzeige/20090304-125245-645.jpg

beste Leistung bei f 5,6-8
absolute Leistung bei 35mm 5,5-8 :top:

Fazit ohne Sevice würde ich immer noch Matsch fotografieren und mir schön reden dass es besser nicht geht ich hatte einen heftigen Frontfokus und siehe jetzt alles passt :top:

gruss

Schön, dass jetzt alles in Ordnung ist. :top:

Allerdings ist das Anschauen der eingestellten Bilder per Bildercache mehr als lästig, insbesondere wenn Du gleich mehrere Fotos einstellst. Lange Ladezeiten und Werbe-Popups nerven. :grumble:

Nichts für ungut.

LG Micha

WERBUNG
Zurück
Oben Unten