• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gibt es eine 450d OHNE Frontfocus?

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 135003
  • Erstellt am Erstellt am
hallo vdc

bitte schön

f 3,5 http://www.bildercache.de/anzeige/20090120-113052-101.jpg

AF aud das grüne Schild

alles Original OOC

@hans: Völlig normales abbildungsverhalten des objektives. Raus gehen und fotos machen, 3,5 und 18mm vergessen.
Disco und 18 mm ?
Vergess es - falsche Ausrüstung. Um ein 20mm ef-s 2,8 wirst du bei den bedingungen nicht drum herum kommen.
Die Ausrüstung ist für deine Motive schlichtweg nicht geeignet.

wie kann man so einen Blödsinn schreiben?? :grumble: Was hat das mit abbildungsverhalten zu tun, wenn der Fokus praktisch auf den Füßen liegt (in diesem Fall auf der Bank) und zwar scharf wie nur was, nur halt nicht dort wo er hin gehört, auf dem Schild?
Wer meint, man müsse das bei nem KIT akzeptieren, der schmeißt Geld zum Fenster raus.

Abbildungsleistung: ja, da muss man gegenüber einem L-Objektiv Abstriche machen. Darum geht es aber nicht im Thread
Falsche Justierung: Klarer Garantiefall

ich verstehe die ganze diskussion nicht. Ist das eure erste halbwegs vernünftige cam ? es ist eigentlich völlig normal - das man ein zoomobjektiv nicht! aufreißt und im größten weitwinkel mit offener blende fotos macht.
Das geht halt einfach nicht. Das war vor 30 Jahren so - das ist heute so. Das ist mit objektiven so die 40, 400 oder 4000€ kosten ganz genauso.
Ach ja, warum fangen die Objektive dann bei einer Blende an, mit der sie sowieso nicht funtionieren:rolleyes:

Also ich hab mich jetzt hier mal durchgelesen und voller Panik gleich mal den Test mit so nem Testchart gemacht. Sieht eig. alles gut aus beir mir, minimaler FF, aber wirklich minimal (laut Chart 3mm :)) Auch meine Makroaufnahmen mit EF-S 55-250 + Raynox DCR-150 sehen sowohl im LiveView als auch im Sensor scharf aus. Was kann ich sinnvollerweise noch "testen"? Bin sonst eig. recht zufrieden...Meine "Drinnen"-Bilder vom Nachwuchs sind alle dort scharf, wo's sein soll.

(Bilder häng ich gleich an...)

Nö...will ich nicht ;)

Hier nochmal die Fotos...das kleine Kit ist im WW mit Offenblende natürlich schon ganz schön daneben, kann aber auch am Setup gelegen haben. Bin jetzt zu faul, das nochmal aufzubauen ;) Und der Rest passt schon.

Alle mit Offenblende, Objektive 18-55 (@ 18 und 55) und 55-250 (@ 55 und 250).

Tja, BILD dir deine Meinung, oder? :D

So isses, wenn man nicht raus kann um Bilder zu machen ;) Dann muss man halt über das Equipment diskutieren. Ich bin eigentlich auch immer dafür, einfach mal zu fotografieren statt zu diskutieren und zu fachsimpeln. Aber das Fußballspiel war soooooo langweilig :lol:

Ist doch ok, oder was stört dich?

Das ist doch meine Frage, aber anscheinend bin ich zu sensibel dass man mich nicht versteht, ich versuche es nochmal durch extra 100% Crops damit ihr es leichter erkennen könnt.
Also im Anhang ist einmal vom 18-55IS Kit mit 34mm bei Offenblende mit STATIV und Sonnenschein (windstill) von hinten gegen ein Bild meines 55-250IS FREIHAND bei Offenblende mit intern Blitz.
Schaut mal jetzt ganz genau auf die Auflösung von meinem 18-55IS, sie ist nicht so gut.
Ich habe versuch diese Brennweiten zu vergleichen damit es nicht schon wieder heißt, kurze Brennweitenbereich gegen lange bei Zoomobjektiven sind schwächer oder stärker und so nicht vergleichbar usw. Abblenden bringt bei mir an absolut Schärfe übrigens kaum etwas.

Man sieht die Kletterpflanze rechts von der gelben Markierung sehr unscharf auch die Fugen der Wand. Beim 55-250IS sieht man selbst die Wimpern noch scharf (Person hat beim Telefonieren auch noch sich leicht bewegt).

so isset. Dazu zieht sich durch den thread völlige unwissenheit und texte bei denen jeder fotograf das weinen bekommt.

Schön Tinnes dass du weinen und lachen kannst. Hauptsache du langweilst dich nicht. Aber so langsam kannst du mal beweisen, ob hinter deinen Sprüchen auch etwas gutes steckt. Ich habe noch kein einziges Bild von dir gesehen. Zeig mir endlich mal ein Bild von dir ohne EBV und keine Verkleinerung, wenn dann nur 100% Crop oder original bitte. (Wenn du dies ignorierst werde ich auch nicht noch einmal fragen (ist ja nicht das erste Mal das ich drum bitte), denn dann ist auch für mich klar wieso ;) )

Tja, BILD dir deine Meinung, oder? :D

So isses, wenn man nicht raus kann um Bilder zu machen ;) Dann muss man halt über das Equipment diskutieren. Ich bin eigentlich auch immer dafür, einfach mal zu fotografieren statt zu diskutieren und zu fachsimpeln. Aber das Fußballspiel war soooooo langweilig :lol:

Vielleicht hat ja nicht jeder schon die Kamera solange wie du, und vielleicht guckst du mal raus, Wetter ist sch*i*e! Wie soll man da testen? Und vielleicht hat man in den wenigen Stunden, wo noch einigermaßen Licht ist, auch noch andere Verpflichtungen nach zugehen. Vielleicht sucht man ja einfach erfahrende Fotografen, die einen weiterhelfen könnten, statt über einen zu lachen und zu weinen. Auch du kannst mal beweisen, dass deine Bilder besser sind anstatt ...
Ach ich weiß gar nicht warum ich überhaupt antworte :confused:

das ist halt auch "nur" nen kit objektiv...meins ist auch nicht schärfer insofern ist das durchaus normal! :D
das EF 50mm und das AF 28mm sind bei offenblende zwar weicher aber ab f/2.8-3.2 schon schärfer...das sigma zoom ist bei 18mm minimal und spätestens ab 24mm teilweise deutlich schärfer. (nebenher mal rein fürs protokoll: keines der Sigmas hat nen klassischen fehlfokus... ;))

es scheint gute exemplare des IS kit zu geben aber das objektiv scheint dann starken serienstreuungen unterworfen zu sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
korrekt.

Testbilder ? Mir arbeit machen für Sachen die man in jeder Fotoschule als erstes lernt ? Nö.
Fotografieren lernt man nicht in ein paar Wochen - auch nicht in 10 Jahren - manche machen erst nach 20 oder 30 Jahren gute Fotos...manche Leute auch nie. Erfahrungsgemäß sinds die die sich immer über Schärfe Probleme aufregen und an der technischen seite hängen bleiben. Als wär das was neues. Die Diskussion bestand schon immer - für ein objektiv gibts immer 1000 verschiedene Meinungen. Auch für die die keiner Serienstreung unterliegen.
Mein Gott - geh in zwei gute Fotoläden - mach nen paar schnappschüsse mit dem kit teil und mach dann mit deiner Ausrüstung die gleichen bilder. Wenn sie dann wirklich anders aussehen sollten (wovon ich nicht ausgehe) dann isses halt hin. Fertig.
Das teil kostet keine 30 € in der Herstellung - und wird hier um forum für Sauer bier (45€) verkloppt. Bei solchen massenproduktion die kaum einer endkontrolle unterliegen schätzt man normalerweise im schlimmsten fall 20% ausschuß. Bei der EOS reihe fällts dann besonders auf weil die sehr verbreitet ist. Aber das ist bei allen anderen auch so.

Testbild mit der Mauer:
Wenn du dir da 100% sicher bist, dass du keinen Benutzerfehler drin hast, und die cam auch die neuste Firmware hat und von selber nicht irgendwelche einstellungen für die übernimmt - dann schicks doch einfach nach canon - das teil hat 5 Jahre (!) Garantie!
Das worst case szenario wäre dann doch nur das du die versandkosten zahlen mußt wenn nix dran ist. Wenn DU mit den Bildern nicht einverstanden bist dann musst DU doch die Entscheidung treffen das teil wegzuschicken - jeder sieht ein Bild anders. Ich frage mich warum man dann hier im Forum sonne Welle machen muß.
Ich Frag doch auch nicht im Motor-Talk forum wenn mir nen Rad abgefallen ist - ob ich das jetzt wechseln soll.
Abblenden bringt bei mir an absolut Schärfe übrigens kaum etwas.
Dann wirst du wahrscheinlich an einem Ort Leben wo die physikalischen Gesetze sich abnorm verhalten. Das ist dann ein Fall für den Mystery channel.
Oder das teil könnte halt einfach kaputt sein.

Zuletzt bearbeitet:
hallo

jetzt kommen endlich mal Bilder ich bin so frei und leg mal die Bilder zusammen wer hier keine Unterschiede wahr haben möchte muss es auch nicht:p

18mm f 3,5 mein Exemplar http://www.bildercache.de/anzeige/20090120-113052-101.jpg

18mm f 3,5 VDC sein Exemplar http://www.bildercache.de/anzeige/20090211-154416-919.jpg

18mm f 3,5 MARK1306 sein Exemplar https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=754857&d=1234379207

die Bilder zeigen das meins sehr Übel abschneidet

vielen dank an die Leute die mich verstehen hier geht es nicht um brutale Tiefenschärfe es geht nur darum das der AF nicht da sitzt wo der soll

ich bitte alle diejenigen wo der Fred interessiert mehr Bilder einzustellen jetzt haben wir schon 3 Vergleiche hätte ich die Vergleiche früher gehabt wäre die Camera schon zurück vom Service

@ maramu du beklagst dich sehr stark wäre nett wenn du mal Beispiele zeigst :top:

@ tinnes wen interessiert dein geblubber eigentlich:p wie und mit was ich fotos mache wie scharf die sein sollen wie gut/schlecht die Objektive die Camera liegt alles in meinem ermessen ich hoffe du kapierst es langsam :grumble: übrigens meine 450 d kann schon kaffee kochen was hast du deiner beigebracht :p

du hast definitv nen heftigen fehlfokus wenn das der normalfall bei deinem objektiv ist...VDCs bilder sind allerdings absolut im normbereich für das objektiv!

Das teil kostet keine 30 € in der Herstellung - und wird hier um forum für Sauer bier (45€) verkloppt. Bei solchen massenproduktion die kaum einer endkontrolle unterliegen schätzt man normalerweise im schlimmsten fall 20% ausschuß. Bei der EOS reihe fällts dann besonders auf weil die sehr verbreitet ist. Aber das ist bei allen anderen auch so.

Du verstehst anscheinend das Problem nicht...wenn alle unscharf wären, wär es ja ok, aber die Benutzer stört es, dass es sehr scharfe gibt und weniger scharfe...und wenn ich weiß, das es sehr scharfe Versionen gibt, dann ist es doch klar, dass das einen stört. Das hat auch nichts mit Fotoschule zu tun - das ist Humbug. Es geht darum, dass die Anwender mit den Leistungen nicht zufrieden sind. Du hast völlig recht, wenn du sagst, dass sich bei Anfänger sehr viele Anwendungsfehler einschleichen können, aber die hier gezeigten Beispeile sind teilweise von jeder Serienstreuung entfernt. Da hilft halt nur ein Austausch. Und ob man dafür hier die Welle macht oder es direkt nach Willich schickt, ist ja jedem selbst überlassen... ;)

Ich Frag doch auch nicht im Motor-Talk forum wenn mir nen Rad abgefallen ist - ob ich das jetzt wechseln soll.

Kurz Off-topic:
Sorry, aber jetzt hast du dich für mich offiziell deoutet - mit einem Account bei MT :ugly: :D

- dann schicks doch einfach nach canon - das teil hat 5 Jahre (!) Garantie!

Mensch, das wird immer spannender mit dir! :evil: Solltest du eine DSLR von Canon besitzen, dann schau mal auf den Zettel "Garantie-Karte". Da wirst du dann lesen können, dass die Garantie ab Kaufdatum ein Jahr beträgt...Wenn du es nicht weiß, dann schau wenigstens nach, bevor hier falsche Infos verbreitet werden und hier nachher noch einer versucht, seine 350D per Garantie reparieren zu lassen :D

Gruß
Mark

@ maramu du beklagst dich sehr stark wäre nett wenn du mal Beispiele zeigst :top:

So sieht das bei mir aus wenn ich zwischen Sucher und Liveview wechsle.
In beiden Ansichten wird ein anderer Bereich scharf dargestellt.
Auf das Bild wandert natürlich immer die Schärfe des Liveview, nicht das was ich im Sucher als scharf angezeigt bekomme.
Und mir braucht auch keiner was von schiefer Zollstock oder zu wenig Licht erzählen. Das hat zumindest in meinem Fall gar nichts damit zu tun.

4108605.7e6076f4.1024.jpg

Auf meiner "Garantie-Karte" die im übrigen NICHT FÜR DEUTSCHLAND gilt (in Deutschland schmeisst man Garantie Karten immer weg - weil wir hier Garantien anders geregelt sind) steht tatsächlich nur 1 Jahr Garantie. allerdings zieht sich ein dicker Aufkleber vom MM über den karton ...der 5 Jahre Garantie verspricht. Und ich meine auf der Canon Seite auch irgendwas von 5 Jahren gelesen zu haben. Wenn nich - hab ich mich wohl vertan.

@Mara - ja der Focus ist verstellt. Die Frage ist - ob das bei normalen Bildern auch zum Tragen kommt. Bei Macro Fotos stellt man ja eh meistens manuell scharf...

@Mara - ja der Focus ist verstellt. Die Frage ist - ob das bei normalen Bildern auch zum Tragen kommt. Bei Macro Fotos stellt man ja eh meistens manuell scharf...

Das ist auf ALLEN meinen Bildern mehr oder weniger sichtbar und extrem ärgerlich. Manuell fokussieren ok, aber keinen Sucher mehr nutzen um scharfe Fotos zu bekommen kann es nicht sein. Dieses Bild habe ich auch mit zum Service gegeben mit einer DIN A4 Seite Fehlerbeschreibung dabei. Ich bin einfach mal guter Hoffnung. Im Ernstfall bleibt ja noch der Anspruch auf Wandlung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten