Ist doch ok, oder was stört dich?
Das ist doch meine Frage, aber anscheinend bin ich zu sensibel dass man mich nicht versteht, ich versuche es nochmal durch extra 100% Crops damit ihr es leichter erkennen könnt.
Also im Anhang ist einmal vom 18-55IS Kit mit 34mm bei Offenblende mit STATIV und Sonnenschein (windstill) von hinten gegen ein Bild meines 55-250IS FREIHAND bei Offenblende mit intern Blitz.
Schaut mal jetzt ganz genau auf die Auflösung von meinem 18-55IS, sie ist nicht so gut.
Ich habe versuch diese Brennweiten zu vergleichen damit es nicht schon wieder heißt, kurze Brennweitenbereich gegen lange bei Zoomobjektiven sind schwächer oder stärker und so nicht vergleichbar usw. Abblenden bringt bei mir an absolut Schärfe übrigens kaum etwas.
Man sieht die Kletterpflanze rechts von der gelben Markierung sehr unscharf auch die Fugen der Wand. Beim 55-250IS sieht man selbst die Wimpern noch scharf (Person hat beim Telefonieren auch noch sich leicht bewegt).
so isset. Dazu zieht sich durch den thread völlige unwissenheit und texte bei denen jeder fotograf das weinen bekommt.
Schön Tinnes dass du weinen und lachen kannst. Hauptsache du langweilst dich nicht. Aber so langsam kannst du mal beweisen, ob hinter deinen Sprüchen auch etwas gutes steckt. Ich habe noch kein einziges Bild von dir gesehen. Zeig mir endlich mal ein Bild von dir ohne EBV und keine Verkleinerung, wenn dann nur 100% Crop oder original bitte. (Wenn du dies ignorierst werde ich auch nicht noch einmal fragen (ist ja nicht das erste Mal das ich drum bitte), denn dann ist auch für mich klar wieso

)
Tja, BILD dir deine Meinung, oder?
So isses, wenn man nicht raus kann um Bilder zu machen

Dann muss man halt über das Equipment diskutieren. Ich bin eigentlich auch immer dafür, einfach mal zu fotografieren statt zu diskutieren und zu fachsimpeln. Aber das Fußballspiel war soooooo langweilig
Vielleicht hat ja nicht jeder schon die Kamera solange wie du, und vielleicht guckst du mal raus, Wetter ist sch*i*e! Wie soll man da testen? Und vielleicht hat man in den wenigen Stunden, wo noch einigermaßen Licht ist, auch noch andere Verpflichtungen nach zugehen. Vielleicht sucht man ja einfach erfahrende Fotografen, die einen weiterhelfen könnten, statt über einen zu lachen und zu weinen. Auch du kannst mal beweisen, dass deine Bilder besser sind anstatt ...
Ach ich weiß gar nicht warum ich überhaupt antworte