• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

eos 450d <focustest

meddelin

Themenersteller
Hallo,

habe mir gerade den Focustest von Traumflieger runtergeladen.
anbei getested mit allen Objektiven

1) Canon 50mm 1:1,8 Festbrennweite
2) Kitobjektiv 18-55mm
3) L 70-200mm 4 non IS

alle Aufnahmen wurden ohne Stativ , mit Bltz gemacht
sind die Bilder aussagekraeftig. Mit meinem Amateurhaften Verständniss würde ich auf den ersten Blick sagen, alles Roger. Was meint Ihr (Profis) dazu?

Danke im vorraus

Andi

Wenn die Bilder mit der Sucheransicht gemacht wurden und nicht mit Liveview beneide ich dich sehr.
Im Liveview bekommt meine das auch hin, durch den Sucher weder manuell noch per AF. Da liege ich immer eine Nasenlänge zu weit vorne... bzw lag - seit eben ist sie weg zum Service.

Weil es bei meiner so ist. Aus diesem Grund habe ich sie heute wieder eingeschickt.

das ist im forum wie ein virus...
alle checken ihre objektive und kamera auf front oder backfokus...
und jeder versucht verzweifelt einen fehler zu finden, nur um sie dann doch wenigstens mal eingeschickt zu haben, damit die liebe seele ruh' hat.

ist doch sinnlos...

:confused:

das ist im forum wie ein virus...
alle checken ihre objektive und kamera auf front oder backfokus...
und jeder versucht verzweifelt einen fehler zu finden, nur um sie dann doch wenigstens mal eingeschickt zu haben, damit die liebe seele ruh' hat.

ist doch sinnlos...

:confused:

wieso einschicken, wenn Sie in Ordnung ist?

Hallo,

habe mir gerade den Focustest von Traumflieger runtergeladen.
anbei getested mit allen Objektiven

1) Canon 50mm 1:1,8 Festbrennweite
2) Kitobjektiv 18-55mm
3) L 70-200mm 4 non IS

alle Aufnahmen wurden ohne Stativ , mit Bltz gemacht
sind die Bilder aussagekraeftig. Mit meinem Amateurhaften Verständniss würde ich auf den ersten Blick sagen, alles Roger. Was meint Ihr (Profis) dazu?

Danke im vorraus

Andi

Darf man fragen, auf wie vielen deiner Bilder du einen vermeintlichen Fehlfokus zu erkennen glaubtest, dass du dich genötigt sahest, einen Test zu erstellen und das Ergebnis dieses Testes hier zu hinterfragen?

Darf man fragen, auf wie vielen deiner Bilder du einen vermeintlichen Fehlfokus zu erkennen glaubtest, dass du dich genötigt sahest, einen Test zu erstellen und das Ergebnis dieses Testes hier zu hinterfragen?

Gerne darfst Du fragen.

Auf allen Fotos zu Anfangs, nun habe ich einen Fotokurs bei der VHS gemacht (basics) und mittlerweile werden die Fotos schaerfer und schaerfer ;) Scheint so als ob der Focus variiert :)))))

ne ganz ernst, Ich dachte mir dass es in Ordnung ist, wollte mich nur absichern.
Wieso fragst Du?

Fokus sitzt bei allen definitiv, beim 70-200 aber besonders gut.
Btw: Falsches Unterforum, du hättest das Thema in Canon Objektive eröffnen sollen. Hier nur Beispielbilder von Objektiven, also jedes Objektiv, ein Thema, bzw bei Kameras auch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten