AW: wie siehts bei Canon aus?
Kann ich mich allem anschließen, viele Dinge hab ich erst hier im Forum erfahren. Aktuellstes Beispiel: Banding
Ansonsten funzen alle meine Baby's so wie sie sollen, und solange ich nicht nach Fehlern und Co suche werde ich noch lange mit denen zufrieden sein
Weder bei der 10D, noch bei der 20D und der 7D, die ich alle immer noch besitze und benutze gab es irgendwelche Probleme. Bei meiner 40D, auch noch in Benutzung, war dann mal der Verschlussmotor fällig, ansonsten funktioniert diese auch so wie ich es will.
Bei mir sind 2 NoName BP511 nach einer Woche ausgefallen, haben aber auch nur 8,99€ / Stk. gekostet. dass hätte ich vorher riechen können, dass die zu nix taugen. CF Karten (von 16MB über MicroDrive bis 8GB) sind bei mir auch noch nicht ausgefallen. Bisher ist ein Objektiv an der 10D ausgefallen, es war ein Uralt-Tele-Zoom, da ist aber auch die Kamera, mit Objektiv dran, von der schulter gefallen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bescheiden bin, mit meinen Bildern zufrieden bin, Rauschen nicht als störend wahrnehme, kein Pixelpeeper bin und die 100%-Ansicht nur hier aus dem Forum kenne.
Ich bestelle aber auch nicht z.B. 5 Objektive im Web, mache Testcharts und schicke dann 3 wieder zurück. Testcharts habe übrigens auch ich noch nie gemacht. Schräg aufgestellte Batterien habe ich auch noch nie fotografiert.
Mich interressieren mehr die Motive und weniger die Technik. Allerdings sehen das hier im Forum nicht alle so, es ist ein Technik-Forum.....
...meine liebsten sind die 20D & die 7D ....
Kann ich mich allem anschließen, viele Dinge hab ich erst hier im Forum erfahren. Aktuellstes Beispiel: Banding

Ansonsten funzen alle meine Baby's so wie sie sollen, und solange ich nicht nach Fehlern und Co suche werde ich noch lange mit denen zufrieden sein