Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
nun.... im allgemeinen ist es so, das Leute im Forum posten, wenn sie ein Problem haben. normalerweise macht das keiner, wenn alles prolemlos funktioniert.
aber nur weil von vielleicht 5000 Besitzern einer D7000 20 hier schreiben das was nicht tut, und sich die restlichen 4980 kein extra Thread eröffnen, das sie zufrieden sind, heißt es ja nicht das alles schlecht ist an der Kamera und niemand zufrieden ist. so einfach ist das.
und ja, ich bin hochzufrieden mit meinem Umstieg von der D80 auf D7000.
Oh viele Internethändler schicken Rückläufer halt gnadenlos an den nächsten.
Schon seltsam, was hier gerade abgeht. Das 18-105 ist nunmal ne ziemliche Scherbe. Es ist für viele Anfänger ausreichend, aber was die Verzeichnungen angeht für ernsthafte Bilder unbrauchbar - Schärfe ist nunmal bei weitem nicht alles.
Bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, dem das auffällt.....
Natürlich...für 200,- Euro und den großen Zoombereich... ist das Objektiv wahrscheinlich sehr gut.
Trotzdem ist das gute Stück nur begrenzt verwendbar.
Andere sind auch nicht blind, sehen es aber vielleicht etwas pragmatischer. Das gute Stück (übrigens eher 230 Euro als 200 Euro) hat ganz klare Einschränkungen, wozu die Verzeichnung mich persönlich am meisten stört. Es kauft sich hoffentlich aber niemand ein derartiges Objektiv, um damit gegen sechs mal teurere Spitzenzooms Vergleiche anzustreben. Zudem kenne ich kein anderes Objektiv, das den gleichen Zoombereich hat und besser abschneidet - vom Preis einmal ganz zu schweigen.
"Gibt es auch zufriedene D7000 Besitzer?" war das eigentliche Thema und die Kamera kann für die angesetzten Objektive nichts. Für gescheites Weitwinkel verwende ich ohnehin seit Jahren Stativ, Wasserwaage und AF-S Nikkor 12-24/4.
für mich sieht das alles ok aus.
aber ich bin auch kein anspruchsvoller Fotograf.
für mich sieht das alles ok aus.![]()
Vielleicht mach es ein "direkter" Vergleich etwas verständlicher...auch wenn der Vergleich nicht ganz fair ist (A900+70/400G) und die Lichtsituation eine andere war....
Die Aussage werde ich mir einrahmen oder kommt in meine SigNatürlich...für 200,- Euro und den großen Zoombereich... ist das Objektiv wahrscheinlich sehr gut.
Trotzdem ist das gute Stück nur begrenzt verwendbar.
Ich denke jeder sucht sich seine Objektive selbst aus und wird dann selbst entscheiden, ob es für seine Zwecke einsetzbar ist.
Oh viele Internethändler schicken Rückläufer halt gnadenlos an den nächsten.
Hmm seltsam - eigentlich gehen Rückläufer beim Fluss auf die "Resterampe" wo sie reduziert verkauft werden.