Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich gehöre auch zu den glücklichen D7000 Besitzern.
Nachdem ich eine Lichstarke Festbrennweite bekommen habe, habe ich gemerkt, dass meine Kamera einen Backfokus und => ab zum Service. Nach einer Woche war das Problem gelöst und sie funktioniert einwandfrei.
Das es vielleicht weniger Beispielbilder oder Uploads auf irgenwelchen Seiten gibt und die D90 da stärker vertreten ist liegt vermutlich auch am höheren Preis und daran das es die Kamera noch nicht so lange gibt. Die D90 gibt es immerhin schon 2 Jahre länger.
Bezüglich dem Objektiv musst du glaub ich selber wissen was du mehr brauchst. Ich habe das 18-105mm und bin damit sehr zufrieden. Natürlich hat es eine gewisse Verzeichnung, die lässt sich aber in der Bildbearbeitung korregieren.
Hinzukommt, dass mir der Preisunterschied zum 16-85mm trotz 2mm mehr Weitwinkel einfach nicht wert war um dann erst wieder eine Blende von 3,5-5,6 zu haben.
LG
AF-A ist eine Einstellung, die habe ich (außer aus Versehen) noch nie verwendet. Entweder AF-S oder AF-C, denn ich sage der Kamera wo es lang geht und nicht die Kamera mir!Im AF-Modus hatte ich AF"A" verwendet und mit der Messfeld-Steuerung "Dynamisch mit 39 Feldern". Ich denke hier liegt der Fehler in meinem Setup!
AF-A ist eine Einstellung, die habe ich (außer aus Versehen) noch nie verwendet. Entweder AF-S oder AF-C, denn ich sage der Kamera wo es lang geht und nicht die Kamera mir!![]()
Auch mit der Verwendung im "A" Modus machst Du einen "Fehler".Ich hatte die Bilder im Modus "A" mit einer Blende 8 und ISO "400" fotografiert.
Im AF-Modus hatte ich AF"A" verwendet und mit der Messfeld-Steuerung "Dynamisch mit 39 Feldern". Ich denke hier liegt der Fehler in meinem Setup!
Hatte dieses Symbol in der D7000 noch nicht richtig gedeutet!
Auch mit der Verwendung im "A" Modus machst Du einen "Fehler".
Mit dem guten Nikon-Blitz, den Du verwendest, solltest Du in "M" fotographieren und die Blitz-Einstellung über das TTL dem Blitz und Cam überlassen - das wird Dir bessere Ergebnisse bringen. Unbedingt Ausprobieren!
Nachregeln / anpassen kannst Du immer noch.
Und "AF-A" wird eigentlich niemand nutzen, der sich mit den Eigenschaften und Unterschieden von AF-A / AF-C / AF-S beschäftigt - wie schon angemerkt...
Das ist imo völlig falsch, den die Halbautomatiken arbeiten normalerweise deutlich besser als der M Betrieb...
Naja, besser will ich mal dahin gestellt lassen - auf jeden Fall bei der D7000 aber zuverlässig.Sind wir wieder mal beim "nur in M kann man richtig knipsen" angekommen? Das ist imo völlig falsch, den die Halbautomatiken arbeiten normalerweise deutlich besser als der M Betrieb...
Im Studio verwende ich ebenfalls nur AF-S!
Ich denke das war aber nicht schuld, warum ich in der Kirche mal unterbelichtet und mal normale Bilder bekommen habe!
.. werde ich das nächste Mal bei so einer Szenerie im M-Modus probieren. ..
Meine D7000 habe ich aufgeladen (gestern abend alles ok) und heute morgen geht sie nicht mehr an? Die Kamera macht keinen Mucks mehr.
Ok EntwarnungIch hatte wohl die Kamera nicht ausgeschaltet und mit dem Datenkabel am PC gelassen.
...und wirst mit in diesem Thread nicht angesprochen. Solltest du sie denn mal irgendwann gekauft und beurteilt haben, dann bist du hier herzlich willkommen.Ich bin nicht zufrieden mit der D7000. Weil sie mir seit 2 Monaten das Leben schwer macht. Kaufen oder nicht kaufen?
Naja, besser will ich mal dahin gestellt lassen - auf jeden Fall bei der D7000 aber zuverlässig.
Was den "AF-A" Modus angeht so kenne ich niemanden, der den bewusst und absichtlich verwendet. Ich gebe die Kontrolle über das Fokusverhalten jedenfalls nicht aus der Hand.
Mir scheint, du hast da noch begriffliche Schwierigkeiten: AF = Autofokus, hat nichts zu tun mit A-, S- oder M-Modus!Also ich stecke da noch nicht soooo tief im Detail....aber was macht AF-C bzw. AF-S besser als AF-A aus deiner Erfahrung heraus?
ja, auch ich hatte leichte Backfokusprobleme, aber die sind via integrierter AF-Feinjustage fix behoben!
Mmn die beste DX-DSLR auf dem Markt![]()