AW: GH2 - Der Thread
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Weiß auch noch keine Antwort.
Habe aber gerade festgestellt, dass in den Kommentaren der Webseite gerade vor ein paar Stunden jemand die gleiche Frage an den Autor gestellt hat. Warten wir mal auf die Antwort.
Moin,
habe gerade bei EOS-HD diesen Tip hier gefunden, der für mich interessant klingt, den ich aber ehrlich gesagt nicht so recht verstehe:
http://www.eoshd.com/content/553-GH2-tip-enabling-24p-on-the-custom-mode-dials
Dass man auch die Einstellungen, die man im 'Creative Movie Mode' macht auf C1, C2 oder C3 speichern kann, war mir klar, aber am Ende des Artikels beschreibt der Autos sein Einstellungsset:
"
* Stills mode is set to a different aspect ratio on each dial, so I have 16:9 on C3, 3:2 on C2 and 1:1 on C1 for square Instamatic style photos
* In creative movie mode I have 24p, on C3 which is next to it on the dial I have 720/60p
* I have Ex Tele crop movie mode setup on C2
* On C1 I have custom Kelvin white balance enabled with 24p and a flatter film mode (cinema gamma mode with contrast and sharpness turned down)
"
Wenn ich das richtig verstehe, schreibt er am Anfang, dass er auf C1 fotoseitig (Stills mode) die Einstellung des 1:1 Seitenformats für Fotos hat. Zum Schluss schreibt er, dass er 24p (also Cinema Mode) auf C1 hat. Wie bekommt er diese beiden Einstellungen gleichzeitig auf auf C1?
Wenn ich im 'Creative Movie Mode' die 24P einstelle (und die kann man nirgendwo anders einstellen), dann fehlen mir die Menüs für die Foto-Einstellungen. Hat jemand den Trick verstanden?
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Weiß auch noch keine Antwort.
Habe aber gerade festgestellt, dass in den Kommentaren der Webseite gerade vor ein paar Stunden jemand die gleiche Frage an den Autor gestellt hat. Warten wir mal auf die Antwort.