• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT GH2: Der Thread

AW: Der GH2 - Thread

Na, es war schon vorher fast klar: gekauft!
Sieht jedenfalls alles nicht schlecht aus was da so kommt. :)

http://translate.googleusercontent....le.com&usg=ALkJrhgkPM3JU0f5keOBZLTzNJk-wIbwng

http://www.43rumors.com/new-panasonic-lenses-announcedd/
.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
interessant wären erstmal Bilder, mich interessieren die zwar über 800 ISO, aber egal wie die aussehen und welche ISO Hauptsache Bilder.:grumble:

Wirklich schön, dass die "Persönliche Anerkennung" in die Kamera eingebaut ist... :D

LG,
jazzy

Wirklich schön, dass die "Persönliche Anerkennung" in die Kamera eingebaut ist...
Vielleicht kann man sich ab einer Trefferquote von über 50% die "Persönliche Anerkennung" eingravieren lassen. :)
(Sind schon manchmal lustige Übersetzungen)

Aber auch auf deutschen Seiten passieren Fehler und werden nicht bemerkt. ;)

"GH2 (Standardzoom 3,5-5,6/14-22mm)"

Quelle:

http://www.panasonic.de/html/de_DE/...ember+2010+-+LUMIX+DMC-GH2/5957280/index.html
.

Zum Thema Video wäre es sinnvoll, sich mal diesen Thread genauer anzusehen. Es könnte ihn ja mal jemand hier zusammenfassen?
würde mich sicher interessieren, hab gestern das Vitaliy-Interview auf 43rumors gelesen, aber nachdem ich jetzt die über 200 posts hier durch habe und das eigentlich eher ein wenig dürftig war :o, hab ich keine Lust 600 engl. posts zu lesen, nur um dann vielleicht/wahrscheinlich am Ende wieder festzustellen dass ich sinnvolleres hätte machen können :rolleyes:

Dabei hat der sie noch nicht mal in der Hand gehabt. :p

Dazu muss ich jetzt auch kein Tester13 sein um auf diesen Wissenstand zu kommen. Die GH2 ließt sich einfach auf dem Datenblatt grandios. Die ersten kleinen Videos zeigen auch deutlich weniger Aliasing in 720p als die anderen Cams (und das sieht auch nach 720p aus), der AF macht einen sehr gutren Eindruck und es lässt dich nur erahnen wie genial so ein AF Tracking funktionieren mag, Touchscreen, HDMI Out usw.

Naja Wolfgang, das ist aber arg selektiv, ich finde die zwei Dinge viel wichtiger

"Just look at GH2. Body only is introduced. But price is $899, and this is USA price!
It could be fine if they have intentions to ship it on mars.
You could sell 60D fine, but you can’t sell the GH2 for similar price."

"I think that Panasonic do not need many lenses to grow fast. It needs extremely cheap electronic converters for Canon and Nikon lenses. With full AF, and IS working."

Mich würde sie definitiv reizen, aber nicht mit dem aktuellen Preisschild.

Aber Vergleich mal die Leistung mit ähnlichen Camcordern, 1000€ mit dem 14-42 Kit, da bekommst schon was für das Geld, aber hallo. Und mit der GH2 kann eben Beides, Fotos schießen und Filmen. Und sie scheint einen besseren AF zu haben als ich in meinem Camcorder. :D

Aber Vergleich mal die Leistung mit ähnlichen Camcordern, 1000€ mit dem 14-42 Kit, da bekommst schon was für das Geld, aber hallo. Und mit der GH2 kann eben Beides, Fotos schießen und Filmen. Und sie scheint einen besseren AF zu haben als ich in meinem Camcorder. :D

Mit besserer Foto Qualität zu niedrigerem Preis, aber ohne den Film Schnickschnack, was würdest du kaufen? Nicht nur auf dich bezogen, auf all die Film Fetischisten hier...

Ich finde das was die GH2 bisher so an Leckerlis zeigen darf wahnsinnig schön, fände es aber noch viel besser wenn man die Ressourcen in der Entwicklung in noch bessere Fotos investieren würde. Oder man bietet zwei Modelle an, eines mit Film für das jetzt angesagte Geld und ein anderes mit noch mehr Foto aber ohne Film für weniger Einsatz. Ich wüßte wo ich zuschlagen würde :D

Nichts destotrotz ist die Kamera ein feines Angebot denke ich, eine gute und wichtige Weiterentwicklung in mFT. Da freut man sich doch auf das Gekloppe mit Olympus im neuen Jahr :evil: Und wer weiß, vielleicht überzeugt Pana sogar mich mit guten jpegs auf die ich sehr viel Wert lege :rolleyes: Bin gespannt auf das was noch kommt (inkl. noch schönerer Pana Linsen) :)

Viel Spaß euch mit dem Ding und zeigt schöne Bilder :)

Mit besserer Foto Qualität zu niedrigerem Preis, aber ohne den Film Schnickschnack, was würdest du kaufen? Nicht nur auf dich bezogen, auf all die Film Fetischisten hier...
Als "Film-Fetischist" würde ich gar keine Pana kaufen wenn GH2 diesen (für mich sehr überzeugenden) "Film-Schnickschnack" nicht hätte.
Als Foto-Fetischist bleibe ich sowieso bei meinen Canon-DSLR-System. Leider scheint es bei denen aber noch eine ganze Zeitlang zu dauern bis sie mal sowas wie die GH2 anbieten können ... dazu kommt dass sie ihre bestehende Modell-Palette sicher nicht über Nacht übern Haufen werfen wollen, die 5dII is ja das Um und Auf für professionelle Indy-Filmer :rolleyes::rolleyes:, dabei gilt für diese eigentlich genau das gleiche was du auch bei GH2 noch lieber hättest, nämlich mehr/bessere Foto-Einsatzmöglichkeiten - die 5dII hatte vom Start weg nicht den adäquaten AF welchen sie imho bekommen hätte sollen, mit einem 7d-AF hätte das ganze schon ganz anders ausgeschaut, hatten sie vor 2 Jahren aber noch nicht.
Bei Nikon wiederum scheint es bei einigen etwas Katzenjammer zu geben weil sie noch nicht mal diese FF-Video-Möglichkeiten in der Hand haben und manche überlegen aus diesen Gründen bezüglich Systemwechsel.
Alles in allem also gar nicht so leicht.
Ich hoffe bei Pana ist wirklich ein lichtstärkeres Standardzoom in Entwicklung und auch in absehbarer Zeit aufm Markt. Als Rundum-Kompromiss + WW wäre ich damit schon sehr glücklich in vielen Situationen, vor allem aufgrund wesentlich besserer Portabilität.

Die Vergleiche mit einer 5D finde ich wenig angebracht, wenn man von Bodys spricht die keine 400g wiegen. Und ob sie (relevant?) besser ist bei Video als die GH2 darf zudem noch bezweifelt werden.
Selbst wenn, nützt ja nichts wenn man sie nicht dabei hat.

Ich finde das was die GH2 bisher so an Leckerlis zeigen darf wahnsinnig schön, fände es aber noch viel besser wenn man die Ressourcen in der Entwicklung in noch bessere Fotos investieren würde.

Als wenn die Ressourcen für die fototechnische Entwicklung mit denen für Video in Konkurrenz stehen würde... :o Panasonic baut seit Eweigkeiten Camcorder und ist eines der führenden Firmen am Markt, das läuft alles nebeneinander her, nicht entweder oder, mal hier mehr, mal da mehr... :confused:

Ich hoffe sehr, dass sich die Bilder der GH2 doch als matschig herausstellen, weil ich mich ansonsten wahnsinnig darüber ärgere mir vor 3 Wochen eine GH1 gekauft zu haben :evil: noch dazu zum Wucherpreis damit der Händler mir den Body alleine verkauft.:grumble:
Ich habe schon ein low light Bild gesehen (Fluss mit Laterne) wo es doch etwas matschig aussah.

Irgendwie bin ich am überlegen, wenn ich mir die Nikon D3100 (sorry) so ansehe, könnte es sein, dass ich mein ganzes M4/3 gedöns (bis auf die GF1 mit dem Pancake) verscherble.
Da gibt es nämlich die berühmte 18-105 Linse mit super Abbildungsqualität und nem ordentlichen Bokeh und mehr braucht man auf Reisen eigentlich nicht.
Leicht und klein ist die auch - wenn die Videos stimmen.....

Panasonic sollte eine Kamera wie die GF1 mit dem Sensor der GH1/2 bringen und 3 bezahlbare Pancakes 24mm 40mm (gibts ja) und 85mm.

Warum haben die eigentlich den Sensor der GH Serie nie in die G / GF Serie eingebaut für ein paar Mücken mehr ?
Mit ner JPG Engine wie in den Olys ?

Panasonic ist Meister der Selbstbeschneidung.

Ich habe einen im Ton nicht angemessenen Beitrag mit persönlichen Angriffen und eine Reaktion darauf entfernt, da beides hier nichts zur Sache beiträgt. Außerdem: Was hat der 5 D Mark II Autofokus thematisch mit dem Thema GH 2 zu tun? - gar nichts.

Steffen

Für jemanden, der praktisch nur Fotos machen will, ist die GH2 definitiv zu teuer. Für das Geld des GH2-Gehäuses bekommt man fast die Sony A33 im Doppelzoom-Kit. Ansonsten ist die GH2 schon eine sehr interessante Kamera. Ich bin auch sehr gespannt darauf, wie das Rauschverhalten ist. Das schon weiter oben genannte Bild mit dem Fluss habe ich auch gesehen (war - glaube ich - auch noch mit dem neuen 14mm Objektiv gemacht). Das sah wirklich nicht so toll aus. Ich warte erst einmal auf die Reviews.

LG,
jazzy

Für jemanden, der praktisch nur Fotos machen will, ist die GH2 definitiv zu teuer. Für das Geld des GH2-Gehäuses bekommt man fast die Sony A33 im Doppelzoom-Kit. Ansonsten ist die GH2 schon eine sehr interessante Kamera. Ich bin auch sehr gespannt darauf, wie das Rauschverhalten ist. Das schon weiter oben genannte Bild mit dem Fluss habe ich auch gesehen (war - glaube ich - auch noch mit dem neuen 14mm Objektiv gemacht). Das sah wirklich nicht so toll aus. Ich warte erst einmal auf die Reviews.

LG,
jazzy

Erstmal abwarten, ob sich die GH2 als genauso preisstabil erweist wie es lange bei der GH1 der Fall war - weil Pana nicht die gewünschten Mengen liefern konnte. wenn das bei der GH2 anders sein sollte, dürfte ihr Preis relativ schnell um 100 bis 200 Öro nach unten wandern - wie es ja bei der G1 ohne Lieferengpässe auch der Fall war.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten