WERBUNG

µFT GH1: Der Thread

AW: GH1 -- Video Clips

2 Fragen auf einmal?

Also, wenn Du eine Seite mit Inhaltsangabe:
BEDIENUNGSANLEITUNG
Beschreibung - Bedienungsanleitung
Dokument Typ - Bedienungsanleitung
Revisionsnummer 1,0 ...etc.

angezeigt bekommst, dann ist alles gut.

Nun einfach "ich stimme zu" anwählen und auf "Ansicht". Dann müsste die Anleitung geladen werden...
(nicht vergessen, das sind 70MB, das dauert ein paar Millisekunden.)

oder:
Wenn Sie Probleme bei der Anzeige von Dokumenten haben, klicken Sie auf "ANSICHT" mit der rechten Maustaste und wählen Sie "Ziel speichern unter".

...und wie war nochmal die andere Frage? :angel:

Na, mein Lieber, das würde ich gerade noch so raffen, aber alles richtig gemacht und dann kennt die Pana-Seite danach eben ihren eigenen Link nicht und speichern unter iss auch nich. Und nu?

Na, mein Lieber, das würde ich gerade noch so raffen, aber alles richtig gemacht und dann kennt die Pana-Seite danach eben ihren eigenen Link nicht und speichern unter iss auch nich. Und nu?

:confused:

So wie L-u-p-o beschrieben hat, funkt es. Es sind 192 Seiten auf dem PDF-File. Und speichern kann man auch...

Hurra, jetzt funzt es (wieder)! Interessante Lektüre für heute abend...

Leider nur FAST meine Traumkamera!
Ich warte bis sie günstig gebraucht zu haben ist oder bis ein Nachfolger mit einer höheren Serienbildgeschwindigkeit (wird auch in Tests bemängelt) kommt...

AW: Micro FourThirds Panasonic Lumix DMC-GH1 mit Videoaufzeichnung

dpreview meldet:
Panasonic has released a firmware update for its Lumix G Vario 14-45mm F3.5-5.6 lens. Version 1.1 improves auto-focusing ability of the lens in Continuous AF mode. It also improves auto-focus and image stabilization performance in movie mode on the GH1 and makes the aperture quieter.

dass heißt, man kommt eventuell auch mit dem kleineren zoom an der gh1 zurecht.
Nur sollte es die kamera dann auch bitteschön mit diesem objektiv oder als nur-gehäuse zu kaufen geben. Das würde auch den einstiegspreis erheblich mindern...

edit
scheint so zu sein - in japan soll es bald ein "kleineres" kit geben
http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1033&thread=31965096

Zuletzt bearbeitet:

In der aktuellen Foto Hits ist eine DVD mit Mustervideos
Die Qualität ist recht ansprechend, es fällt aber auf, dass die Dame sich sehr langsam bewegt, das Ganze ist etwas ruckelig und Interlaced Streifen habe ich auch.
Die Streifen können aber auch von VLC kommen - das Ruckeln ist von der Kamera.

Kann mir kaum vorstellen, dass sie rucklt.
In den Beispielvideos im Netz war davon nichts zu sehen...

Nun - ich habe Full HD vom Camcorder sauber und ruckelfrei genauso wie die full HD Filme der Canon 5D Mark II aber Computer sind ja sehr komplexe Wesen... hmmm
Hat noch jemand die "FotoHits DVD" und kann ähnliches berichen ?

Hallo,

weiß jemand ob man die Kamera über einen PC auch Fernbedienen kann?

also eine Livepreview erhällt und dann über den PC z.B. Blende Focus usw. einstellen kann wie z.B. bei den DSLR Kmaeras von Canon

Dank im voraus

maxieme

Hallo,

weiß jemand ob man die Kamera über einen PC auch Fernbedienen kann?

also eine Livepreview erhällt und dann über den PC z.B. Blende Focus usw. einstellen kann wie z.B. bei den DSLR Kmaeras von Canon

Dank im voraus

maxieme

Mir ist nicht bekannt, dass das geht. Falls doch, wäre es klasse, wenn hier jemand etwas dazu sagen kann.

Laut Bedienungsanleitung (die gibt es ja schon) ist es möglich, über VIERA-Link kompatible Geräte (also über HDMI) die Kamera fernzusteuern. Welche Funktionen evtl. damit ansteuerbar sind, ist mir nicht ganz klar. Sofern ich den Standard richtig verstehe, müsste es dann theoretisch auch möglich sein, Blende etc. zu steuern. Ob das von Panasonic auch implementiert wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Ob vom PC&Notebook steuerbar? Theoretisch auch: ja. Dazu müsste eine Software dann in der Lage sein, ob es diese gibt oder geben wird, weiß ich nicht.

Hi, ich konnte meine GH1 am Pfingstsamstag bei Foto Gregor für 1489 Euro direkt mitnehmen (die waren wohl am Freitag an Foto Gregor ausgeliefert worden).

An den PC anschliessbar und einstellbar ist die GH1 nicht, über VieraLink kann man die Kamera von anderen Panasonic-Geräten bedienen, aber mehr um sich die auf der Kamera gespeicherten Filme oder Bilder anzusehen, nicht um ein Live-Bild zu sehen oder Einstellungen vorzunehmen.

@partylogger

Dann hoffen wir mal auf einen kleinen Erfahrungsbericht von dir.
Mich interessiert die Qualität des Objektivs und der Videomodus.

Welche Kamera hattest du vorher?

GH1: Video mit 60 fps

Bei imaging-resource wurde jetzt ein Sample des 60fps mode (in hoher Qualität) gepostet. Man kann es gut mit Full HD sowie 30 fps motion .jpg vergleichen.

Meiner Meinung nach kann man 30 fps (egal ob 5DMKII, 500D, Nikon, Pentax K7 und vermutlich auch Oly mFT) in die Tonne treten. Bei schnelleren Bewegungen oder Schwenks sieht es total ruckelig/choppy aus. 60 fps h264 ist schön smooth und bei hoher Datenrate verschmieren auch die Details nicht doll.

AW: 60 fps: GH1 Rules Them All

Meiner Meinung nach kann man 30 fps (egal ob 5DMKII, 500D, Nikon, Pentax K7 und vermutlich auch Oly mFT) in die Tonne treten.
So ein Schmarrn. Im Kino hat man 24 fps. Viel wichtiger ist meiner Meinung nach, daß sauber auf die jeweilige Auflösung skaliert wird. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.

AW: 60 fps: GH1 Rules Them All

60 fps: GH1 Rules Them All

Da ich seit gestern die GH1 habe, 60fps macht sie nicht, max. 50 fps
und das auch nur in der Auflösung 1280x720.
1920x1080 max. 25 fps.
Über diese Filmchen im www. bin ich sehr skeptisch alles was z.B. mit QuickTime läuft ist mindere Qualität und kein HD / Full-HD.
Mein PC kann BluRay, 1920x1080 mit 25 fps aus der GH1 (noch) nicht :mad:

Gruß Barthel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten