WERBUNG

µFT GH1: Der Thread

AW: GH1 -- Video Clips

Schaut euch nur einfach mal die Samples des 550,- Euro teuren, superleichten, handlichen, einfach nur geilen HF-100 an...
Ich stelle mir vor, jemand würde in einen Thread über die E-620 ein paar Bilder von einer Ixus packen und dazu schreiben: Macht super Bilder und kostet nur 189,--

Ich versteh Deinen Beitrag nicht. Willst Du uns zeigen, dass es überhaupt noch andere Videokameras gibt, oder meinst Du die Bilder wären mit den Aufnahmen, die martin0reg verlinkt hat, irgendwie vergleichbar? :confused:

I
Ich versteh Deinen Beitrag nicht

Echt ? wo es doch soo einfach zu verstehen ist :confused:
Die Aussage ist doch "Baby": Schaut mal, was die leichten Camcorder alles können und überlegt dann nochmal, ob euch die Variante GH1 die Vorteile bringt, die Ihr benötigt.

Es gibt sicher Menschen, die z.B. die Nachtfähigkeiten der modernen Camcorder noch nicht kennen.

Oder:
Ich helfe dem Einen oder Anderen vielleicht Geld zu sparen.

Gern g-scheen :D

hmm... bin kein video-freak, aber hab zu vhs-c und video8 zeiten mit meinen kumpels ziemlich damit rumgeblödelt.

ich finde jedoch dass die GH1 clips einen gewissen profi-touch haben, vielleicht weil sie teilweise mit lichtstarken objektiven und geringer tiefenschärfe gedreht wurden, ohne viel gezoome. wahrscheinlich liegt es auch am größeren sensor, was weiss ich. aber die HF-100 clips sehen dagegen aus wie von einer billigen handycam.

Echt ? wo es doch soo einfach zu verstehen ist :confused:
Die Aussage ist doch "Baby": Schaut mal, was die leichten Camcorder alles können und überlegt dann nochmal, ob euch die Variante GH1 die Vorteile bringt, die Ihr benötigt.

Es gibt sicher Menschen, die z.B. die Nachtfähigkeiten der modernen Camcorder noch nicht kennen.

Oder:
Ich helfe dem Einen oder Anderen vielleicht Geld zu sparen.

Gern g-scheen :D

Würde ich dir helfen, wenn ich sage, dass die GH1 keine Videokamera ist, sondern eine Fotokamera mit Videofunktion...?

Zeigt uns bitte die Fotos die du mit der HF-100 machst... :rolleyes:

Also ich habe mir zu meiner Canon 5D I die HD Kamera Canon HG20 gekauft. Grundsätzlich ist sie auch ganz nett, ABER kein Weitwinkel, schnell ausfressende Lichter und bei nicht optimalem Licht schnell ein rauschiges Bild. Dazu der Effekt, dass eben alles scharf ist. Sie ist auch durch die hohe Auflösung sehr empfindlich auf Handzittern bzw. Bewegungen (subjektiver Eindruck)
Es kommt auf den Mut der hersteller an, wie weit sie die DSLR/mFT Fotokameras mit weitreichenden Features der Videofunktion ausstatten wollen (Blenden/Belichtungswahl etc.) und damit in ihrem Videobereich wildern wollen.

Wenn es sich panasonic leisten kann, ist es gut, wenn der Preis nur langsam sinkt um so die Erstkäufer nicht zu verprellen Ein warnendes Beispiel ist hier die Sigma SD14 die von 1500 EUR auf 300 EUR abgestürzt ist

Also ich glaube das diese Kamera perfekt für mich sein wird, werde im September Vater und da kann ich mit einem relativ kompakten Gerät super Fotos und auch super Clips von meiner Kleinen drehen. Der Preis ist sicher ein wenig brutal, habe sie momentan für 1399,-- gesehen, aber bis zum Zeitpunkt wo ich sie brauche wird auch der noch etwas fallen.

Ich werde mir die Kamera auf jeden Fall zulegen, der Preis ist aber zur Zeit noch vollkommen überzogen. Bei 800,-€ werde ich zuschlagen, ich hoffe dass das im Oktober der Fall sein wird.

Also ich glaube das diese Kamera perfekt für mich sein wird, werde im September Vater und da kann ich mit einem relativ kompakten Gerät super Fotos und auch super Clips von meiner Kleinen drehen. Der Preis ist sicher ein wenig brutal, habe sie momentan für 1399,-- gesehen, aber bis zum Zeitpunkt wo ich sie brauche wird auch der noch etwas fallen.

werde wohl auch zuschlagen, leider muß ich schon im Juli ran, wo gibts die für 1399,--?

Yogi

Weiß jemand genaueres über einen Crop-Modus im Videobetrieb?
Ich habe das von einem Besitzer der GH-1 bei vimeo gelesen.Demzufolge kann man im Videomodus den 2xCrop de/aktivieren (bei einem Video steht sogar was von 4xCrop), sodass man einen Brennweitenbereich von 14-560 mm hat.
Hier der Link in dem der Besitzer es ein wenig beschreibt (Kommentare unter dem Video)

http://vimeo.com/4603492

Ansonsten bin ich mir sicher mit der GH-1 endlich einen guten Ersatz für meine 40D zu finden. Ich wollte mir eigentlich einen HD-Camcorder zulegen, aber als ich die Videos der GH-1 mit dem Freistellungspotential gesehen habe, habe ich mich verliebt! :ugly:
Besonders toll finde ich, dass man auch alte Canon/Zeiss/Nikonscherben mittels Adapter vorklatschen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Nun auch verfügbar, das Handbuch in Deutsch.

Ich weiß zwar immer noch nicht wo der Lautsprecher sitzt, aber die Lautstärke kann man (lt Handb.) einstellen, das lässt eine Tröte wahrscheinlich erscheinen. :rolleyes:

Hmm, bin ich zu blöd, oder funzt der Link nicht?
2 Fragen auf einmal?

Also, wenn Du eine Seite mit Inhaltsangabe:
BEDIENUNGSANLEITUNG
Beschreibung - Bedienungsanleitung
Dokument Typ - Bedienungsanleitung
Revisionsnummer 1,0 ...etc.

angezeigt bekommst, dann ist alles gut.

Nun einfach "ich stimme zu" anwählen und auf "Ansicht". Dann müsste die Anleitung geladen werden...
(nicht vergessen, das sind 70MB, das dauert ein paar Millisekunden.)

oder:
Wenn Sie Probleme bei der Anzeige von Dokumenten haben, klicken Sie auf "ANSICHT" mit der rechten Maustaste und wählen Sie "Ziel speichern unter".

...und wie war nochmal die andere Frage? :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten