• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

GH-2 - Quellen, Spekulationen, Wünsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das könnte wieder ein weiteres Detail sein...

Was ich mir wünsche ist die Größe des AF Messfeldes zu beeinfussen ohne die Tasten (AF, WB, ISO, FN) lahmzulegen. Eine zusätzliche Taste zum Umschalten wäre dafür notwendig.

Einen 1080p/60 1080p/50 Modus und zwar so wie bei Canon dass ich entscheiden kann ob ich 50Frames oder 60 haben will.

Kein AA Filter

18MP können von mir aus sein, wenn das Rauschverhalten in der 100% Ansicht nicht schlechter wird.

Vor allem möchte ich aber lichstarke Objektive wie ein 12-60/2.8. :)

Einen konkreten Wunsch hätte ich auch: Wie steht es denn mit JPEG-XR?
Ich habe dazu in keinem Forum etwas gefunden (vielleicht habe ich das richtige noch inicht erwischt).
Vor einem Jahr ist JPEG-XR released worden. Für mich wäre das ein ganz toller (weiterer) Pluspunkt einer GH2.

Einen konkreten Wunsch hätte ich auch: Wie steht es denn mit JPEG-XR?

Das ist der hauptgrund warum ich die letzten 2 jahre raw mache. Im grunde nur um mein material nochmal in max. qualität in das jpeg nachfolgerformat zu bringen.
Leider kann ich es jetzt noch nicht als alleiniges verwenden weil noch immer nicht zu 100% klar ist wie es weitergeht

Es raucht in der Gerüchteküche und es wäre wohl auch in diesem Jahr nicht falsch, mal am 20. Juli auf die Pana-Websites zu schauen. Sieht man da schon die GH-2?

Und ist das ein Bestandteil der neuen Kamera?

Zuletzt bearbeitet:
Das Warten hat seehr bald ein Ende... :top:
was meinst du mit "seehr bald"? - den 21. Juli oder so?? (soll ja angebl. ein großer Pana-Tag werden)
und das in Bezug auf eine GH2?
wäre sehr interessant für mich, könnte mir aber vorstellen dass das ja in Widerspruch zum Cashback der GH1 stehen könnte ...

frage mich nach wie vor ein wenig ob jetzt noch eine günstigere Cashback-GH1 vielleicht Sinn machen würde ... oder doch dann später gleich GH2 (wohl noch sinnvoller :rolleyes:) - zugleich frage ich mich was GH2 dann kosten sollte ... und gibts neuere feature-leaks?

Ich denke, dass die entsprechenden Rumours auf eine Vorstellung zur Photokina hinweisen. Mein Eindruck ist, dass Kompakte etc. von Pana immer zum Sommergeschäft (um den 20.7. herum) vorgestelllt werden, Größeres eher in Richtung Weihnachtsgeschäft. Zumnidest war es bisher meistens so.

Ich würde mir wünschen, daß sie den Verschluß deutlich leiser machen würden.

Zudem würde ich mir - leicht OT, sorry - ein kompetentes Makro mit ordentlichem Arbeitsabstand wünschen.

Dieses GF2-Modell kommt meinen Vorstellungen schon viieeel näher. Warten wirs ab.

GH2 mit 18 MPix multi aspect Sensor

The new GH2 has a 18 Megapixel multi aspect sensor (16 effective Megapixel)

Gerüchte....

"...Panasonic GH2 will be announced on Tuesday September 21 (the first day of Photokina)...

The GH2 will have a new 18 Megapixel multi aspect sensor. Like the Canon 7D and Canon T2i (550D) this is the highest resolution sensor available for non-fullframe cameras (APS-C or FourThirds). But because it is a multi-aspect sensor the effective resolution will be 16 Megapixel. It is the highest resolution sensor ever used for a (Micro-)FourThirds camera. The new Olympus E-5 (to be announced on September 14) will not use that sensor."

(Quelle: http://www.43rumors.com/ft5-the-new...l-multi-aspect-sensor-16-effective-megapixel/)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten