• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

GH-2 - Quellen, Spekulationen, Wünsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mies! Hoffentlich soll das nicht auf längere Dauer maximal 3 fps bedeuten. Aber wenigstens erfährt man durch die Interviews mal ein paar Hintergründe, auch wenn die Antworten meist sehr knapp ausfallen.

6 fps schaffte der n-mos in der e-3 schon wenn der af auf aus war.
Die 3fps der aktuellen mFT sind wohl eher eine von panasonic und oly eingebaute limitierung

Sicher ist das Bild ein Fake, aber in dem Blog gibt es auch eine nicht uninteressante Diskussion über die GH2.

Das sind keine so guten Nachrichten - kein global shutter wäre eine herbe Enttäuschung. Vielleicht ein neuer Sensor, aber ein wirklich neuer müsste mit dem global shutter zusammenarbeiten, also nur eine Zwischenlösung. Das riecht danach, als ob die GH-2 eine Übergangskamera werden würde.

Vielleicht ist sie ja das? Obwohl der rumour als wenig authentisch beschrieben ist: Sowohl die Features als auch der Name machen Sinn.

Die GH2 wird sowieso nur die Videofreunde mehr oder weniger erfreuen: Hier reagiert man auf die massive Kritik - insbesondere in den USA - auf die 17mbps bei 1080p. Man wird ihr 24 mbps im AVCHD-Modus spendieren und einige andere Kleinigkeiten, aber der große Wurf in Sachen Foto wird sie nicht werden.

Für mich ist sie trotzdem eine "Erwartung", da ich - wie ja bekannt - den Film-/Videomodus sehr mag. Mit den 24mbps wird sie bei 1080p AVCHD schon eine Hausnummer werden und viele Freunde finden.

Ich wundere mich sowieso immer darüber, wie einige User sich im Bereich Foto noch so viel mehr versprechen, wo der digitale Trops doch irgendwie schon gelutscht ist - so viel neues wird da nicht kommen. Die Hersteller haben erkannt - auch wenn man das in Fotoforen nicht wahrhaben will -, dass die Zukunft in der Kombination von Video und Foto liegt. Und nur hier werden sich wirkliche Verbesserungen einstellen . . .;)

LG rusticus

Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich sowieso immer darüber, wie einige User sich im Bereich Foto noch so viel mehr versprechen, wo der digitale Trops doch irgendwie schon gelutscht ist - so viel neues wird da nicht kommen. Die Hersteller haben erkannt - auch wenn man das in Fotoforen nicht wahrhaben will -, dass die Zukunft in der Kombination von Video und Film liegt. Und nur hier werden sich wirkliche Verbesserungen einstellen . . .

Da sind wir zu 100% einer meinung.

Die zukunft von mFT ist Video + Foto .

Ich wundere mich sowieso immer darüber, wie einige User sich im Bereich Foto noch so viel mehr versprechen, wo der digitale Drops doch irgendwie schon gelutscht ist - so viel neues wird da nicht kommen.

In der elektronischen Welt eine sehr "mutige" Aussage, die man schon oft hörte, und die ohne Ausnahme immer falsch war.

Zwar stimmt. auch meiner Meinung nach, die Aussage, dass ein zukünftiger Schwerpunkt der Entwicklung bei der Kombination von Foto und Video liegt - sehr zu meinem persönlichen Missfallen. Aber Entwicklungen bei neuen Sensoren (neues Panasonic Werk!) und auch Stichworte wie "global shutter" etc. lassen ahnen, dass mit der Einführung von mFT erst der Beginn einer neuen digitalen Revolution sichtbar wurde. Ob da die GH-2 schon wesentlich Neues bieten wird, ist im Moment reine Spekulation. Aber nur das Upgraden des Videomodus wird es kaum sein. Warten wir es ab - das Netz ist jedenfalls voll von Erwartungen.

Logisch wird es immer "neue" Kameras geben, meinetwegen mit einem neuen Sensor etc., doch wird hierdurch die digitale Foto-Bildquali tatsächlich auch wirklich besser? Kann ja sein, aber mir reicht das derzeitige Niveau völlig aus. Die meisten von uns können es ja noch nicht mal voll ausreizen . . .
LG

Na ja, ich kann mir schon vorstellen, dass es mir gut gefallen würde, wenn z.B. das Rauschen bei Lowlight-Bedingungen wesentlich reduziert würde, usw. usw.

Jo klar, das wäre schön, wenn man bei mFT auch die Rauschfreiheit z. B. einer sehr guten APS-C erreichen könnte. Ist vielleicht auch drin, aber habe da meine Zweifel.

Meine Wünsche an die GH2 sind:

1. wie oben schon erwähnt die 24mbps bei 1080p-AVCHD-Video
2. dann 720p 50/60fps oder gar 100/120fps im Motion-Jpeg-Modus
3. AVCHD-1080p mit 50/60fps

Dann wär das Teil schon mal gekauft, egal ob das Rauschverhalten sich verbessern würde oder aber nicht.

3. Gut, eine Verbesserung im Rauschverhalten, damit auch relativ saubere ISO 1600 möglich würden, wäre schon mal für meine Zwecke i. O.

4. Bitte den Body einzeln zum Kauf anbieten (sonst bekomme ich einen ganz dicken Hals!!!)

5. Vielleicht die Serienbildgeschwindigkeit etwas erhöhen - ist aber kein Muss

LG rusticus

Body alleine sollte Pflicht sein. I'ch wünsch mir auch 100 oder 120 Frames, wenn nicht in 720p, dann wenigstens in einer etwas kleineren Auflösung, das wäre genial. Ansonsten klein, leicht, großes und sehr gutes Display. Meine jetzige Sony kann für 3 Sekunden in VGA Auflösung 120 Frames und ich find das sehr genial aber eine etwas höhere Auflösung wäre absolut top. Die ersten 20 Sekunden sind in solch einer Zeitlupe, wobei ich glaube hier auch noch mal 50% verlangsamung gemacht habe.http://www.vimeo.com/8310468

Oh Man bin ich gespannt aber ich denke, ich kauf sie mir so oder so. Ok, variable Frameraten wären natürlich noch top aber 24p würden mir jetzt auch reichen, vielleicht noch 25p dazu wobei ich keine DVDs machen will wenn ich schon HD Auflösung habe, die Zeiten sollten vorbei sein.

Nachdem ich längere Zeit nicht aktiv sein konnte (u.a. wegen der Vulkanasche und ihren Folgen) möchte ich das mal vorholen und nach Neuigkeiten fragen - wenn es sie denn gibt...

Bin zwar auch schon gespannt, zuerst wird aber erst einmal
die G2/G10 auf den Markt kommen.:)
Mir wären da ein paar angekündigte Objektive von Panasonic lieber,
aber das ist dann ein anderes Thema.:angel:

Wenn's nur um die GH2 geht, hast du meiner Meinung nach nichts verpasst. Zumindest war länger nichts mehr zu hören. Dafür von Samsung und Sony, mit ihren spiegellosen Modellen.

Na gut, dass die GH2 vielleicht zur Photokina kommen wird, war wohl zu erwarten, hier wird das noch mal vermutet.

Die Cash-Back Aktion für die GH-1 darf man wohl so deuten, dass die GH-2 ante portas ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten