AW: Welche soll ich nur nehmen GF1 oder E-P2
hmm - also das mit der Bedienung stört mich glaub nicht so - solang ich die Blende schnell verstellen kann - außerdem wenn dann die Adapter rauskommen, dass ich meine manuellen _Objektive verwenden kann, dann spielt das alles eh eine untergeordnete Rolle, denn dann stell ich die Blende am Objektiv ein und evtl. kann man ja ne AUTO-ISO-Funktion dazuschalten dann fehlt mir der Knopf auch nicht.
Was die Sony hat, was die anderen nicht haben: Crop 1,5 (3:2) vs Crop 2.0 (4:3) auch wenn man liest, dass die Unterschiede marginal sind.
Aber das kommt mir ein bisschen entgegen (als 5D und Analog-Benutzer (ich mach immernoch Bilder mit einer analogen Cam

)), denn ich mag einfach eine größere Sensorfläche und ich gehöre nicht so denen, die ihre Objektive abblenden, damit man bessere Bildqualität bekommt, sondern zu der Gattung - Je weicher um so schöner
Außerdem Full HD-Video gegen 720p von der PEN
Außerdem der Preis - der ist nämlich günstiger. - da kostet ein Set mit Kitobjektiv und 16mm FB zusammen mit der NEX-5 gerade mal 750€.
Sie ist einfach noch mehr sexy als die PEN

Und deshalb warte ich gern. Auf das danach warte ich nicht mehr.
Diesen Gedanken würd ich glaub nur noch umdenken, wenn jetzt canon sagt, sie bauten eine EOS 500DL(iveview) in der Größe der NEX oder PEN oder GF1 wegen der Objektivkompatibilität der AF-Objektive.
Ich kann mir gut vorstellen, das die Canonianer das auch noch rausbringen - aber bis dahin vergeht dann doch etwas zuviel Zeit.
Für den jetzigen Urlaub hab ich eh keine kleine dabei, denn bis die vom Versandhaus kommt bin ich schon in Paris und Strasbourg unterwegs. Danach hab ich erst mal länger keinen Urlaub mehr und deshalb macht mir das Warten auch so wenig aus.