• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT GF1: Der Thread

• Themenersteller Themenersteller Gast_173587
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Da ist sie: Panasonic DMC-GF1

passt das 14-45 von der Olympus auch an die GF1 ?
oder brauche ich da einen Adapter ?

Du meinst vermutlich das 14-42 Kitobjektiv der PENs? Passen wird es schon, ist ja schließlich alles mFT. Ich sehe allerdings nicht viele Gründe, die dafür sprechen, dieses wegen seines langsameren AFs und der schlechteren Abbildungsleistung gegenüber dem 14-45 Pana-Kitobjektivs kritisierte Teil davorzuschnallen. Außerdem ist es nicht stabilisiert, was bei der GF1 ohne In-Body-Stabi einen weiteren Nachteil bedeutet. Einzig die kompaktere Bauweise wäre ein kleiner Vorteil, aber Jackentaschen-tauglich wird die GF1 ohnehin erst mit dem Pancake.

gibt es irgendwelche (halbwegs ernstzunehmende) gerüchte zu einer möglichen preissenkung? quasi als antwort auf die NEX kameras.

Klingt ja alles interessant. Wie siebtes denn mit der AF Leistung bei 1080p aus bzw. Bei 720p und höheren Bitraten? Wir der AF träger oder gibt's keinen Unterschied?

Ron

danke, allerdings habe ich über diesen shop nicht nur gutes gelesen. ich habe nun im forum zugeschlagen. ich melde mich spätestens nächste woche im GF1 bilderthread ;)

"problembehaftet"?

naja, ein typ der cool durch die nächtlichen strassen rumeiert und rumballert...
keine ahnung wie die das gedreht haben, ohne verhaftet worden zu sein. wenn du bei uns mitten in der nacht mit so einer riesen-puffen rumgehst, wirst gleich eingesperrt. :lol:
aber es war schon sehr gut gemacht. hatte durchaus cineastische qualitäten, kaum zu glauben dass das mit einer quasi "knipse" gedreht worden ist.

Sah wirklich alles sehr gut aus!

Allerdings muss man das auch wieder etwas relativieren. Der gute Mann hatte wirklich Ahnung vom Filmen und entsprechende Effekt-Software am Start.

Yep - großes Video von meinem Freund Kendy aus Paris; er ist für mich einer der besten GF1-Kurzfilmer weltweit;)

Aber "mal Butter bei de Fische": Hierzu braucht man den Hack nicht, das geht auch mit der normalen GF1 (Effekte, DOF, Lowlight-Können etc.). Der Hack wurde in der Hauptsache wegen "Mud" bei der GH1 und der niedrigen 17 MBit gestartet. Dass dann auch native 24/25p bei der GH1 und einiges mehr bei der GH1/GF1 rausspringen liegt eben in der Natur der Sache, wenn sich ein Profi wie tester13 mit den Pana's beschäftigt. Hauptanliegen des Hack's war, die Begrenzung der 17MBit zu sprengen, damit dem Mud bei der GH1 ein Ende gesetzt wird.

Man kann nun sagen, dass der Hack die GH1 (GH13) zu einer gigantischen Filmcamera gamacht hat, von dem auch die GF1 stark profitiert hat.

Ok, lassen wir es damit mal gut sein, obwohl es noch vieles mehr im Zusammenhang mit dem Hack zu sagen gäbe.

Servus:top:

GF1 ptool hack jetzt mit Full Manual Controls beim Filmen (PASM)

Wenn sie jetzt noch einen externen mikro port hätte....
hat sie aber leider nicht und das ist das ärgerliche daran.

Jetzt hoffe ich das solche spezial FW updates auch bei einer gf2 mit dann hoffentlich externen mikro port möglich sein werden.

Wie sieht es mit der g2 aus was die fw upgrades anbelangt?
Gibt es da schon meldungen?

Wenn sie jetzt noch einen externen mikro port hätte....
hat sie aber leider nicht und das ist das ärgerliche daran.
wie wärs mit einem externen aufnahmegerät? klar, das muss dann synchronisiert werden, dafür ist es wirklich was gescheites und du hast keine dummen kabel an der kamera rumhängen. ich hab das nie gemocht und deshalb DAT-rekorder vorgezogen. außerdem kann man damit wirklich vernünftigen ton aufnehmen undabhängig vom standort der kamera.

Video ist wieder da, hatte der Ersteller wohl selbst gelöscht.

http://vimeo.com/groups/27122/videos/13005574

hui, das sieht gut aus!! :top: und wieder ein beispiel für das ach so schlechte bokeh das MFT und FT immer nachgerdet wird... *kopfschüttel*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten