• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT GF1: Der Thread

• Themenersteller Themenersteller Gast_173587
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Da ist sie: Panasonic DMC-GF1

Blöde aber ernst gemeinte Frage:
Wenn ein Display mit 200.000 Bildpunkten ein gutes und scharfes Bild liefern kann, warum sollte das einem viel kleineren EVF nicht auch gelingen?

Tja, ich kann bei Sonnenlicht auf meiner E-P1 nicht allzu viel erkennen. Höchstens, ob die Krawatte richtig sitzt.
Sorry, die Aussage zum E-P1 Display ist für mich kokolores - aber jeder wie er will, ist ja Geschmackssache.
Wenn mir das Display zuviel spiegelt, findest Du diese Aussage "unsinnig" weil es eh Geschmacksache ist?
gruebel.gif

Bessere Voraussetzungen für eine gepflegte Diskussion kann man sich ja gar nicht wünschen. :top:

Wenn mir das Display zuviel spiegelt, findest Du diese Aussage "unsinnig" weil es eh Geschmacksache ist?
gruebel.gif

Bessere Voraussetzungen für eine gepflegte Diskussion kann man sich ja gar nicht wünschen. :top:

Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil: ich (meine Person, persönlich, für mich, ausschließlich, ichbezogen, kein Dritter, narzistische Sichtweise) haltes es für kokolores, für Dich muss es aber nicht so sein. Ich maße mir nicht an darüber zu urteilen, was Dritte wollen, ich spreche lediglich von mir. Alles klar?

Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem Display ist ein leidiges Thema bei allen Liveview Kameras. (Die gute G10 war ein reinster Spiegel, Gott habe sie gnädig)
Ich hatte letzte Woche diesen Aufstecksucher für die PEN im Einsatz (nette 111,-€ bei Amazon, was macht man nicht alles). Bei intensiver Nutzung störte dieser jedoch ständig. Ich blieb hängen an jenem und wirklich fest war er auch nicht an der Kamera.
Zudem fiel er 3mal ab. Gottseidank habe ich dies bemerkt und ihn auch gefunden. Im hohen Gras ein lustiges Spiel. Letzten Endes war dieser Sucher keine Lösung für mich.

Ich denke auch, dass dieser EVF der Pan keine Lösung für mich seien wird.

Ich habe es mir so angewöhnt meine Basecap als Sonnenschild zu nutzen. Hat sich bis jetzt doch sehr bewährt.:top:

Ich habe es mir so angewöhnt meine Basecap als Sonnenschild zu nutzen. Hat sich bis jetzt doch sehr bewährt.:top:

*loool* der Kreativität mancher Fotografen sind scheinbar keine Grenzen gesetzt, um halbwegs ordentlich auf dem Pen-Display was zu erkennen... Obwohl ich selbst großer E-P1-Fan bin, muss ich aber trotzdem zugeben, dass diese ganze Geschichte - wenn man bedenkt, dass sie einen Haufen Geld gekostet hat - eher traurig ist.

LG Anne

Reine Ansichtssache

Ich denke auch, dass dieser EVF der Pan keine Lösung für mich seien wird.

Hehe, guter Tip. Aber richtig, bisher habe noch kein einziges Display gesehen, dass bei direkter Sonneneinstrahlung perfekt ablesbar wäre. Egal ob E-P1, G10, DP2 und was sonst noch. Probleme gibt es immer...

Das ist Gesetz. Sonne direkt - das Display verreckt :lol:

Sind halt Kompromisse mit denen man Leben muss. Macht man halt ein paar Bilder mehr. Kostet doch nix mehr.

Gerne denk ich an früher... Bilder beim Schlecker geholt und festgestellt dass alle im A... waren. Die Zeiten sind Gott Sei Dank vorbei.

Esit: Es gibt doch diese Display Vordächer.... Die klappt man auf und das Display ist wie unter einem Vordach

(...)
Gerne hätte ich aber immer noch eine digitale Nachfolgerin für meine Leica-CL, die ich früher in der Tasche stets dabei hatte. So eine Überall-Dabei wäre noch ein ergänzendes und heiß ersehntes Glied in meiner Ausrüstung. (...)
Mit EVF und Klappdisplay etwa? Schluchtz... Tränen der Freude würden über meine Wangen rollen ....

Die GF1 ist eine tolle Kamera und ich werde jene nach dem Urlaub bestellen.
Dann starte ich den großen Vergleichstest. Ich weiß aber schon welche bleiben wird...

Nur um mal back to TOpic zu gehen, Freunde des lustigen Smile Bildes.:D

Die GF1 ist eine tolle Kamera und ich werde jene nach dem Urlaub bestellen.
Dann starte ich den großen Vergleichstest. Ich weiß aber schon welche bleiben wird...

Nur um mal back to TOpic zu gehen, Freunde des lustigen Smile Bildes.:D

Komisch, bis darauf, dass ich keinen Urlaub habe, geht es mir genau so.:D
Aber natürlich noch 19 Stunden warten. Vielleicht ist dann alles wieder ganz anders.

Was ich bis jetzt gesehen habe von der Pan ( halt nur online, IFA keine Zeit) begeistert mich doch ein bisschen mehr.

Entscheidend wird der Blitz sein und der Autofokus. Ich hatte jetzt mehrere Fälle wo genau dies fehlte bei der Pen.

Der fehlende Stabi macht mir garnix.. den hat meine fünf auch net.
Was ich nur hoffe, dass die Pan ordentliche Jpegs raushaut. Ich will jetzt keine Wunden aufreißen aber was ich so von
der LX3 kenne, bitte nicht.

Edit: Die Menuführung bei Olympus bringt mich an den Rand der Verzeifelung.

Was ich bis jetzt gesehen habe von der Pan ( halt nur online, IFA keine Zeit) begeistert mich doch ein bisschen mehr.

Entscheidend wird der Blitz sein und der Autofokus. Ich hatte jetzt mehrer Fälle wo genau dies fehlte bei der Pen

Ja, Blitz und der schnelle Autofokus stehen bei mir auch noch oben auf der Liste!

Kompakt gesehen, hat mir bis heute, die G10 irgendwie am meisten Spaß gemacht. Leider war da bei ISO 400 Sense:(

Ich werde aber auch noch die G11 der Pan gegenüberstellen. ALs altes Canon Kind kann ich da einfach nicht weg

Habe mir die Online-Ausgabe gekauft, für $3.90 ganz OK. Der Test ist interessant zu lesen, leider keinerlei Vergleichscharts zu anderen Kameras und daher etwas einseitig. Sie bekommt aber ein wirklich gutes Zeugnis! :top:

Jetzt blättere ich mal durch den Rest - interessantes Magazin.

Bitte auf Hessisch übersetzten und mir in den Vogelsberg schicken:D
Vielen Dank Herr Echo

Oder noch besser: Ich komm in Sachsenhausen auf einen Äppler vorbei

Bitte auf Hessisch übersetzten und mir in den Vogelsberg schicken:D
Vielen Dank Herr Echo

Oder noch besser: Ich komm in Sachsenhausen auf einen Äppler vorbei

Äppler ist immer gut, der Kenner kennt sich aus :D

Wie gesagt, die $3.90 für ein volles Magazin sind bei dem Dollarkurs OK und man hat was schönes zum blättern.

Gruß,
Echodyne

WERBUNG
Zurück
Oben Unten