• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gewitterbilder 2010 [Sammelthread]

Aber wie schützt du dein Material? Ich hatte jetzt bei den Monument Valley-Bildern Glück und konnte das Gewitter bequem aus etwa 20 km Entfernung ohne nass zu werden fotografieren. Die Wolke sass an einem Ort fest. Ich brauchte nur noch den Fernauslöser zu betätigen.
Zu Hause (du kennst ja die Schweiz :rolleyes:) sieht man aber erstens eigentlich nie so weit, zweitens wird man praktisch immer vollgeschifft. Also nochmal: Wie packst du Kamera, Objektiv und Stativ ein?
Ich meine, die Kamera verträgt Nässe eh nicht. Das Objektiv würde auch keine Freude haben. Aber auch das Stativ wird mit seinen vielen ölgeschmierten Gelenken und dem Kugelkopf hätte keine Freude am Regen!

Ich leg da einfache eine Plastikhülle über die Kamera samt stativ. Das Stativ musst du halt gelegentlich auseinandernehmen, reinigen und wieder einölen. Halte meine Ausrüstung auch auf dem Motorrad wasserdicht. Trotzdem setze ich nur meine abgedichteten Optiken bei Regen ein.
 
Auch mal was von mir.
hatte hier leider noch kein Stativ, deshalb nicht ganz der perfekte Ausschnitt für die Örtlichkeit.

Hier zu sehen die Mecklenburgerseenplatte bei meiner Paddeltour, Bilder hierzu folgen in einem anderen Thread
 
hier mein erster blitz. wie kann ich die blitze mit ebv (photshop) noch verstärken?
 
Dann wollen wir mal den Thread wieder etwas aus der Versenkung holen mit einem hochaktuellen Bild, das die Wetterlage über Zürich etwas veranschaulicht:
 
Guten Tag allerseits

Bin ziemlich neu auf dem DSLR-Sektor und lese mich bald seit 5 Monaten in diesem Forum schlau. :D

Nun leiste ich auch mal einen Beitrag.

Diesen Sommer hatte ich die Möglichkeit, ein Gewitter aus trockener Entfernung zu verfolgen und nutzte die Gelegenheit.

Anhang anzeigen 1485717
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten