Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier ein paar Gewitter-Eindrücke von unserem ersten Wanderurlaubsabend in Schladming.
@daninho: Großartig.Bin immer wieder neidisch, auf euch mit eurem Gebirge und den ganzen schönen Aussichten.
n.
Aber genau diese Berge machen die Wetterfotografie hier noch schwerer
Ich würde die Bilder noch ein wenig aufhellen und die Temperatur ändern. Da ist noch einiges an Details versteckt in der Dunkelheit.
Auf Bild 1 z.B. ist eine schöne Böenwalze.
Yeah!Was für ein Bild, die Staffelung passt und der Blitz wie bestellt am rechten Platz.
...
@daninho:
den AF hatte ich im Liveview auf die Lichter von Salzburg gelegt. Das Symbol leuchtete auch gruen und das Bild wirkte auf dem Kameramonitor dem starken Regen entsprechend scharf.
Danach habe ich den AF auf manuell geschaltet. Blende 16, ausgelöst mit RC 6.
Auf dem Kameramonitor scheinen die Fotos auch schaerfer als auf dem Smartphone.
Die Bilder habe ich mangels anderer Möglichkeiten per App auf die Forengröße verkleinert.
Leider bleibt mir hier nur diese Variante. Erst Anfang Oktober komme ich wieder an meinen Rechner.
Allerdings könnte es auch sein, dass sich der AF von ein paar in der Dunkelheit fuer micht erkennbaren Aesten orientiert hat :-((
Diese befinden sich in ca. 6 bis 7 m vom Aufnahmestandpunkt.
Wuerde das bei Blende 16 und 16mm eine Rolle spielen?
Ueber eine Antwort vor dem naechsten Gewitter freut sich
Jörg