• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufberatung Gesucht: Kompaktkamera mir ordentlich Zoom

Ich hatte die FZ1000 in Form einer Leica V-LUX 114. Da ich gefühlt zu viele Kameras aber zuletzt ungeplante Ausgaben hatte, hab ich mir überlegt ob ich sie wirklich brauche- denn sie lag an 363 Tage im Jahr eh nur rum in ihrer Tasche. Ich für mich kam zu der Einsicht das ich das Ganze locker auch ohne sie abdecken kann. Mit dem vorhandenen MFT. Hab sie verkauft und günstig ein 40-150mm geschossen. Jetzt wechsle ich halt das Objektiv wenns sein muß. Hab die Kamera noch nicht vermisst, hab allerdings auch noch eine Leica C-Lux die einen 1 Zoll Sensor hat. Die nehm ich ab und an, weil sie wirklich klein ist- anders als die V-Lux (oder gar eine Sony RX10) Das 40-150mm passt auch gut an meine GX9, somit gehts auch richtig klein mit MFT. Das ist es was ich meinte mit Workaround um eine Bridge zu ersetzen. Es geht nie ganz, kann aber auch Vorteile mit sich bringen.
Wenn es um das Fotografieren an sich geht, gibts bestimmt auch Möglichkeiten in kleinere Stadien mit Kamera reinzukommen. Wenn es natürlich eine große Mannschaft und Stadion ist, dann wird das alles nichts- ich persönlich stelle mir das aber tierisch langweilig vor- es ist ja quasi nur Dokumentation der meistens immer gleichartiger Szenen. :ROFLMAO:

@scorpio
Soll ich unter "Kompaktkamera" ein neues Thema eröffnen?

....
Wenn es um das Fotografieren an sich geht, gibts bestimmt auch Möglichkeiten in kleinere Stadien mit Kamera reinzukommen. Wenn es natürlich eine große Mannschaft und Stadion ist, dann wird das alles nichts- ich persönlich stelle mir das aber tierisch langweilig vor- es ist ja quasi nur Dokumentation der meistens immer gleichartiger Szenen. :ROFLMAO:
Darum geht es überhaupt nicht, auch nicht, wie du das findest.
Hat leider mit meiner Ausgangsfrage nichts zu tun.

Aber die Frage ist ja sowieso geklärt:
- Die Sony RX10 IV ist wohl zu groß
- Alternativen gibt es nicht mehr.

--> Der Thread kann meinetwegen geschlossen werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten