Hallo??

Was ist denn hier los? Es ging mir um den Gesichtsausdruck, nicht um Schärfe oder sonstige Nebensächlichkeiten. Klar ist das Bild leicht unscharf, so what? Mir war der Ausdruck wichtiger als irgendwelche äußerlichen Kriterien. Meine Güte, ich konnte ihr leider nicht zurufen, bitte nochmal diesen Gesichtsausdruck, ich hatte eben leider nicht scharfgestellt. Außerdem finde ich die weiche Darstellung sogar passender als äußerste Abbildungspräzision. Der Weichzeichnungseffekt verstärkt die scheinbare Entrücktheit. Auch, wenn es jemand anderes gewesen wäre, hätte ich den Ausdruck so für bemerkenswert gehalten. Das ist nämlich - im Gegensatz zu vielen anderen Bildern - nicht gestellt, sondern echt. Und was den kulinarischen Vergleich angeht: Für gut schmeckendes Fleisch braucht man nicht automatisch eine gute Bratpfanne. So ein Quatsch. Das Werkzeug ist immer sekundär.
Nochmal: Es geht mir um den Gesichtsausdruck, nicht um fototechnische Perfektion. Hier scheint letztere ausschlaggebend zu sein. Ok, dann war es eben ein Missverständnis. Weitere Kommentare obiger Art sind nicht nötig, vielen Dank.