• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche zur Canon 7D (Vollformat Einsteiger?)

Yep, genau _das_ ist richtig.
Wenn _ich_ heute einsteigen würde, wäre es wieder eine 5D.
Obwohl die D700 verdammt nahe an dem ist, was die EOS 3 einmal war..;)

Und warum haben sie dann noch ganze 4 Jahre gebraucht, um eine professionelle DSLR zustandezubringen? :D

Die EOS 3 musste sich ja auch erstmal verkaufen.

Ich habe damals noch nicht fotografiert. Ich kenne die Zeit also nur vom Hörensagen.

Aber digital ist noch lange nicht da, wo analog 1998 war. Die Qualität der Bilder verändert sich noch von Kamerageneration zu Kamerageneration. Teils sogar sehr erheblich, was benutzbare ISO Stufen angeht oder die Größe der möglichen Ausdrucke in 300 DPI.

ich möchte auch mal ganz kurz meine meinung schreiben:

wenn ich jetzt nicht schon so schöne canon-comp. objektive hätte (135 2.0, sigma 50-150 2.8 HSM II, 24-105 4.0 und 50mm 1.4) die ich absolut gerne benutze könnte ich bei der d700 schwach werden. mich nervt dieses künstliche zurückhalten der technologischen möglichkeiten von canon-seite zum bezahlbaren preis ganz schön. ich fotografiere sport UND landschaft gerne und daher wäre die d700 schon das optimum. vielleicht geht eine zukünftige vollformat-cam (namens 7D?!?!) ja in die richtung und bleibt dann unter 3500 Euro. ich fände es spitzenmäßig!

(genauso wie die "legendäre" 400d damals - wo damals übrigens
nicht wenige bereits auf eine 3d hofften !!! und dann bringt Canon
eine Spielplatz-Cam:p)
genau DAS ist der fehler von canon gewesen,ein marketinggag der nach hinten losgegangen ist,denn die 400D ist wie genug bilder zeigen kein spielzeug,sie macht den einstieg in DSLR(angeblich)ja nur spielend leicht:grumble:

sogenommen könnte man die neue generation (5d II evtl. 7d) auch als spielzeug bezeichnen weil sie mit einer videofunktion daher kommen was bis vor kurzem noch absolutes NO Go bei DSLR´s war,jetzt aber scheinbar überall anklang findet:confused:

@topic:
ich könnte mir durchaus vorstellen das canon noch eine 7D auf den markt wirft,schon allein weil es in recht kurzer zeit jetzt mehrere überarbeitete modelle und 2 neue(450D und 1000D) gegeben hat.vielleicht will canon es anderen herstellern gleich machen und mehrere massenprodukte im programm haben,vielleicht ist es aber auch nur ein eventueller versuch vorgenerationstechnik noch weiter zu verkaufen nachdem sie die meute schon mit den infos zu neuen bildsensortypen,af-chips gefüttert haben?!

Auf dpreview kann man die previews der 50D sowie der 5d2 lesen. Wenn ich die Funktionen, auch die Menüfunktionen vergleiche, sehe ich große Ähnlichkeiten. Meines Erachtens is die 5d2 im großen und ganzen schon eine 50d mit Vollformat.

Ich habe nicht den Eindruck, dass da noch etwas zwischen passt - preislich schon, aber nicht bezogen auf die Ausstattung.

Die Gerüchte haben im August einen Nachfolger für die 5D, eine neue APS-C-Kamera und eine Budget-Full-Frame-DSLR vorausgesagt.

Bis auf den Namen der ersten Horst ist ja auch alles so gekommen. Die verehrte Canon Kundschaft schreit ja fast nach einer 7D -oder wie sie auch immer heißen mag- mit weniger Auflösung und mehr Kreuzsensoren:rolleyes::D

Alles nur eine Frage der Zeit:evil:

Also ,ne 7D wäre ganz nett.

Daten falls wenn :
18 mp VF
digic 4
4.8fps
3 zoll display 920.000auflösungen
batterigriff zum dazu kaufen
interner blitz
HD ready nur
Abdichtung wie bei der 40D/50D
preislich zwischen 50D und 5D II also irgendwo 1600 - 1900€ Straßenpreis
Präziser Weitbereich-Autofokus
ISO-Bereich von 100-6400 (L:50, H:12800)
14 AF-Kreuzsensoren, mit 20 zuschaltbaren AF-Hilfssensoren

das wäre so die 7D die mir gefallen würde .....

Ich finde es gut, dass so viele FF Kameras vorgestellt wurden. Hab dieses Jahr eine 40D und bin rumdum glücklich. Solange meine Zweitkamera (350D)nicht kaputt geht werd ich mir erstmal Glas kaufen. Dieses Jahr nichts mehr aber nächstes Jahr werden zwei gute Linsen gekauft (VF taugliche). Das Jahr darauf kommt wieder ein Glas hinzu, außerdem wird die 350D dann endgültig in den Ruhestand geschickt.
Mein Vorteil ist, dass in eineinhalb Jahren die Preise der 5DMark II sehr sehr stark gefallen sein werden und vielelicht eine 7D als Einstiegskamera fürs VF vorgestellt wird.
Jetzt muß ich nur warten, Bilder machen, Tests lesen und ab und zu bei idealo die Preisentwicklung beobachten.

Also ,ne 7D wäre ganz nett.

Daten falls wenn :
18 mp VF
digic 4
4.8fps
3 zoll display 920.000auflösungen
batterigriff zum dazu kaufen
interner blitz
HD ready nur
Abdichtung wie bei der 40D/50D
preislich zwischen 50D und 5D II also irgendwo 1600 - 1900€ Straßenpreis
Präziser Weitbereich-Autofokus
ISO-Bereich von 100-6400 (L:50, H:12800)
14 AF-Kreuzsensoren, mit 20 zuschaltbaren AF-Hilfssensoren

das wäre so die 7D die mir gefallen würde .....

Forget it! Bei dem AF-Modul träten den Leuten aus dem Horst-Thread Tränen in die Augen.

Ich hätte mir eine Einsteiger-KB-Kamera gewünscht, verliere jedoch im Moment die Hoffnung an einer Vorstellung noch während der Photokina. Könnte vielleicht der Foren-Admin, der diese vorschnelle Anpassung in der Übersicht gemacht hat, endlich mal die 5DMarkII hinzufügen? Dann könnten wir sehen, ob er die 7D auch stehen bleiben lässt...

Würde nicht eine Renaissance der 5D reichen? Genau so viele Pixel, gleiches Gehäuse, gleicher Af, gleicher Sucher, gleicher AA-Filter, ... ABER ein neuer Sensor, der noch etwas weniger rauscht.

Tragon

WERBUNG
Zurück
Oben Unten