• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche zur Canon 7D (Vollformat Einsteiger?)

Der DIGIC 4-Prozessor würde sicherlich bei 17 Megapixel Auflösung an die 5 fps schaffen.

Warum mehr als 12 MP für eine Einsteigerkamera? Selbst mit 12 MP könnte eine 7d die Nikon-Konkurrenz gegenwärtig beim Preis massiv toppen.
Ich schätze, daß über kurz oder lang die Crop-Kameras auslaufen werden... in spätestens drei Kameragenerationen (3 Jahren?) wird es nur noch Einsteiger Crop-Kameras (wie die xxxxd und xxxd) geben und schon alle Semi-Professionellen sind dann Vollformat.

Ja genau und für ihre 300,400 Euro Einsteiger-DSLR kaufen sich diese Einsteiger dann reihenweise EF-S-Objektive (EF-S 17-55 IS 2.8, EF-S 18-200, EF-S 10-22) die allein jeweils schon doppelt so teuer sind wie ihre Kamera. Crop hat nicht nur Nachteile und nicht jeder Semiprofi findet Vollformat erstrebenswert. Deshalb gibts auch noch anspruchsvollere SemiPro-Crop-Kameras, wie die noch über der 40D angesiedelte D300, bei der Konkurrenz. Es mach doch für Canon gar keinen Sinn ein hochpreisiges EF-S-Objektivprogramm aufzulegen und zu pflegen, nur um es in drei Jahren zu begraben. Seit Jahren liest man vom Wunsch nach dem Tod des Crops. Schon vor Erscheinen der 30D gabs Spezialisten die sich Vollformat dafür wünschten. Was soll das? So eine 7D als Bindeglied zwischen 50D-Crop und 5DMKII-VF ist doch perfekt und kann über Jahre in dieser Form gepflegt werden. Wozu dafür ein ganzes EF-S-Programm zu Grabe tragen?! Ich denke, dass im Gegenteil der Megapixel-Wahn durch die Grenzen von APS-C langsam endet und man stattdessen an anderen Dingen arbeitet, die uns den Crop noch lange lange erhalten werden. Und wer da nicht mehr mit zufrieden ist, der kann ja dann aufsteigen. Kein Grund das SemiPro-Segment zum VF-Zwang zu verdonnern und hunderttausende ehemals wertige APS-C-Objektive wertlos zu machen. Das Einzige was sicherlich passieren wird ist ein weiterer Preisverfall, so dass es eine 750D dann für UVP 379 und eine 70D für 699 Euro geben wird. Wenns die 7DMkII dann für 1099 und eine 5DMkIII für 1899 Euro gibt passt doch alles und alle sind zufrieden... Dafür muss der SemiPro-Crop nicht sterben!

Gruß
Martin

Eine Vollformat-Cam im Gehäuse einer 50D (gerne auch ohne int. Blitz).
-17MP
-3,9 fps
-HD-Movie
:top:

Preis 1599 UVP und im Weihnachtsgeschäft Straßenpreis von 1399€.:)
passt leider nicht, größerer Spiegel und Spiegelkasten - die 5DMII ist eigentlich genau das, was du dir hier wünscht - nur ein paar Pixel mehr.

Hallo und guten Tag,

sollte es tatsächlich noch eine 7D (ehemals Hörstchen) geben dann wird Diese in Konkurrenz zur 50D stehen und alles mögliche sein, aber NICHT schnell und NICHT mit einem verbesserten AF.
Für viel wahrscheinlicher würde ich folgende Eckdaten halten:

16 - 18MP
3FPS
Video Funktion
natürlich VF Sensor
Abdichtung wie bei der 40D/50D
Haptik auf 5D Niveau
preislich zwischen 50D und 5D II also irgendwo 1600 - 1800€ Straßenpreis.

Quasi die Kamera für den "kleinen" Studioeinsatz, so wie die 40D / 50D die "kleine" Sport&Action Cam. ist wenn man sich eine 1D III nicht leisten kann oder mag.

* Glaskugel wieder weg pack *

euer Reigam

Würde nicht ein Blick in die Liste der Kameras, die im Forum gelistet sind, genügen??!!

Dort gibt es eine 7D. Die 5D Mark II sehe ich dort nicht.

Warum wird dies nicht korrigiert???

Warum wird die Mark II nicht hinzugefügt???

Also, ich persönlich glaube an eine Vollformat mit 6-8 B/s.

Und klar ist! Der Glaube versetzt BERGE!!!

Gruß
Stefan

aeh schlafen die admins etwas, nun gönne ich ihnen.
nach dem aufwachen auf 5D MK II ändern und alle gläubigen sind wieder ruhig. :D

Glaub ich auch, aber die wird dann 1DsMkIV heißen.

Was ich mir eher als 7D vorstellen könnte, ist eine 5D, die nach einer kurzen Verschnaufpause mit überarbeitetem Sensor (unveränderte Auflösung, besseres Rauschen), DigicIV und der aktuellen 50D-Technik wieder auf die Bühne tritt.
Damit würde sie in der Auflösung wieder schön in die Lücke zwischen 50D und 40D passen und könnte den Vollformateinstieg für einen Strassenpreis von ca. 1200 Taler bieten. Zeitpunkt: PMA 2009
Wer mehr Pixel will zahlt dann den Aufpreis zu den 1899 Euro Strassenpreis, für den eine 5DMKII bis dahin zu haben sein wird.

Würde nicht ein Blick in die Liste der Kameras, die im Forum gelistet sind, genügen??!!

Dort gibt es eine 7D. Die 5D Mark II sehe ich dort nicht.

Warum wird dies nicht korrigiert???

Warum wird die Mark II nicht hinzugefügt???

Und klar ist! Der Glaube versetzt BERGE!!!

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

tja über "ungelegte Eier" möchte ich mich nicht mit Dir streiten...aber diese Diskussion finde ich persönlich sehr interessant. :top:

Weil mir würde auch eine schnelle VF Kamera sehr gut gefallen, dazu noch ein verbesserter (Reizwort Kreuzsensoren) AF und die für mich perfekte Camera wäre geboren.
Natürlich wird das auch irgendwann mal passieren, schließlich geht der technische Fortschritt gerade in diesem Segment rasend schnell vorran.
Für die nächste Generation erwarte ich jedoch nicht mehr als 3FPS einfach damit Canon seine starren Sparten beibehalten kann.

Auf der einen Seite sehr teure Action Bodys die unkaputtbar und rasend schnell sind, eben die 1ser Profibodys.
Darunter die zweistelligen 1.6 Crop Kameras, immer noch recht schnell, mit eher niedriger Auflösung und recht gutem AF
Dazwischen irgendwo die "Künstler" Kamera 5D und Ihr(e) Nachfolger, Auslösung mindestens wie die 1ser aber OHNE deren Geschwindigkeit & Haptik zu erreichen, preislich ebenfalls genau in der Mitte.

Die eierlegende Wollmichsau wäre am ehsten noch die 1Ds III für "geschmeidige" 6500€, alles darunter sind Kompromisse und Entscheidungen welcher Art der Fotografie man persönlich bevorzugt.

Da passt eine schnelle, günstige VF Kamera leider nicht ins Gesamtbild, schon gar nicht für unter 2000€ oder gar 1500€ :eek:

euer Reigam

".... und jeder nur 1 Kreuz bitte! ...." - ja ja :D:D:top:

ich hab jetzt kurz mal im 5dII-thread ein bißchen quergelesen
(erspar ich mir auch in Zukunft ;)) - mein persönliches Fazit:
Ich denke nicht dass da noch was kommt von Canon!
Irgendwas natürlich zur PMA.
Aber derzeit ist die Firma seit langem schon ziemlich peinlich, was mich absolut verblüfft ist dass sie scheinbar wie zum Trotz in den Seilen hängen bleiben WOLLEN und Nikon ein Unentschieden abringen wollen. :p

Zur PMA wäre spätestens dann auch 1dMIV angesagt, ich streich diese aber vorsichtshalber gleich mal von meiner eigenen Wunschliste (bzw. lässt sich die 2010 auch noch kaufen)

wie war das nochmals? :D;)

(mir isses sowieso egal)

Damals war das die richtige Information :D
Heute sieht das ganze wieder anders aus :ugly:

Aber ich sehe nun ein anderes Problem mit der 7D. Die 5D II wird ja jetzt schon für 2199,- EUR gelistet.

Die geht wahrscheinlich sehr schnell unter 2000,- EUR....

Damit wird der Platz für die 7D natürlich enger.

Fraglich, ob Canon zwischen der 50d und der 5D II noch eine 7D einschiebt...ich fände es klasse...

Aber ich sehe nun ein anderes Problem mit der 7D. Die 5D II wird ja jetzt schon für 2199,- EUR gelistet.

Die geht wahrscheinlich sehr schnell unter 2000,- EUR....

Damit wird der Platz für die 7D natürlich enger.
GENAU das meinte ich damit!

die 5dII ist so ein ******* - was sollte denn da noch für ein größerer ****** rauskommen?!!!!! :mad:

nein nein, mach dir mal keine Hoffnungen,
die 5dII ist jetzt im blassen Mondschein leuchtend erstrahlt
(genauso wie die "legendäre" 400d damals - wo damals übrigens
nicht wenige bereits auf eine 3d hofften !!! und dann bringt Canon
eine Spielplatz-Cam:p)
die alte 5d findet ihren verdienten Platz im camera-museum
(Gebrauchtpreise werden sicher nimmer fallen) weil würde die nochmals billiger werden,
wer würde denn dann zur 5dII greifen ....

Zuletzt bearbeitet:
GENAU das meinte ich damit!

die 5dII ist so ein ******* - was sollte denn da noch für ein größerer ****** rauskommen?!!!!! :mad:

Ja so schlimm sehe ich das nicht.

Die UVP ist 1.000,- EUR unter der 5D. Die 5D bekommt man seit fast einem Jahr für 1.800,- EUR.

Also sollte die 5D II doch in 1 oder 1.5 Jahren ziemlich günstig zu bekommen sein.

Damit haben wir doch den Volkshorst :D

kann sein ,mir egal , meine traumkamera haben sie schon vorgestellt.

50D

viele pixel, mein 1.6er crop (sport,natur,macro), lv, schnell.

und neun X

lg, nita

möge für die betuchteren unter uns die 7D(3D) kommen.
ich bin jetzt schon spitz auf fufzcherl. :D

auch wenn es anfangs so erschien,
so wäre sogar dies noch immer äußerst peinlich!!
ich frag mich ja ob die von Nikon sich bezahlen lassen
dafür dass sie ihnen jetzt mal für 2-3 Jahre den Markt
überlassen um dann wiederum in 4 Jahren ..... :ugly:

Ist aber auch nicht so, dass jeder Sport oder ähnliches mit der Kamera macht.

Und die D700/D3 Kreuzsensoren liegen auch nur mittig.
Damit kann man also die Bildgestaltung auch nur sehr gering beeinflussen.

Also SO schlimm finde ich das nun auch nicht.

Die 5d II ist halt eine konsequente Weiterentwicklung der 5d.
Es ist halt keine Sportkamera.

Eine 5d, die moderne Features bekommen hat und einen doch recht netten neuen Sensor.

Wer lieber eine D700 kaufen will, muss das halt machen. Ist ja nun auch kein Weltuntergang.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten