• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche zur Canon 7D (Vollformat Einsteiger?)

Ja so schlimm sehe ich das nicht.

Die UVP ist 1.000,- EUR unter der 5D. Die 5D bekommt man seit fast einem Jahr für 1.800,- EUR.

Also sollte die 5D II doch in 1 oder 1.5 Jahren ziemlich günstig zu bekommen sein.

Damit haben wir doch den Volkshorst :D
die meisten Leute warten schon seit 1 Jahr auf den 5d-NF,
dann kommt sowas raus und dann soll man nochmals 1 Jahr warten bis sie 1500,- kostet - nein danke!
da hol ich mir lieber jetzt von einem MP-Fetischisten eine 5d um 1000,- und dazu locker unter 800,- eine ordentliche Video-Cam und dann lad ich dich auch noch auf 1 Bier ein :D

dann kommt sowas raus und dann soll man nochmals 1 Jahr warten bis sie 1500,- kostet - nein danke!
da hol ich mir lieber jetzt von einem MP-Fetischisten eine 5d um 1000,- und dazu locker unter 800,- eine ordentliche Video-Cam und dann lad ich dich auch noch auf 1 Bier ein :D

Ja dann nimm auf jeden Fall die 5D.
Das Bier will ich mir nicht entgehen lassen :D

Ja wenn die Cam vor ne halben Jahr gekommen wäre, hätte es wohl besser gepasst.
Aber die 21 MP und das Rauschverhalten interessieren mich auf jeden Fall. Also die Bilder, die so im Netz schwirren sehen vom Rauschverhalten echt ganz nett aus.

Naja ist mir eh zu teuer....eine gebrauchte 40d werde ich mir wohl holen, um den Spieldrang zu befriedigen :D

Und wie bekommst Du die Ls an die Video-Cam? :ugly:

Lass doch jedem das seine. Wer die Viedeofunktion und die anderen Neuheiten mag, der kauft die 5D II. Wer sie nicht mag, der halt nicht. Immer dieses Rumgemeckere.

An eine 7D als Kamera unterhalb der 5D II glaube ich (noch) nicht. Abwarten und Tee trinken...

Ich würde mich auch über eine 7D mit folgenden Eigenschaften freuen:

Autofokus: analog 40/50D
Auflösung: 12-16 MP
Geschwindigkeit: min. 5 Bilder/Sekunde
Eine richtige ISO Automatik
Preis zwischen 50D und 5DMK2

Ansonsten bin ich mit der 30D weiterhin gut bedient....

Die 5d II ist halt eine konsequente Weiterentwicklung der 5d.
Es ist halt keine Sportkamera.

Durch solche Propaganda fangen die Leute marketinggerecht an zu glauben, es gäbe für jeden Motivbereich eine Kamera und man müsste sich entsprechend entscheiden. Ein ähnlich funktionierendes Phänomen, aber aus einem anderen Medienbereich, nennt man "urban legend".
Zweifellos wird irgendwann ein kluger Kopf aus den Medien zum Volk sprechen und es wie eine Neuerung verkaufen: "So ein Blödsinn, es gibt keine spezifischen Kameras! Das hat die Marketingmaschinerie für all jene erfunden, die ohne Sachkenntnis zu Fotoapparaten greifen sollen. Es geht nur darum, die Leute noch abhängiger vom Markt zu machen und sie dazu zu bringen, noch mehr zu kaufen."

Ich habe ja auch an zwei Vollformatkameras zur Photokina geglaubt, aber nun ich eine 7D nicht.

Die 5DII ist jetzt schon gelistet mit 2199 und wird noch dieses Jahr unter 2000 Euro zu kaufen sein. Warum sollte Canon eine günstiger Vollformatkamera bringen?

Gut, von mir aus gerne die 5DII mit weniger Megapixel, aber wäre ich Canon würde ich das nicht machen. Sollen die Leute doch die 5DII kaufen.

Wenn ich mir den AF der 5DII anschaue, wäre eher eine Vollformatkamera oberhalb der 5DII angebracht. Also eine 3D quasi. Aber das passt nicht mit der 1DsIII zusammen, die sieht ja jetzt schon alt aus :rolleyes:

Durch solche Propaganda fangen die Leute marketinggerecht an zu glauben, es gäbe für jeden Motivbereich eine Kamera und man müsste sich entsprechend entscheiden. Ein ähnlich funktionierendes Phänomen, aber aus einem anderen Medienbereich, nennt man "urban legend".
Zweifellos wird irgendwann ein kluger Kopf aus den Medien zum Volk sprechen und es wie eine Neuerung verkaufen: "So ein Blödsinn, es gibt keine spezifischen Kameras! Das hat die Marketingmaschinerie für all jene erfunden, die ohne Sachkenntnis zu Fotoapparaten greifen sollen. Es geht nur darum, die Leute noch abhängiger vom Markt zu machen und sie dazu zu bringen, noch mehr zu kaufen."

Aha nun ist es mir klar geworden.

Ich wusste doch schon immer, dass mein Opel Corsa auf der Rennstrecke zu Hause ist...ich werd es dieses Wochenende sofort ausprobieren. 60 PS sind ja schließlich ein Wort...

Selbstverständlich kann man mit einer 5d (II) Sport fotografieren. Aber wer nur Sport fotografiert ist mit dieser Kamera einfach nicht richtig bedient. Ist doch logisch.

Wer im Studio Bilder macht oder Landschaftsaufnahmen oder Bilder in extremen Größen ausdrucken will oder einfach viel Ausschnittsvergrößerung braucht, der ist mit der D3/D700 einfach nicht optimal bedient. Der nimmt lieber eine A900/5D II/ 1Ds III

Oder möchtest du eine Kamera, die einfach alles kann?
24 MP, 10FPS und 51 Kreuzsensoren über den ganzen Sucher verteilt. Wie viel würde die wohl kosten...

Ach ja zu meinem Corsa...der kostet auch deutlich weniger als ein Porsche...fährt dafür auch nur doppelt so langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, hat eigentlich irgend jemand (der französisch kann) dieses "Image & Nature" Heft - Ausgabe Nr. 16 bestellt? Weil da immer noch eine vermeintliche 7D behandelt wird. Oder kennt jemand dieses Magazin?

;o)

LG, Bussi

Im DSLR-Forum Canon Header steht ja auch immer noch die 7D drin. Da wird wohl schon noch was kommen.

Ich könnte mir vorstellen, daß die 7D über der 5D Mark II angesiedelt wird.
Darunter glaub ich nicht.

Ist schon ein bisschen seltsam..zumal die 5D Mark II auch noch nicht hier im Forum gelistet ist :confused:

Wie war das denn sonst immer mit der Photokina? Hat Canon da weit im voraus schon etwas nach außen treten lassen oder gab es da auch noch während der Photokina richtige Überraschungen...ich bin noch nicht so lange dabei ;), aber vllt wissen ja andere etwas.

Selbstverständlich kann man mit einer 5d (II) Sport fotografieren. Aber wer nur Sport fotografiert ist mit dieser Kamera einfach nicht richtig bedient. Ist doch logisch.
Aber diese Cam war Canon im analogen Bereich bereit zu bauen.
Sie hieß EOS 3.
Die Zeit ist aus Sicht des Marketing noch nicht reif, aber sie
wird im digitalen Bereich ein Meilenstein werden, wenn sie jemals gebaut wird..

EDIT: MarkIV ohne Crop und BG, Eye Control, 4 FPS ohne,
mit BG 7 FPS. Wäre das eine Cam? Wüßte nicht, was da heran käm..

EDIT2: Aber das ist sowieso OT, eine Einsteiger FF wäre diese Cam
natürlich nicht, das ist die 5D jetzt schon. :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber diese Cam war Canon im analogen Bereich bereit zu bauen.
Sie hieß EOS 3.
Die Zeit ist aus Sicht des Marketing noch nicht reif, aber sie
wird im digitalen Bereich ein Meilenstein werden, wenn sie jemals gebaut wird..

EDIT: MarkIV ohne Crop und BG, Eye Control, 4 FPS ohne,
mit BG 7 FPS. Wäre das eine Cam? Wüßte nicht, was da heran käm..

Ja die EOS 3 ist im Jahr 1998 auf den Markt gekommen.
Zu dieser Zeit war es wohl schon klar absehbar, dass analoge Fotografie durch die digitale abgelöst wird. Zumindest aus Canons Sicht.

Da kann man natürlich nochmal alles rein packen.

Digital ist aber eher noch im Aufbau. Kleinbild ist noch "neu" hier und damit lässt sich eben noch richtig Geld verdienen. Und vor allem muss man auch noch Aufstiegschancen für spätere Modelle bestehen lassen.

Und gegenüber Nikon grenzt man sich durch die deutlich höhere Pixel-Zahl nach Canons Aussage halt genug ab.

Die Bildqualität unterscheidet sich im digitalen Bereich ja noch sehr stark (zumindest im Rauschverhalten).
Das war analog ja später überhaupt nicht mehr so.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten