• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche zur Canon 7D (Vollformat Einsteiger?)

*GaToR*

Themenersteller
Nach der Neuvorstellung ist vor der Neuvorstellung... :rolleyes:

Es wurde ja gemunkelt, dass mehrere Fullframe DSLR-Kameras von Canon erscheinen. Mit der 5D Mark II wird scheinbar eine größere Version der Kamera erwartet.

Aber es gibt genug Gründe auch an eine weitere Nicht-Crop Kamera zu glauben:
  1. Die Nennung der Kamera in Hauptmenu des Forums
  • Der neue starke Wettbewerb im Bereich (Nikon D700, Sony Alpha 700)
  • Mehrere Ankündigung von Zeitschriften über eine neue 7D (hat Canon eine Info rausgegeben???)

Meiner Meinung nach würde die 7D gut in das Programm passen... Oder es passiert nichts.. Auf jeden Fall denke ich die nächste bezahlbare Vollformat-Kamera wird nicht 3 Jahre auf sich warten lassen. :rolleyes:

Ich könnte mir also vorstellen, dass es Ende/Anfang des Jahres die 7D mit einem Preis von 1200 - 1500 (Strasse) vorgestellt wird. Sonst würde Canon das Feld unterhalb der 1700 Euro Grenze zu sehr vernachlässigen.

Abzüge zur 5D Mark II könnten sein:
- Einfacheres Gehäuse
- Weniger Auflösung
- Schlechterer AF
- Kleinerer Sucher
....

Ich glaube allerdings das diese Features auf jeden Fall dabei sind:
- Movie-Modus (wegen D90 von Nikon)
- Hohe Auflösung (über die 12 Mpixel der aktuellen 5D)

So - jetzt könnt Ihr mich steinigen!

Bittte: Auch wenn das jetzt albern sein mag - Bitte sachlich und beim Thema bleiben, damit dieser Betrag nicht sofort gesperrt wird.

Gruß, Martin

PS: Für mich selbst ist die 5D Mark II definitiv die nächste Kamera!!!

Wozu dienen solche Threads... :confused::confused:

Es handelt sich um die übernächste Generation und da ist alles möglich. :rolleyes::rolleyes:
Darüber kann man sachlich nichts schreiben weil alles, aber auch alles Spekulation ist. :rolleyes:

Lass uns doch lieber über das Wetter im Dezember schreiben, das ist genauso zutreffend.

Am besten diesen Thread schließen !!

Es handelt sich um die übernächste Generation und da ist alles möglich. :rolleyes::rolleyes:
Darüber kann man sachlich nichts schreiben weil alles, aber auch alles Spekulation ist. :rolleyes:

Es geht eben nicht um die übernächste Generation, sondern um eine potentielle Vollformatkamera neben der 5d2.
Und bei diesen Threads ist eben fast immer fast alles Spekulation, trotzdem kommen da schon mal über 3000 Beiträge zusammen.

Warum mehr als 12 MP für eine Einsteigerkamera? Selbst mit 12 MP könnte eine 7d die Nikon-Konkurrenz gegenwärtig beim Preis massiv toppen.

Ich schätze, daß über kurz oder lang die Crop-Kameras auslaufen werden... in spätestens drei Kameragenerationen (3 Jahren?) wird es nur noch Einsteiger Crop-Kameras (wie die xxxxd und xxxd) geben und schon alle Semi-Professionellen sind dann Vollformat.

Ich finden Gerüchte zu neuen Kameras interessant, solange diese nicht in endlosen Diskussionen der User untergehen. Die 7D wäre eine neue Klasse (wie die 1000D) und keine neue "übernächste" Generation der 5D.

Wenn die Forenbetreiber selbst eine Canon 7D mit der 50D in die Kamera-Übersicht genommen haben, wird das schon seine Berechtigung haben. Aber natürlich bin ich auch damit einverstanden diesen Betrag zu schließen...

:entfernt:

Naja, interessant ist ja immer noch dieses Bild von einer Kamera (mit silbernem Auslöser) und dem neuen 24mm 1.4er dran. Die 5D Mark II ist das jedenfalls nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erinnerung!
also ich glaub dass schon eine noch billigere FF zur PMA kommen könnte, ich frag mich tatsächlich auch nur was sie da dann noch abspecken wollen nachdem (sorry hab nur die Eckdaten überflogen) der 5d-AF nicht verbessert wurde (!) und wieder nur 3,9 fps .. :lol: den Video-Mode weglassen? :p

Danke für die Erinnerung!
also ich glaub dass schon eine noch billigere FF zur PMA kommen könnte, ich frag mich tatsächlich auch nur was sie da dann noch abspecken wollen nachdem (sorry hab nur die Eckdaten überflogen) der 5d-AF nicht verbessert wurde (!) und wieder nur 3,9 fps .. :lol: den Video-Mode weglassen? :p

Warum willst du unbedingt mehr FPS...
Eine 5d war noch nie ein Sportkamera. Wofür also?

Und der 5d AF wurde doch verbessert. 9 Kreuzsensoren und 6 Hilfssensoren. Ist eine deutliche Verbesserung gegenüber der alten 5d. Und auch eine Verbesserung gegenüber der 40d/50d.

Eine billigere 7d könnte mit nur 14MP oder 16MP kommen im Gehäuse der 40d.

ach so, ja 9 Kreuzis .....

wie ich anderswo schon schrieb bin ich schon froh jetzt bei Canon zu sein, da kann ich jetzt mal die 1dMIII auch noch auslassen, viell. wirds dann bei einer gebrauchten 1dMIV wieder was ...... :rolleyes:
(1dMIIIN lass ich natürlich auch aus)

Mich würde sowieso mal interessieren wozu ihre alle 45 Kreuzsensoren braucht...
Ich habe einen und zwar in der Mitte das reicht. Alle anderen sind so gut wie immer aus bei mir.

Und die 7D kommt mit Sicherheit. Ich glaube das wird so ähnlich wie mit der 1000D/400D. Einfach eine minimal verbesserte Version mit Digic IV, aber nicht mit massig viel Pixeln. Dafür aber unter 1500€.

Die sollen mal lieber die 7D mit 17 Megapixel zum Preis von unter 1500 Euro rausbringen. Damit endlich A3 300 DPI bezahlbar wird. Alles unter 17 Megapixel würde keinen Sinn machen, da man dann genauso gut die 40D nutzen könnte die gut A4 Größe abdeckt.

Eine Vollformat-Cam im Gehäuse einer 50D (gerne auch ohne int. Blitz).
-17MP
-3,9 fps
-HD-Movie
:top:

Preis 1599 UVP und im Weihnachtsgeschäft Straßenpreis von 1399€.:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten