• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Canon: 3000 Beiträge sind voll. Ihr könnt die 40D nun vorstellen.

Danke und Gruß,
Bigchipmunk

Die 40D soll wie ich gehört habe übrigens nen Sucher haben wie sich ihn alle hier wünschen!
:p

Verdammt ist die Kamera klein geworden! Nur der Sucher ist gleich geblieben.

Tragon

ich gerade vorher mit meinem haendler, den ich nicht persoendlich kenne, telefoniert weil er eine 1D MarkII die er zu verkaufen hat und er machte mich darauf aufmerksam, dass eine 40D und eine 1Ds Mark III kommt, nicht irgend wann sonder in der nächsten zeit. Er ist ein renomierter haendler in der Nordwestschweiz am Rhein (CH)...

ich glaube nicht dass er ohne mein fragen nach neuen modelllen einen schwachsinn geplappert haette.. :rolleyes:

Was meint er denn mit "in der nächsten Zeit"? Die Woche vom 20.-24.08.? Dann wäre das ja herrschende Meinung. Kann also sein. Kann aber auch sein, daß er hier mitgelesen hat.:eek: Der Begriff als solches wäre aber auch dehnbar. Daß da irgendwann im Laufe diesen Jahres noch was in Richtung 30D-Nachfolger und DsII-Nachfolger kommt, dürfte wohl mittlerweile keiner mehr bezweifeln. Außer vielleicht... Canon selbst?:ugly:

Was meint er denn mit "in der nächsten Zeit"? Die Woche vom 20.-24.08.? Dann wäre das ja herrschende Meinung. Kann also sein. Kann aber auch sein, daß er hier mitgelesen hat.:eek:

Denke auch, dass sich da irgendwo der Kreis wieder schließt. Der Gedanke, dass hier Gott und die Welt mitliest und nur Fotofachhändler und Canon (Deutschland) nicht wissen, was hier diskutiert wird, ist absurd.

Gruß,
Jens

Natürlich liest Canon hier mit. Die warten so lange, bis die ersten bereit sind, sich dafür auzuhängen....
.... oder bis alle alten 30D verkauft sind ..... :)

Denke auch, dass sich da irgendwo der Kreis wieder schließt. Der Gedanke, dass hier Gott und die Welt mitliest und nur Fotofachhändler und Canon (Deutschland) nicht wissen, was hier diskutiert wird, ist absurd.

Gruß,
Jens

tja, da beisst sich die katze in den schwanz.

die heissen infos hier kommen ja von leuten, die diese von fachhändlern bekommen haben. Und die fachhändler haben es wiederum im forum gelesen.

hmm, ein gerüchte perpetuum mobile :ugly::D

Was meint er denn mit "in der nächsten Zeit"? Die Woche vom 20.-24.08.? Dann wäre das ja herrschende Meinung. Kann also sein. Kann aber auch sein, daß er hier mitgelesen hat.:eek: Der Begriff als solches wäre aber auch dehnbar. Daß da irgendwann im Laufe diesen Jahres noch was in Richtung 30D-Nachfolger und DsII-Nachfolger kommt, dürfte wohl mittlerweile keiner mehr bezweifeln. Außer vielleicht... Canon selbst?:ugly:

ja damit ist wohl die allgemein genannte zeitspanne im august gemeint..somit keine besonderen news...ich wollte eher damit ausdruecken dass die wohl 2 kameras kommen 40D und die 1Ds.. nicht mehr und nicht weniger;)

und die 5DII wohl vom tisch ist....

Ich denke, dass die 40D evtl. ein neues Gehäuse bekommt.
Und da könnte man doch das bewährte Gehäuse der 30D nehmen und die gute Technik der 400D (gegen etwas Aufpreis) einpflanzen. Das könnte man dann 401D nennen...
Dann würde man zwei Gehäusevarianten mit derselben Technik anbieten können.
Und es wären alle die, die die 400D allein wegen ihres kleinen Gehäuses nicht kaufen und stattdessen zu Nikon etc. schielen, zufrieden. Ich wäre einer davon. Dann müsste ich nicht mehr so viele Foren wegen der Matrixmessung der D80 durchlesen. :)

Natürlich liest Canon hier mit. Die warten so lange, bis die ersten bereit sind, sich dafür auzuhängen....
.... oder bis alle alten 30D verkauft sind ..... :)

Nö, das Ankündigungsdatum wird einen Tag später angesetzt, nachdem sich hier Posts zu häufen beginnen in der Form:

"Ach, das wird mir jetzt hier zu blöd mit der Warterei, ich hol mir jetzt 'ne Nikon und gut ist!!! :grumble:"

Müsste mal einer den 30D Thread abgrasen, obs zutrifft ;)

ok, mach mal den anfang.

ich hol mr jetzt eine nikon d200, auf die canon 40d habe ich nun zu lange gewartet. schade hätte gerne eine canon genommen, aber wenn se nicht verfügbar ist?

gruss

Ich denke, dass die 40D evtl. ein neues Gehäuse bekommt.
Und da könnte man doch das bewährte Gehäuse der 30D nehmen und die gute Technik der 400D (gegen etwas Aufpreis) einpflanzen. Das könnte man dann 401D nennen...
Dann würde man zwei Gehäusevarianten mit derselben Technik anbieten können.
Und es wären alle die, die die 400D allein wegen ihres kleinen Gehäuses nicht kaufen und stattdessen zu Nikon etc. schielen, zufrieden. Ich wäre einer davon. Dann müsste ich nicht mehr so viele Foren wegen der Matrixmessung der D80 durchlesen. :)

Ja und ich wünsche mir, dass VW einen Golf im Ferrari-Gehäuse anbietet. Dann müssten all diejenigen, die den Golf nur wegen seines Gehäuses nicht kaufen nicht zu Porsche wechseln.

Warum wehrst Du Dich eigentlich so sehr dagegen zu begreifen, dass die 40D eine 400D im großen Gehäuse sein wird, genauso wie die 20D/30D eine 350D im großen Gehäuse war? Canon will mit dem kleinen Gehäuse der 400D Leute wie Dich zur 40D treiben, dass ist kein Zufall, den Canon nicht bedacht hat, das ist Kalkül.

ok, mach mal den anfang.

ich hol mr jetzt eine nikon d200, auf die canon 40d habe ich nun zu lange gewartet. schade hätte gerne eine canon genommen, aber wenn se nicht verfügbar ist?

gruss

Ja, nach dem Erscheinen der D200 hat sich Canon echt zuviel Zeit gelassen mit der 40D und hat unverständlicherweise erst die 30D noch herausgebracht… :ugly:

Gruß,
Jens

Ich habe mal nach anderen Quellen im Netz gesucht. Und was mich verwundert, das letsgodigital die 40D schon im Programm hat.

http://www.letsgodigital.org/de/camera/specification/1466/show.html

Naja, wir werden sehen sagte der Blinde.

Naja, ein nacktes Template sagt noch gar nichts. Einige Shops treffen jetzt schon Vorbereitungen für den 40D verkauf, damit sie hinterher bei Google möglichst weit oben landen. Das ist nichts ungewöhnliches und deutet auch nicht auf eine nbaldigen Verkaufsstart hin.

Warum wehrst Du Dich eigentlich so sehr dagegen zu begreifen, dass die 40D eine 400D im großen Gehäuse sein wird, genauso wie die 20D/30D eine 350D im großen Gehäuse war? Canon will mit dem kleinen Gehäuse der 400D Leute wie Dich zur 40D treiben, dass ist kein Zufall, den Canon nicht bedacht hat, das ist Kalkül.

Gruß,
Jens
:rolleyes: ah ja die 30D ist also ne 350 mit mehr Plastik drumrum... ja ne ist klar... :wand: gibt sonst keine Unterschiede ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten