• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der 350D/400D-Wechsel hat gezeigt mit welcher Strategie Canon seinen Erfolg in ungeahnte Höhen treiben kann. Der Nachfolger stellt den Vorgänger mit seinen Features nur leicht in den Schatten. Die Preisdifferenzierung zwischen den beiden Modellen wird im Rahmen gehalten.

So kann man parallel den Vorgänger neben dem Nachfolger weiterverkaufen.

Ähnliches wird bei dem Modellwechsel 30D/40D zu beobachten sein.

Die 40D wird mit einem Anfangspreis von ca. 1.000 Euro loslegen. Ihr größter Konkurrent wird die 30D mit einem Preisabstand von ca. 100-150 Euro darunter sein.

Das ist nicht der Preis. Die 30D kostet noch immer knapp über 1000€.
Die Preise um bzw. unter 800€ gibts nur bei den Händlern die sie loswerden wollen, beim Saturn bekommt man sie nicht mehr und es werden auch keine mehr geliefert (Auskunft Saturn Hamburg).
Also, wer noch eine 30D will: Jetzt kaufen wenn ihr sie noch kriegt.

Sag bloß. Ich dachte immer das die Händler das ganze Zeug nur kaufen um es selber zu behalten und nicht an den Kunden weiter zu verkaufen. :lol:

Es ist doch wohl mehr als logisch das die Händler ihre Kameras + Zubehör an die Kunden verkaufen wollen.

Deine Aussage "Die Preise um bzw. unter 800 € gibts nur bei den Händlern die sie loswerden wollen" ist damit ja wohl mehr als daneben ! :grumble:

Sag mir dochmal warum ich mir ne Kamera für 1000 € und mehr kaufen soll wenn ich die gleiche Kamera mit der gleichen Garantie von Canon für gute 200 € weniger bekommen kann und das NEU ! ?

Du gehörst wohl zu den Leute die auch noch ohne nachzudenken die Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers bezahlen würden. Was ? :lol:

Schau Dich dochmal hier im Forum um. Warum suchen den wohl alle nach günstigeren Preisen ?

nein, der preis einee aktuellen 2 stelligen wird nie unter einer aktuellen 3 stelligen fallen, da das gegen das prinzip von der modellreihe ist. Darauf würde ich verdammt viel verwetten.

Sicher, aber die 30D ist bald nicht mehr aktuell:ugly: Dann wären annähernd gleiche Preise von 400D und 30D denkbar. Darunter wird sie aber wahrscheinlich nicht fallen.

Sag bloß. Ich dachte immer das die Händler das ganze Zeug nur kaufen um es selber zu behalten und nicht an den Kunden weiter zu verkaufen. :lol:

Es ist doch wohl mehr als logisch das die Händler ihre Kameras + Zubehör an die Kunden verkaufen wollen.

Deine Aussage "Die Preise um bzw. unter 800 € gibts nur bei den Händlern die sie loswerden wollen" ist damit ja wohl mehr als daneben ! :grumble:

Warum hat sie dann Saturn und einige andere Händler nicht mehr? Und wenn sie sagen sie bekommen sie auch nicht mehr, kann man daraus wohl folgern dass sie die Lager leeren wollen weil die 40D kommt und sonst keiner mehr die 30D kauft.

Oder was glaubst du warum viele die Kamara ganz plötzlich billiger verkaufen? Der EK ist nämlich nicht gesunken wie ich gelesen hab. Aus Nächstenliebe wohl nicht.

Eins muß man hier mal deutlich sagen: die Preise, die hier genannt werden, sind irgendwelche Tiefstpreise, die irgendwo auf irgendeiner Internetseite gestanden haben. Sie sind keineswegs die realistischen (Durchschnitts-)preise, welche ein Produkt momentan kostet.

Bei uns im Mediamrakt ist die 30D beispielsweise mit 999 EUR ausgezeichnet.

Sag mir dochmal warum ich mir ne Kamera für 1000 € und mehr kaufen soll wenn ich die gleiche Kamera mit der gleichen Garantie von Canon für gute 200 € weniger bekommen kann und das NEU !

Weil Du nicht auch zu denjenigen gehören willst, die den absolut niedrigsten Dumpingpreis zahlen wollen und sich dann hier mit meterlangen Threads beschweren, dass ihre Kamera ev. ein Rückläufer ist und das Handbuch nur aus einer grauen Kopie besteht?

Gruß,
Jens

Warum hat sie dann Saturn und einige andere Händler nicht mehr? Und wenn sie sagen sie bekommen sie auch nicht mehr, kann man daraus wohl folgern dass sie die Lager leeren wollen weil die 40D kommt und sonst keiner mehr die 30D kauft.

Oder was glaubst du warum viele die Kamara ganz plötzlich billiger verkaufen? Der EK ist nämlich nicht gesunken wie ich gelesen hab. Aus Nächstenliebe wohl nicht.

Bei Saturn in Hannover kannst du sie noch kaufen, allerdings nicht mehr für 799 sondern für 878 Euro. Habe gerade nachgefragt.
Abgesehen davon würde ich der Aussage von einem Verkäufer nicht trauen, daß sie keine mehr bekommen. Denn damit will er dir nur eine andere Kamera aufquatschen, die er wohl gerade vorrätig hat...

Eins muß man hier mal deutlich sagen: die Preise, die hier genannt werden, sind irgendwelche Tiefstpreise, die irgendwo auf irgendeiner Internetseite gestanden haben. Sie sind keineswegs die realistischen (Durchschnitts-)preise, welche ein Produkt momentan kostet.

Bei uns im Mediamrakt ist die 30D beispielsweise mit 999 EUR ausgezeichnet.

Weil Du nicht auch zu denjenigen gehören willst, die den absolut niedrigsten Dumpingpreis zahlen wollen und sich dann hier mit meterlangen Threads beschweren, dass ihre Kamera ev. ein Rückläufer ist und das Handbuch nur aus einer grauen Kopie besteht?

Gruß,
Jens

Der Preis von 799 stand nicht nur auf irgendwelchen Internetseiten, sondern war ein Angebot von Saturn Hannover.
Glaubst du auch noch an die Lügen einiger Verkäufer, die behaupten, daß im Internet nur schlechtere Ware oder Grauimporte verkauft werden?
Auch im Internet gibt es verschiedene Händler. Also seriöse und unseriöse, wobei dir ein seriöser Händler auch sagen kann, ob es original verpackte Ware für Deutschland ist, oder was anderes.

Realität ist 766 Euronen für die 30D. Deutsche Ware. Sofort Lieferbar.
Keine Werbung!

In amerikanischen Foren läuft die Gerüchteküche auch auf Hochtouren, ganz heiß.

Ankündigung von Canon noch im Juli sicher im August. Im Onlinehandel ab naja Oktober verfügbar.

Die Spezifikationen sozusagen als kollektive Imagination ausgewertet:
10 MP
LiveView ohne AF, nur noch ein etwas größeres Display
DigicIII
Keine Änderungen am Sucher
Schnellerer AF wie auch immer

Und das war es leider schon!

Ich hätte gerne 12 MP gehabt, für Bildausschnitte. Und einen helleren größeren Sucher.

@peachsummer

Welche Ami-Foren ? Schick doch mal Links.

Merci und Grüße
arlekin1976

Hallo,

Ankündigung von Canon noch im Juli sicher im August. Im Onlinehandel ab naja Oktober verfügbar.
Wieso Ankündigung, Canon hat bereits bekanntgegeben, das die 40d in Berlin vorgestellt wird und welche Messe ist dort in Kürze wohl - die IFA, Ende August.
Nur ist dies nicht öffenlich gesagt worden, sondern nur vor erlauchtem Kreise auserwählter Händler und Vertreter.

Sicher nicht bereits im Juli, aber Ende August (20. - 23.) - eber kurz vor der IFA.

Wieso Ankündigung, Canon hat bereits bekanntgegeben, das die 40d in Berlin vorgestellt wird und welche Messe ist dort in Kürze wohl - die IFA, Ende August.

IFA war sowieso klar, mangels anderer geeigneter Messen.

Ich glaube und hoffe das das nicht kommen wird. Eine DSLR ist schon zum anspruchsvollem Fotografieren und ich denke die meisten haben einen gewissen Anspruch an dem was die da machen und eine DSLR kann diesen Anspruch niemals beim Filmen liefern.

Es gibt ja schon einigermaßen brauchbare Camcorder ab 400€, das Geld ist da in jedem Fall deutlich besser investiert. Die DSLR müsste ja ständig Blende und Empfindlichkeit regulieren zudem ist der Sucher beim Filmen nicht nutzbar. IMHO absolut unnutzbare Funktion.

Ich würd alle heiligen Zeiten gerne mal was vom Mikroskop abfilmen statt fotogarfieren, für andere könnte das z.B. am Teleskop interessant sein.

Das wären z.B. Einsatzgebiete, wer es nicht braucht, den wird es auch nicht stören.

(ich will den :wall: smilie wieder haben!!!!)

Geschenkt:
wall.gif

Ob sich ein Umstieg lohnt (von welcher Kamera auch immer) lässt sich seriös überhaupt erst sagen wenn sie mal da ist, mal abgesehen davon muß das jeder selber wissen und sich leisten können :evil:

Kann man den ungefähr sagen was ich für die 400D noch bekommen könnte ?

Auch wenn es hier nicht unbedingt rein gehört.

Ich habe sie im Dezember 2006 mit 5 Jahren Garantie gekauft.

Wenn ich noch genug für die 400D bekomme dann ist die 40D auf jedenfall mein.

Kann man den ungefähr sagen was ich für die 400D noch bekommen könnte ?

Auch wenn es hier nicht unbedingt rein gehört.

Ich habe sie im Dezember 2006 mit 5 Jahren Garantie gekauft.

Wenn ich noch genug für die 400D bekomme dann ist die 40D auf jedenfall mein.

Warum verkaufen?
Macht deine 400D mit Erscheinen einer 4XD auf einmal schlechte Bilder?

Ist schon erstaunlich, wie es mal wieder bei einer grossen Masse geschafft wird, ständig mit dem neuestem Hype mitzuziehen. Noch erstaunlicher, wo nicht mal bekannt ist, was es eigentlich wird...

Brummel

Kann man den ungefähr sagen was ich für die 400D noch bekommen könnte ?...

Ich biete 1 EURO :D kleiner Scherz.

Wenn die 40D auf der IFA vorgestellt werden sollte, wie lange braucht es dann bis Sie auf dem EU Markt regulär gekauft werden kann? Mich wundert, das es noch keine 40D auf dem Japanischen Markt gibt ... die sind in der Regel immer mindestens 1/2 Jahr schneller ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten