• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, da liegst du falsch. Es wird andersrum gehen: eine Highendkamera mit 1.6er Crop.

Und EFS L-Objektive :top:

Gruß,
Goldmember

Man darf bei der Betrachtung nicht vergessen, dass der Markt dass fordert, was die Indutrie ihm glauben macht, fordern zu müssen. Der typische Mediamarkt-Käufer kam ja nicht von alleine auf den Gedanken, dass MP eine Maßeinheit für Kameraqualität wären.

Ich geb Dir ja Recht.
Einerseits.
Andererseits:
PS sind für mich immer noch primärer Maßstab für die Einschätzung dessen, was ein Auto kann (ausser wenn ich einen Lieferwagen suche, dann die m3 Laderaum). Da können "die Experten" und alle, die mickrige 90PS Turbodiesel fahren, noch lange vom Drehmoment faseln. Wenn genug PS da sind, stimmt regelmässig auch das Drehmoment. :D

Megaherz sind für mich immer noch der primäre Maßstab dafür, was eine PC-CPU so ungefähr leisten wird. Auch wenn "die Experten" sagen , yada yada yada. Die PC mit den meisten Megaherz haben regelmässig auch sonst die dicksten Komponenten drinne. :D

Megapixel sind für mich ... und die Canon EOS 1Ds Mk II ist die DSLR mit den meisten Megapixeln. Und damit prima vista einmal "die Beste" und die Teuerste sowieso. Erst wenn ich die Details anschaue, könnte die 1D III eventuell, aber ach was, warten wir auf die 1Ds Mk III. 22 Megapixel! WOW. :eek: :D Da können "die Experten" doch sagen was sie wollen ... yada yada yada! :D

So falsch finde ich also gar nicht, dass die "geiz ist geil Käufer" nach Megapixeln fragen. Wo sie dann den fehler machen, ist dass sie die Megapixel nicht nur als erste orientierung nehmen, sondern als alleinigen Maßstab, ohne zu fragen, was sonst noch dazu gehört und zählt. :lol:

EDIT: "Megahertz" :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb Dir ja Recht.
Einerseits.
Andererseits:
PS sind für mich immer noch primärer Maßstab für die Einschätzung dessen, was ein Auto kann (ausser wenn ich einen Lieferwagen suche, dann die m3 Laderaum). Da können "die Experten" und alle, die mickrige 90PS Turbodiesel fahren, noch lange vom Drehmoment faseln. Wenn genug PS da sind, stimmt regelmässig auch das Drehmoment. :D

Das stimmt leider nicht. Beide Größen stehen in keinem Zusammenhang. Das eine ist eine Kraft, das andere eine Leistung.
Ich bevorzuge klar den 2 Liter Diesel vor dem 0,9 Liter Dreizylinder mit 8000 U/min.

Megaherz sind für mich immer noch der primäre Maßstab dafür, was eine PC-CPU so ungefähr leisten wird. Auch wenn "die Experten" sagen , yada yada yada. Die PC mit den meisten Megaherz haben regelmässig auch sonst die dicksten Komponenten drinne. :D

Oh weh!

Megapixel sind für mich ... und die Canon EOS 1Ds Mk II ist die DSLR mit den meisten Megapixeln. Und damit prima vista einmal "die Beste" und die Teuerste sowieso. Erst wenn ich die Details anschaue, könnte die 1D III eventuell, aber ach was, warten wir auf die 1Ds Mk III. 22 Megapixel! WOW. :eek: :D Da können "die Experten" doch sagen was sie wollen ... yada yada yada! :D

Nochmals oh weh!

So falsch finde ich also gar nicht, dass die "geiz ist geil Käufer" nach Megapixeln fragen. Wo sie dann den fehler machen, ist dass sie die Megapixel nicht nur als erste orientierung nehmen, sondern als alleinigen Maßstab, ohne zu fragen, was sonst noch dazu gehört und zählt. :lol:

Das ist technisch betrachtet nahezu genauso unsinnig, wie zuerst nach der Gehäusefarbe zu gehen. (Manch Dame möge mir verzeihen :D)

Ok, Deine Haltung ist konsequent - allerdings solltest Du dir ein Zeitlimit setzen, sonst kann man schnell in einer "noch zwei Jahre, dann..."-Schleife gefangen sein.
Das mit dem Zeitlimit ist für mich zufällig ganz leicht. Aufgrund anderer größerer Ausgabepositionen, die neulich beschlossen wurden (z.B. neue Fenster im Haus), habe ich ohnehin nicht soviel "Luft", kurzfristig zusätzlich noch 500.- bis 1000.- für ein EF-S WW aus dem Ärmel zu schütteln.
In einem Jahr werde ich sicherlich wieder "flüssiger" sein und dann werde ich mich wohl entscheiden.
Wenn Du von Crop 1.3 sprichst, dann meinst Du auch, dass es eine Objektivserie dafür geben wird?
Nein!

Erwin

Andererseits:

Nur nützt Dir Drehmoment halt auch nichts mehr, wenn das Auto 5 Tonnen wiegt... ;)

Mich würde interessieren, was sie alles verbessern wollen.
Sensorreinigung, 10 Megapixel - das dürfte sicher sein.

aber dafür kauf ich mir keine neue Cam.

Mich würde interessieren, was sie alles verbessern wollen.
Sensorreinigung, 10 Megapixel - das dürfte sicher sein.

aber dafür kauf ich mir keine neue Cam.

Die 40D richtet sich auch nicht an 30D-Besitzer. Sie ist eher, wie ihre Vorgänger,
eine "Aufsteiger"-Kamera aus der dreistelligen Klasse.

na doll:ugly: jetzt weiß isch alles und hab len lick in li oplik.
nein meine frage war ernst gemeint ja,auch wenns nicht so rüberkam,habe dieses Thema nicht mehr so verfolgt....
Gruß Tini

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten