• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Feier steht definitiv an - wurde mir von mehreren Personen bestätigt, die selber eingeladen sind.
Die Vorstellung der Cam ist nur ein Gerücht - würde sich aber anbieten - da alle "wichtigen Personen" zusammengetrommelt sind.
Ähnliches hat sich wohl in der Vergangenheit bereits ereignet - da wurden auch neue Produkte vorgestellt - so mein ungenannter Informant....

Die Feier steht definitiv an - wurde mir von mehreren Personen bestätigt, die selber eingeladen sind.
Die Vorstellung der Cam ist nur ein Gerücht - würde sich aber anbieten - da alle "wichtigen Personen" zusammengetrommelt sind.
Ähnliches hat sich wohl in der Vergangenheit bereits ereignet - da wurden auch neue Produkte vorgestellt - so mein ungenannter Informant....

Oh Spannend ;D

Wann ist die Veranstaltung? Samstag?
Gruss flo

Man munkelt, dort wird der Nachfolger der 30d vorgestellt ....

Das hat man bei sämtlichen Veranstaltungen innerhalb des letzten Jahres, die nur im entferntesten etwas mit Fotografie zu tun hatten, gemunkelt.

Ich bin grad am überlegen wo das alles hingeht... 20fps? Dann kann ich mir gleich eine Videokamera kaufen. Iso 25600? NOCH schnellerer AF?

Was ich mir auf jeden Fall vorstellen kann ist:

Irgendeine neue Art von Akku, der unglaublich lange hält.

Ein höherer Kontrastumfang der Sensoren.

Na ja vielleicht kommt ja auch eine ganz neue Art von Sensor auf den Markt und in 20 Jahren werden wir lachen und sagen... Mensch das waren noch zeiten wo die Kameras nur 50MPix hatten:evil:

Wow:eek: , ne Videokamera mit 10MP?

Vergiss es!
Wenn die Berichte stimmen, wäre bei der neuen EOS1 schon mehr als 10 fps möglich gewessen. Es scheint aber bei Veranstaltungen eine Bestimmung zu geben, die alles über 10 fps als Filmen definiert. Und Filmen ist meistens nicht....

Selbst der mögliche Kurzfilm von etwa 10s wäre dann rechtlich schon ein Problem.

Erwin

P.S.: Ich weiß natürlich, dass der Einwurf mit der Videokamera nicht unbedingt todernst gemeint ist.

Kann man die Dynamik überhaupt noch merklich steigern?
In erster Linie hats ja mit der Sensorgrösse und den darin enthaltenen technischen Möglichkeiten zu tun, daher ist die 5D auch darin besser als die 30D! Zwischen 30D und 400D ist bei der Dynamik eigentlich kein wirklicher Unterschied, beide haben auch dieselbe Sensorgrösse! Bei Digicams oder sogar Handys wirds dann ganz grauenvoll... :D

@all: Offensichtlich driftet der Thread immer weiter ab. Ernsthafte Beiträge, die wirklich zum Thema gehören, sind kaum noch zu finden.
Sollte weiterhin hier so gepostet werden, wird der Thread geschlossen oder in den SmallTalk verschoben!

Danke!

Sascha

Ich bin grad am überlegen wo das alles hingeht... 20fps? Dann kann ich mir gleich eine Videokamera kaufen. Iso 25600? NOCH schnellerer AF?

Was ich mir auf jeden Fall vorstellen kann ist:

Irgendeine neue Art von Akku, der unglaublich lange hält.

Der Akku der 30D hält bereits unglaublich lange... :)

ISO 25600 wäre wirklich wünschenswert, wenn dann alles bis ISO 12800 rauschfrei wäre, würde sich nach der Umstellung von analog auf digital endlich die Fotografie ansich mal wieder weiterentwickeln und Blitze könnte man in Rente schicken. :top:

Gruß,
Jens

Meiner Meinung nach bräuchte die neue 40 D:

- 10 MP von 400D
- Staubrüttler von 400D
- AF von der 5D
- Einsteller für Front od. Backfokus von der Mark III

Das müsste für UVP 1200,-,
Strassenpreis rund 1000,- EUR machbar sein !

Sagma Jens, blind? Oder willst du a)dass der Thread zu ist und/oder b) musst du einfach zwanghaft lustig sein?

Herzlich willkommen hier im Forum, ich weiß es zu schätzen, dass Dein einziges Post hier im Forum mir gilt.

Aber mach dir mal keine Sorgen - mein Post war durchaus in Bezug auf das Thema gedacht - nämlich dass eine 40D wohl keinen verbesserten Akku haben wird, wohingegen das ISO-Verhalten hoffentlich schon Gegenstand sämtlicher Canon-Neuentwicklungen ist (und wenn es nur für die Erhöhung der MP wieder draufgeht).

Gruß,
Jens

Sagma Jens, blind? Oder willst du a)dass der Thread zu ist und/oder b) musst du einfach zwanghaft lustig sein?

Mann muss nicht zwanghaft lustig sein, um zu erkennen, das der Thread zu ist! Dein Beitrag fördert allerdings weder die eine noch die andere Richtung und war somit völlig sinnfrei! :p

@all: Offensichtlich driftet der Thread immer weiter ab. Ernsthafte Beiträge, die wirklich zum Thema gehören, sind kaum noch zu finden.
Sollte weiterhin hier so gepostet werden, wird der Thread geschlossen oder in den SmallTalk verschoben!

Danke!

Sascha

Wirkt jetzt ein wenig albern, oder nicht? Dann hättest du es gleich beim ersten Post machen müssen. Nun lass' den Jungs doch den Spaß, ansonsten gibts bei der ersten "40D-Zuckung" gleich wieder so einen sinnlosen Monsterthread!

Irgendwie hatte ich die Hoffnung, man könne über eine künftige Cam schreiben und dabei halbwegs bei der Sache bleiben . . . .

Sascha

Das fällt dir auf der 59. Seite ein...? ;)

1. Bei mir ist es Seite 12 (meine Einstellungen sind anders)!

2. Besser spät als nie!

3. Wenn mich User anmailen, daß der Thread ausartet, muß ich was tun.

4. Bitte weitere Diskussion nur noch zum Thema oder per PN!

Grüße, Sascha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten