• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, wird die 40D zur PMA vorgestellt. Wann denn sonst? Im Sommerloch vielleicht? Photokina gibt's erst 2008 wieder...
Gute Taktik ist das, zweimal Medienrummel zu generieren durch zeitlich versetzte PMs. Dass die 40D dann möglicherweise nicht direkt lieferbar sein wird, ist ne andere Geschichte...und die nächste "Canon geht den Bach runter"-Diskussion hier, ich spür' schon die Empörung der versammelten Early-Adopter-Gemeinde :D

Klar, wird die 40D zur PMA vorgestellt. Wann denn sonst?
Ende März gibt es in Japan eine Photomesse. Vielleicht hebt Canon sich die Präsentation weiterer Neuheiten dafür auf. Es hieß ja in den Pressemeldungen, die jetzt vorgestellten Profimodelle (1er, Blitz, WW-Zoom) seien die abschließenden Neuigkeiten für die PMA.

Klar, wird die 40D zur PMA vorgestellt. Wann denn sonst? Im Sommerloch vielleicht? Photokina gibt's erst 2008 wieder...

Egal, wann sie vorgestellt wird, sie wird (m)ein Knaller :top:

Gruß,
Goldmember

Noch mal kurz die Daten:
Digic III, mind. 5fps, 20 Raw/50 JPEG in Folge, 3,5-Zoll-Plasma-Bildschirm, Flux-Kompensator, Motivklingel :eek:

Könnte mir dennoch vorstellen, dass zur PMA noch ein paar EOS-Neuheiten kommen: neben der 40D ein 1Ds MKII-Nachfolgemodell, ein 5D-Nachfolgemodell - beide Kameras sind schon außergewöhnlich lange am Markt (für Canon-Verhältnisse) - sowie eine Low-Budget-SLR à la EOS 4000D. Vielleicht hast Du aber Recht & diese vier EOSpekulationen gibt's doch erst in Japan oder noch später (Herbst).

LOL :top:

Zur PMA kommt nichts mehr. Das hat Canon ausdrücklich gesagt und es würde mich wundern, wenn die sowas ohne Grund sagen.

Wann ist denn diese japanische Messe und wie heisst die?

Die Cebit-Sache ist bei mir etwas unwahrscheinlicher geworden, da Canon ja tatsächlich nur als Partner und nicht mit eigenem Stand auftritt.

Die neuen 30d- und 5d-Pakete sprechen eher für den Herbst.

Gruß
Stefan

Also:

PMA 08.-11. März
Cebit 15.-21. März
PIE 23.-25. März

Im März ist ja fast durchgehend immer irgendwo eine passende Messe für eine Kamera-Vorstellung :D

Echt zum verrücktwerden.

Gruß,
Goldmember

Hier noch mal die Daten: Digic IIIa, ~ 10 MPix, 5 Bilder/min (SloMo),
Kryptonit-Gehäuse, AF der 300D (Retro, wg. Jubiläum :ugly: ), Staubsauger...

Edit: Sorry, es wird natürlich ein Terkonit-Gehäuse, Kryptonit... ts. Der
Staubsauger (extern) dient übrigens der Staubvermeidung im Vorfeld
(5-stufiger-anti-dust)

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 25.000 brauchen die in den ersten Monaten sicher nicht ;-)
Nach dem, was auf den verschiedenen Foren zu lesen ist, werden 25'000 nicht reichen. Manche Händler hatten innert 24 Stunden schon ein Dutzend Vorbestellungen - ohne dass sie einen Preis angeben konnten! Agenturen, die eine Umstellung ihres Kameraparks planen etc. Global kommt da einiges zusammen. Hoffentlich flaut der Hype bald ab, sonst bleibt das Teil noch lange ein "zeltenes Tierchen" ...
Dafür spühlt's dann hoffentlich einige Mk II und MkIIN auf den Gebrauchtmarkt :D
Gruss Tinu

http://www.northlight-images.co.uk/Canon_40D.html

Gut, dass es eine Seite gibt, die alle Gerücht mitverfolgt. Welche Version haltet Ihr für wahrscheinlicher?

27th Further on from the '30D discontinued' thread, there are two possible reasons for the 40D 'No Show' given.

#1 - Canon underestimated the drop in the demand for the 30D and has significant stocks, so that they made a late decision to defer the 40D, drop the price of the 30D and market it strongly (lens packages, D80 like pricing in some markets etc). They now intend to have 4 DSLR announcements in the year of the EOS 20th anniversary ? beginning March 2007 and ending February 2008. The 1D III (done), the 40D (mid year), the 1Ds III (August / September 2007) and the 5D replacement
# 2 - Canon had the 40D ready to go and ran the specifications (10.4mp 1.6 crop, Digic III, Antidust etc) past some very influential buyer reps and got the feedback that this would be a ?me too? camera, seen as a catch-up to the competition with nothing much to differentiate it. This was not acceptable to Canon in the 20th anniversary year, where Canon?s DSLRs needed to be seen as defining the market. So they have sent the camera back for some specification updates and plan a release later this year. Updates being considered included 3 inch LCD, limited weather sealing, Wi Fi attachment option (as per the 1D III) and the next generation 12mp sensor. They may even surprise people by skipping the 40D name (e.g. 50D or 60D to make a point)​

Worüber werden all die Menschen rätseln, wenn die 40D endlich auf dem Markt ist:ugly:

Also ich kann mir die gepimpte 400D ->40D Variante allerhöchstens jetzt im März vorstellen, denn da wäre Canon im Dilemma wenn Sony, Nikon und ggf nochmals Pentax (FT Olympus mit E2 nicht zu vergessen) vorlegen dass sie wieder schnell einen Nachfolger bringen müssten.
Es ist halt die Frage ob sie nur nachziehen oder eventuell auch ein Stück vorlegen wollen. Denn ein grosser Objektivpark mit seinen Millionen Nutzer ist ja keine Alltime Garantie

Hat schon irgend jemand Preise oder (wie in diesem Thread üblich) Gerüchte darüber gehört, was die kommenden 30D Kits betrifft?
Werden da wirklich nennenswerte Nachlässe möglich sein?
Erwin

Die Kits sind doch irgendwie uninteressant. Entweder hat man schon ein Teil, oder man will ein Teil nicht. Eins weiterverkaufen dürfte kaum lohnen.
Somit ist es eher für Neueinsteiger oder Totalaufsteiger interessant.

Die Frage war für mich, ob durch die neuen Kombiangebote auch der Preis des Standard-Kits mit 18-55mm deutlich unter Druck geraten wäre.
Wahrscheinlich werde ich mir bei meinem 300D Nachfolger dieses wenn auch nicht besonders gute Objektiv wieder mitkaufen. Der Aufpreis dürfte nicht höher sein, als der Mehrerlös bei der 300D, wenn ich mit Objektiv verkaufe.

Offen wäre bei mir allerdings noch ein Superweitwinkel wie das 10-22mm, doch da ist mir das Canon-Objektiv vom Preisniveau einfach zu teuer. Da hätte ich eigentlich das Tokina 12-24 favorisiert, auch wenn's erst bei 12mm losgeht.
Erwin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten