Ein neuer 1DsIII Sensor wird in der Tat interessant werden. Angesichts der weiterentwickelten 5D- und 1DIII-Sensoren wir die 1DsIII-Klientel sicherlich Eckleistungen wie beim 1DIII-Sensor erwarten, also ein Rausch-armer "Standard-ISO" bis 3200 mit ISO-6400-Boost. In diesem Fall wäre dann keine signifikante Steigerung der Pixelzahl an der 1DsIII zu erwarten, sondern eher eine Steigerung von Serienbildgeschwindigkeit und Puffergröße.Ich mach also ein neues Gehäusekonzept für die 1DIII und achte darauf, dass auch ein großer Sensor und Verschluss rein passt. Ich brauche nur wenige Teile zu ändern und komme kostengünstig zu einer 1DsIII. In der Zwischenzeit kann ich mit dem Verkauf der 1DIII die Entwicklungskosten wieder rein holen.
Dass auch sonstige Neuerungen ihren Weg in eine 1DsIII finden sollten (Staubschüttler, leichteres Gehäuse und Li-Akku, Verschlußstandzeit, AF-Modul, ...), ist ja wohl klar. Vielleicht mag die Live-view-Option ja noch entbehrlich sein.
Nun ja, die "gute alte" 1DsII wird bis dahin wohl noch bis Herbst durchhalten müssen.