• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchte zur 1D Mk IIIN oder IV

• Themenersteller Themenersteller Deine Schönheit
  • Erstellt am Erstellt am
in einer 1D 1.6 crop ..........niemals..........ich tippe bei der neuen 1Dmk IV ehr auf FF

Wird nie kommen,... 1.3 ist doch genial!

LG
Boris

ja 1.3 ist genial........aber vielleicht machen sie es so wie nikon.....

eine 1D mkIV für sport (FF 14-16MP 2x DIGIC4 10FPS) und eine 1D s mkIV mit (FF 28-32 MP und 5FPS)

und da würde mir die erstere reichen........wobei ich sehr mit meiner mkIII zufrieden bin!!!!!!

aber ich könnte auch weiterhin mit crop 1.3 leben........

ja 1.3 ist genial........aber vielleicht machen sie es so wie nikon.....

eine 1D mkIV für sport (FF 14-16MP 2x DIGIC4 10FPS) und eine 1D s mkIV mit (FF 28-32 MP und 5FPS)

und da würde mir die erstere reichen........wobei ich sehr mit meiner mkIII zufrieden bin!!!!!!

aber ich könnte auch weiterhin mit crop 1.3 leben........

Vielleicht bietet die Mk IV dann eine Möglichkeit den Crop in der Cam einzustellen.
Kostet bei 1.3 nicht viel Auflösung (z.B. 16MP-> 9,5MP oder 21,1MP-> 12,5MP), und bringt ggf nochmal Speed für Actionfotografie.

DAS wäre doch optimal.

Grüße,
Andreas

* New 1Ds4
* Full HD video and backlit 29.6MP Digic V
* AVHCD
* Back lit CMOS sensor effectively doubles the sensitivity of sensor.
* 6666x4444 pixel sensor becomes the highest resolution 35mm sensor
* Back lighting of the sensor improves peripheral performance with ultrawide lenses
* Combining hybrid phase difference and contrast detect AF using the main image sensor
* High speed phase difference AF and high accuracy contrast detect for high speed AF performance
* Hybrid viewfinder. Normal SLR with mirror down or OLED EVF display during liveview mode
* 5.5FPS in normal mode
* 7.5MP Liveview mode @30fps
* 1080/30P and 720/60P
* Same physical design
* 990k Yen (~ £6k6/$10k)
* April 31st
:ugly:

Hört sich toll an.

Aber zuverlässigere Quellen gibt es immer noch nicht?!?!??

eine 1D mkIV für sport (FF 14-16MP 2x DIGIC4 10FPS) und eine 1D s mkIV mit (FF 28-32 MP und 5FPS)..

Vielleicht bietet die Mk IV dann eine Möglichkeit den Crop in der Cam einzustellen.

Ich gehe von einem merging aus und zwar entweder mit Samba-Lösung oder small-RAW oder beidem - das bringt auch speed.
Auf jeden Fall FF mit irgendeiner Datenreduzierung für hohe fps. Wenn der Spiegel oben bleiben kann, sind da locker 10fps drin - auch beim ff-spiegel.
Beim Preis fürchte ich, könnte das letztgenannte Gerücht hinhauen.
Aua.

Wird nie kommen,... 1.3 ist doch genial!
Huch ... wollte keinen Glaubenskrieg lostreten :). Aber so sehe ich es auch, 1.3 ist genial für die 1D und FF für die Ds. Ich schätze das bleibt noch eine Weile so. Und die 5D2 mag ja toll sein, eine 1Ds ersetzt sie aber in vielen Punkten, die nicht die Bildqualität betreffen, bei Weitem nicht.

Huch ... wollte keinen Glaubenskrieg lostreten :). Aber so sehe ich es auch, 1.3 ist genial für die 1D und FF für die Ds. Ich schätze das bleibt noch eine Weile so. Und die 5D2 mag ja toll sein, eine 1Ds ersetzt sie aber in vielen Punkten, die nicht die Bildqualität betreffen, bei Weitem nicht.
Ehrlich gesagt interessiert mich bei einer Kamera ausschließlich die Bildqualität.

Deshalb habe ich ja extra geschrieben, was NICHT die Bildqualität betrifft. Es gibt eben Anforderungen, die über die Bildqualität hinausgehen: AF, Robustheit, Bildfrequenz, Dual-Speicherkarte ... naja, ich muss nun nicht alles aufzählen. Mich z.B. interessiert in erster Linie auch die Bildqualität, aber auch mein Geldbeutel :). Mal ehrlich, wenn das Geld gar keine Rolle spielen würde, hätten wohl die Allermeisten eine 1DsIII statt einer 5D2.

Der Ausgangspunkt war doch, ob Canon sich mit der 5D2 sozusagen den 1Ds-Ast selbst abgesägt hat und das glaube ich eben nicht. Für den Profi hat die Ds noch genug an 'Mehr' zu bieten. Höchstens der Preis ist diskutabel ... :D.

Ausser dem Preis gibt es bei der 1er noch einen Punkt der mich absolut nervt, das ist das hohe Gewicht und die Grösse. Für mich ist das Gewicht der 5D II schon hoch genug.

Ausser dem Preis gibt es bei der 1er noch einen Punkt der mich absolut nervt, das ist das hohe Gewicht und die Grösse. Für mich ist das Gewicht der 5D II schon hoch genug.

Das bringt das eben mit sich... wenn du einen Batteriegriff an die 5d / 5d II pappst, dann ist das auch wieder kein ungeheuer großer Unterschied vom Gewicht her.

Ja ich weiss. Ich will nicht eine Messsucher Analogleica mit M Objektiven als Vergleich anführen - aber der Vergleich mit einer auch recht stabilen Nikon F 3 sei mir gestattet, meinetwegen mit Motor. Trotzdem war das Ding schon etwas leichter. Elektronik wiegt doch auch nicht soviel - es müsste doch möglich sein, auch leichtere sehr stabile Gehäuse zu konstruieren.

Es gibt auch Benutzer die froh sind, dass die Kamera so groß ist und dementsprechend wiegt. ;)

Für mich passt sie gut in die Hand, und das bisschen mehr Gewicht macht auch nicht wirklich viel aus, eher im Gegenteil, so kann man das ganze ruhiger halten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten