• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Germanys Next Topmodel - Staffel 5 - 2010 (Bitte ohne OT!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder aber die Models shooten sich gegenseitig. :D:D:D

das hatten wir ja letzte staffel schon, als den models 50€-point&shoots ausgegeben worden sind :ugly:

Bissel lächerlich wars schon. Man sollte ja auch meinen, dass man dann wenigstens mal eine Hand am Zoomring hat, zumindest um die Kamera zu stabilisieren.
Und dann noch ein 24-70 für Portraits? Am Vollformat? Da hätt ich ja eher ein 85/1.2 für genommen, dann hätt sie auch keinen Ringblitz unter der Decke gebraucht. :D

Na wenigstens hier einer, der die linke Hand unterm Objektiv hat. ;) ;)
In der MK war ich der einzige, der sich getraut hat dies zu bemängeln. ;)

Das 85er wäre ggf. nicht so optimal mit dem Ringblitz unter der Decke - es hat eine Naheinstellgrenze von ~90cm. Deshalb wird ja an KB immer das 135 2.0 für Kopfanschnitte empfohlen.

Gruß

Uwe

Na wenigstens hier einer, der die linke Hand unterm Objektiv hat. ;) ;)
In der MK war ich der einzige, der sich getraut hat dies zu bemängeln. ;)

Das 85er wäre ggf. nicht so optimal mit dem Ringblitz unter der Decke - es hat eine Naheinstellgrenze von ~90cm. Deshalb wird ja an KB immer das 135 2.0 für Kopfanschnitte empfohlen.

Jetzt ist natürlich die Frage wie die Quoten für GNTM ist.

Laut Berichten ist die Quote bei 18,1 der 14-49 Jährigen während der Prime Time. Das sind laut den GFK Zahlen 2,25 Mio. Zuschauer.
Da "fast doppelt soviele Frauen wie Männer"(Zitat: Spiegel) GNTM schauen ist von Pi*Daumen ein Verhältniss von 2/3 Frauen und 1/3 Männern zu reden. Was mich schon ziemlich verwundert, dass so viele Männer, fast 1 Mio., dabei sind.

Dann macht es, wirklich Sinn Productplacements von Consumer bis Prosumer Kameras zu zeigen, dazu noch ein paar Hasselblads zum träumen für Techies.

- Wer so tolle Kameras hat, bekommt auch so tolle Mädchen vor die Linse -

btw.
Bei dem Klum-Shooting das Bild von der blonen Kurzhaarigen, war voll daneben und verschnitten. Da ging wohl noch erheblich mehr. Die anderen Portraits fand ich richtig gut.

Quelle: http://www.stern.de/lifestyle/leute/germanys-next-topmodel-heidis-mogelpackung-701288.html

Zuletzt bearbeitet:
Fand ich sehr lustig das das Auslösegeräusch nachträglich hinzugefügt wurde weil Heidi gar nicht fotografiert hat. :lol:
Dann aber für die Sendung so aussehen lassen als hätte sie fotografiert :ugly:

He he, bei der Handstellung hab ich den ganzen Abend drauf gewartet das Heidi endlich sagt: "Gott is das Ding schwer, ich kann nicht mehr!"

Tja, kam leider nicht, also hat wohl nach dem Regie-Cut doch jemand anderes die Kamera halten "dürfen" :D

He he, bei der Handstellung hab ich den ganzen Abend drauf gewartet das Heidi endlich sagt: "Gott is das Ding schwer, ich kann nicht mehr!"

Tja, kam leider nicht, also hat wohl nach dem Regie-Cut doch jemand anderes die Kamera halten "dürfen" :D

Das glaubst du aber nur. Was ist dann mit der einen, die nur 20 sekunden dort war? Alles nur gespielt? So gut kann die nicht spielen. :cool:

Bissel lächerlich wars schon. Man sollte ja auch meinen, dass man dann wenigstens mal eine Hand am Zoomring hat, zumindest um die Kamera zu stabilisieren.
Ich hab' meiner Freundin auch gesagt "man, so hält man doch so eine Kamera nicht!" und sie meinte nur "wieso, vllt. ist das gerade bequem für sie". Wer weiß? Vllt. war's auch ok so?

Und dann noch ein 24-70 für Portraits? Am Vollformat? Da hätt ich ja eher ein 85/1.2 für genommen, dann hätt sie auch keinen Ringblitz unter der Decke gebraucht. :D
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Der Mindestabstand wurde ja schon genannt und das mit der allgemein bekannten Aussage "85mm ist die perfekte Brennweite für Portraits" ist irgendwie auch überholt...
Das 24-70 an VF ist völlig in Ordnung für Portraits. Sie hat ja wahrscheinlich nicht die Brennweite verstellt, also blieb die wohl im oberen Bereich zwischen 50mm und 70mm. Vllt. auch ein Grund, warum sie das Objektiv nicht angefasst hat: um nix zu verstellen?

abend,
weis jemand, von welcher firma der beauty dish war?
briese vllt?
Der Schirm sah extrem nach Briese oder Broncholor aus. Tippe fast noch auf Bron, da man einmal den riesen Schirm von der Seite sah, Heidi aber mit ihrem dicken Kopf die Schrift verdeckte. Allerdings habe ich da nichts gelbes aufblitzen sehen, was ja bei Briese typisch für die Nähte ist. Daher wohl Broncholor, entsprechend der Beautydish wohl auch.

Fand ich sehr lustig das das Auslösegeräusch nachträglich hinzugefügt wurde weil Heidi gar nicht fotografiert hat. :lol:
Dann aber für die Sendung so aussehen lassen als hätte sie fotografiert :ugly:
Im Nachhinein garnicht doof, ja, könnte tatsächlich sein. Was mir einmal aufgefallen ist, Heidi hat (angeblich) fotografiert und fotografiert, es blitzte jedoch nicht! Ich denke nicht, dass sie mal eben sagt "moment, ich mach mal jetzt available Light!"
Vllt. waren die aber auch grad dabei die Blitze umzustellen und sie hat nicht drauf geachtet. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Heidi eben nicht fotografiert hätte. Warum dann nicht den Fotografen zeigen?
Dass da ein Fotograf bei war, der ihr alles erklärt hat, wage ich nicht zu bezweifeln.

Auf jeden Fall was Neues und origineller, als auch in dieser Staffel wieder das "wir shooten uns selber"-Shooting zu machen.

Die hat die Kamera ja auch permanent abgelegt etc.
Außerdem wäre das wahrscheinlich zu sehr auf die Kamera bezogen. Negativ weil schwer oder positiv weil Kamera im Mittelpunkt. Das könnte wohl eher als Werbung/Produktbezug gesehen werden.

btw.
Bei dem Klum-Shooting das Bild von der blonen Kurzhaarigen, war voll daneben und verschnitten.Da ging wohl noch erheblich mehr.
[...]
Quelle: http://www.stern.de/lifestyle/leute/germanys-next-topmodel-heidis-mogelpackung-701288.html
Meine Meinung: Das ist eines der geilsten Bilder des Tages. Unterstreicht super das gesamte Image und die Vorzüge von der. Breites lächlen, große allerdings natürlich gehaltene Augen und die flippige Frisur. Da ist der Anschnitt genau richtig und noch weit genug vom Auge entfernt.
Ich fand's gestern und find's immernoch super stark.

Die Quelle ist von 2009 zur 4. Staffel. Muss ich nicht verstehen, oder?

Oh man gott sei dank seht ihr das alle ganz genauso :-)

Ich habs auch mit einer Freundin geschaut und fands nur lächerlich
ich mein wozu braucht sie so eine Kulisse mit Pool usw. wozu brauchte sie überhaupt das Bett
wozu mussten die mädels dieses tolle unterwäsche anziehen?
Doch nur für die zuschauer, die Fotos die sie gemacht hat hätte sie auch mit ner digiknipse irgendwo machen können!!

Irgendwie könnte man ja erwarten das sie nach sovielen fotoshootings (die sie als Model schon hatte) mal gesehen hat wie die fotografen ihr kameras halten??
Das Ganze Lichtsetting war lahm, ich mein die szene unter der decke da hätte ich ein super sanftes, sinnliches kuschelfoto gemacht wo man auch die decke usw. sieht, und bei ihr sahen alle Bilder gleich aus ganz egal ob jetzt über der decke oder drunter.

Ich glaub auch das die Bilder mit weit geschlossener Blende gemacht hat, damit auch was scharf wird :-) nur so erklärt sich mir warum bei soviel vorhandenem Licht die Bilder so dunkel waren!
Die Augen der Mädels waren meistens total abgesoffen, einfach langweilig!

Lg Steffi

Was mir einmal aufgefallen ist, Heidi hat (angeblich) fotografiert und fotografiert, es blitzte jedoch nicht! Ich denke nicht, dass sie mal eben sagt "moment, ich mach mal jetzt available Light!"
Vllt. waren die aber auch grad dabei die Blitze umzustellen und sie hat nicht drauf geachtet. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Heidi eben nicht fotografiert hätte. Warum dann nicht den Fotografen zeigen?
Dass da ein Fotograf bei war, der ihr alles erklärt hat, wage ich nicht zu bezweifeln.

War ja auch Dauerlicht was sie draufgeklatscht haben, was anderes kann man dazu leider nicht sagen. In den Einstellungen war auch kein Pocket Wizard drauf.

Von Lichtsetzung kann man eh nicht groß sprechen.

Im Kasperle Theater wundert sich auch niemand über den nicht ganz realitätsnahen Ablauf.
Da kann das Krokodil sprechen und das Auto fährt ohne Fahrer.
Und der Lafer hat auch keinen Schweinbraten in 3 Minuten fertig!
So ist das Schaustellergewerbe nun mal!

Schönes Wochende

Übrigens: Die Wimpern von Heidi sind auch falsch!:lol::lol::lol:

Im Kasperle Theater wundert sich auch niemand über den nicht ganz realitätsnahen Ablauf.
Da kann das Krokodil sprechen und das Auto fährt ohne Fahrer.
Und der Lafer hat auch keinen Schweinbraten in 3 Minuten fertig!
So ist das Schaustellergewerbe nun mal!

Schönes Wochende

Übrigens: Die Wimpern von Heidi sind auch falsch!:lol::lol::lol:

Die ganze Sendung ist Kasperle Theater. Aber aus der Kamerahaltung zu schließen, dass sie nie fotografiert haben kann ist - um es nett auszudrücken - fragwürdig. Nicht alle Fotografen halten die Kamera so, wie Du das gerne hättest und ich habe schon Profis gesehen, die den Hochformatauslöser nicht verwenden, obwohl er da ist und die die Kamera mit beiden Händen am Body halten, trotz Tele.

naja wie sie die Kamera gehalten hat ist mir auch als erstes aufgefallen, dann natürlich dauerlicht damit das alles nicht zu schwierig wird. Ich fand es auch ziemlich lächerlich. Man könnte auch auf die Idee kommen das die Bilder dann doch von jemand anders gemacht wurden. Im übrigen sind die Quoten in diesem Jahr stark gefallen und es wird offen über einen Abschied von Heidi nachgedacht. Ich finde auch es ist die langweiligste Staffel

Die Quelle ist von 2009 zur 4. Staffel. Muss ich nicht verstehen, oder?

Es ging mir eher die prinzipielle Darstellung der Verhältnisse. Genau Daten werden die wohl nicht wirklich raus rücken. Un dein paar hundertausend Zuschauer weniger machen den Kohl auch nicht mehr Fett bei der relativen Sichtweise. Männlein vs. Weiblein.

Völlig Schleierhaft war mir, warum Dauerlicht da stand und gleichzeitig große Schirme zum Blitzdingsen. Unter der Decke schien es mir auch nicht wirklich dunkel.
Sowieso Showklaumauk. Mädels in Dessous, Push-Ups und Strings zu zeigen, um dann ein Portait zu machen.
Vielleicht trifft man die ja mal in einem Stripschuppen, weil die noch extremer werden müssen.

Es ist endlich mal eine Staffel ohne riesen Rumgezicke!!!
Die versuchen es ja ansatzweise zu pushen, indem auf der blonden, kurzhaarigen rumgehackt wird, doch so richtig funken will's nicht.

In den letzten zwei Staffeln hatte ich überlegt einfach aus zu machen und speziell diese Staffel wegen des Zickenkrieges nicht mehr zu gucken. Das machte überhaupt keinen Spaß.

Völlig Schleierhaft war mir, warum Dauerlicht da stand und gleichzeitig große Schirme zum Blitzdingsen. Unter der Decke schien es mir auch nicht wirklich dunkel.
Sowieso Showklaumauk. Mädels in Dessous, Push-Ups und Strings zu zeigen, um dann ein Portait zu machen.
Vielleicht trifft man die ja mal in einem Stripschuppen, weil die noch extremer werden müssen.

Wenn man sich schon Gedanken macht, dann doch mal richtig:

Zum Thema Licht - naja, Dauerlicht für die Closeups über der Bettdecke, die Blitzschirme für die Fotos unter der Decke in Verbindung mit dem Ringblitz.

Zum Thema Helligkeit an sich, es mag am Bildschirm alles sehr hell ausgesehen haben, wir sehen aber auch nur ein "optimales TV-Signal".

Die Fotos wurden von einer "Amateurin" offenbar mit weit geschlossener Blende gemacht und was braucht es da um zum einen nicht zu verwackeln und zum anderen um einigermaßen richtig zu fokussieren? - mehr Licht!

Und was heißt hier Show-Klamauk? OK, wir sehen eine Fernsehshow, aber zum anderen ist der Inhalt dieser Show, wie aus kleinen Mäuschen selbstbewusste Models werden sollen. Und wenn ich das so in diesen Staffeln immer sehe, wollen sich die zukünftigen Models (von entsprechend extrovertierten Exemplaren abgesehen) sehr oft am liebsten nur wenigkörperlich zeigen und wie man am "Lachtest" gesehen hat auch Ihre "Seele" verstecken.

Das Ding mit Dessous fürs Portrait ist eine Übung, zwar auch schön anzusehen, aber letztlich effektiv für beide Seiten. So ein Model wird gebucht, sie geht zu einem Termin mit Leuten, die es nicht kennt, muss im krassesten Fall blank ziehen und dann noch beim Posing alle Register ziehen - das könnte im Prinzip noch keine der derzeitigen Kandidatinnen, behaupte ich mal.

Was heisst denn Stripschuppen, weil noch extremer? In der ersten Staffel gab es doch auch schon Bodypainting-Shootings, da ist auch soweit ich weiss noch keine dran zerbrochen und im Stripschuppen gelandet. Landen dann demnächst alle Models aus der Akt-Sektion unserer Galerie auf dem Straßenstrich?

Leute, packt euch Watte in die Ohren zum Schutz vor Heidis Stimme, schaut euch die Sendung an und versucht etwas zu lernen, sobald die Sets und die fertigen Bilder zu sehen sind. Alle weiteren Diskussionen sind doch eh an der Sache vorbei. Wenn ich allein die Diskussion zum Thema "Schleichwerbung" lese, warum darf beim Fotografieren nicht die Knipse samt Linse und Herstellername gezeigt werden?...

Meine Meinung: Das ist eines der geilsten Bilder des Tages. Unterstreicht super das gesamte Image und die Vorzüge von der. Breites lächlen, große allerdings natürlich gehaltene Augen und die flippige Frisur. Da ist der Anschnitt genau richtig und noch weit genug vom Auge entfernt.
Ich fand's gestern und find's immernoch super stark.

Da haste Recht! Das war echt das beste Bild von allen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten