• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Germany´s next Topmodel... weiche Schatten in Praller Sonne?!

Das Shooting kommt wohl diesen Donnerstag im TV.

Na dann los! Alle zusehen und nachher posten: "ich schau das eigentlich nie..." :angel:

LG

Und? Wer hats heute geschaut? :angel:

Ich bin durch Zufall beim zappen dort kurz gelandet... (ehrlich! :p )
Heute hat man wieder gesehen, dass auch die Starfotographen nur mit Wasser kochen. Canon mit 70-200 2.8 und ein tragbares, kleines Octagon ohne Bespannung. Bisschen EBV - fertig.

Lustig fand ich den kurzen Camerschwenk wo man die Gruppe Paparazzi sehen konnte, die das Set belagerten. Ich glaube die hatten drei mal mehr Ausrüstung am Start als das eigentliche Set. :lol:

Im TV war ein Assistent zu sehen, der eine Tafel in der Hand hielt, auf der ein schwarz-gelbes Schachbrett drauf war. Wozu war das?

A propos Assistent... War das nicht herrlich, wie der Fotograf nach jedem Modell seine Camera dem Assistenten in Hand gedonnert hat? :lol: Wundert mich, dass er die nicht gleich in hohem Bogen weggeworfen hat.

Und? Wer hats heute geschaut? :angel:

Ich bin durch Zufall beim zappen dort kurz gelandet... (ehrlich! :p )

Ja, ne, is klar...und durch Zufall genau beim Shooting gelandet?? Die wahrscheinlichkeit ist höher, dass du eine Werbepause erwischst! :lol:;):D

Ich gucke es (aber mit Timeshift, damit man vorspulen kann) und stehe dazu! Ich habe weder zufällig reingezappt noch schiebe ich meine Frau als Begründung vor! Auch wenn mir die Staffel auf den Keks geht, denn es dreht sich mehr um die Zickereien als um Models, Posing und Shootings.

Im TV war ein Assistent zu sehen, der eine Tafel in der Hand hielt, auf der ein schwarz-gelbes Schachbrett drauf war. Wozu war das?

Das Ding war ein Sunswatter, damit hat er Schatten auf die Models geworfen denn der fotograf hat mit der Sonne fotografiert!
Interessant finde ich aber die Ergebnisse (ich hoffe der Link klappt, sonst auf Pro7 topmodels und dann auf Bilder) und guckt sie Euch in groß an, die wären hier im Forum zerissen worden, Kopf abgeschnitten, zu unruhiger Hintergrunde, Stange wächst dem Model aus dem Kopf, etc. Da sieht man mal wieder, ein Bild muss Technisch nicht perfekt sein um interessant zu wirken!

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand interessant, wie der Profi seine Kamera gehalten hat. Soviel zum Thema Hochformatgriff. (Oder hätte andersrum der Funkauslöser keine Verbindung gehabt?)

Mit dem Funkauslöser hat das nichts zu tun... Enrique Badulescu macht das ebenfalls, und der muss sich mit seinen kleinen Armen ganz schön verrenken!

Aus dieser Staffel habe ich noch keine ganze Episode verfolgt, da mir die Zickereien zu sehr auf den Geist gehen dieses Mal. Aber die Bilder, die hier teilweise verlinkt waren, habe ich mir angesehen. Da sind echt tolle Sachen dabei, wobei mir auch nicht alles gefällt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten