• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Gemeinschaft im Umkreis von Lindau

ich hab auch mal eine auswahl meiner digitalen fotos reingestellt.
die analogen müssen erstmal entwickelt werden :-)

Soo, jetzt bin ich ( dank Link ) auch dabei :D
Ich habs sogar schon geschafft was hochzuladen ;)

heute sind meine entwickelten fotos gekommen.
hoffentlich finde ich am wochenende etwas zeit zum einscannen und hochladen.

so, meine analogen fotos sind jetzt auch hochgeladen.
ich bitte die schlechten farben zu entschuldigen, mein scanner gibt langsam den geist auf.

Hallo,

dann sorg ich mal für ein bisschen weibliche Unterstützung. Bin aus Lindau und hab das Thema leider erst heute gesehen aber ihr plant doch sicher wieder was, oder? :D

Ist eigentlich einer dabei der sich in richtung Tierfotografie beschäftigt. :)
Ich habe mich auf Hundefotografie spezialisiert, bin aber auch total interessiert an Wildlife :)

Wie sieht es mit Euch anderen aus? Habt ihr auch spezielle Schwerpunkte?

lg Linda

zunächst mal willkommen in der runde.
konkret ist im moment nichts geplant, aber wir sollten vieleicht nach ostern mal wieder etwas angehen.
von den interessen her sind wir bunt gemischt, ich zum beispiel mache sehr gerne makros. am besten schaust du dir mal die fotos von unserem letzten ausflug auf flickr an.

Na herzlich Wilkommen!
Ja, eigentlich sollten wir mal schauen...
Vielleicht Tuning World oder besser: Klassikwelt Bodensee?!

@Slayer666: Du und Makros? Wo ist denn dein Makro-Objektiv? :D

zur not hätte ich noch den retro-adapter von traumflieger für mein kit-objektiv.
dann hab ich aber eine schärfentiefe von gefühlten 0,1 mm. :-)

Klingt gut. Ganze Tagestouren wären mir allerdings zu viel.
Wir haben doch verschiedene Hundehalter und Tierfotografen. Da könnten wir mal ein Hundeshooting, verbunden mit Outdoorfotografie veranstalten. Auf Deutsch: Wir fotografieren Hunde und verbinden das mit Landschaftsmotiven.
Da mein Paulchen gerne abhaut, sollte ersteres vielleicht auf einem eingezäunten Hundespielplatz geschehen. Ich kenne nur den von Berg bei Ravensburg. Aber wenn alle anderen Hunde folgsam sind, können wir ja gleich irgendwo ins Grüne und Paulchen bleibt angeleint.

Gruß von Ekkehard

Finde ich auch eine gute Idee. Ich hätte auch ein Modell beizusteuern, das es liebt fotografiert zu werden :rolleyes:

Was mir auch noch einfällt, ist der Lünersee im Sommer. Herrlich ... allerdings auch nur als Tagestour machbar.

² Solinar, dein Paulchen erinnert mich ein bisschen an meine Liska :)

Solinar, dein Paulchen erinnert mich ein bisschen an meine Liska :)
Ein Rauhaardackel? Der ist an meinem Paulchen auch beteiligt.
Anbei: P. als Chef vom Dienst.

Ein spektakuläres (Halb-)Tagestourziel wäre die Rappenlochschlucht bei Dornbirn.
Und bei entsprechender Jahreszeit (eigentlich immer) der Eistobel bei Isny. Da können sich die Wasserlangzeitbelichter austoben.

Gruß von Ekkehard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten