• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Gemeinschaft im Umkreis von Lindau

Ich auch :)

Ich würde mich auch über ein Treffen/Aktivitäten freuen. Bin mit meiner DSLR zwar noch ein ziemlicher Rooky, aber in der Gemeinschaft und beim Fotografieren lernt mal schnell hinzu.

Alles was ich bisher weis, hab ich mir durch lesen von Fachbüchern und nachträglichem Ausprobieren angeeignet.

Würde mich freuen, wenn wieder was zustande kommen würde.

`s Grüssle

Frank

Willkommen in der Runde.
Da lässt sich sicher was machen in nächster Zeit.

Von den Kollegen, die bei unserem ersten Treffen in Tettnang dabei waren, hört man ja gar nichts mehr...

Seid ihr alle eingeschlafen?

Nein, ich bin gerade im Prüfungszeitraum und daher fehlt mir die Zeit. Ich schau aber regelmäßig hier vorbei und hoffe auf Updates.

Ich hab meine Prüfungszeit nun erfolgreich hinter mich gebracht :p

Aber dafür bin ich OP-bedingt noch etwas gehandycapt ... aber das müsst von Tag zu Tag besser werden ...
Ich würd mich auch über ein Treffen demnächst mal freuen ...

Ne neue Doodle-Umfrage wär doch mal was ;)

Bin auch erst vor kurzm nach Lindau gezogen und würd mich freuen,wenn man unter der Woche abends mal ein paar "kollegen" treffen könnte. Bin zwar noch eher ein Anfänger,aber das macht hoffentlich nichts ;)

bin auch aus Lindau und würd mich freuen,wenn man unter der Woche abends mal ein paar "kollegen" treffen könnte. Bin zwar noch eher ein Anfänger,aber das macht hoffentlich nichts:top:

aufjedenfal bin ich dabei gibt es in lindau fotoseminare für anfenger im google find ich leider nichts :confused:

aufjedenfal bin ich dabei gibt es in lindau fotoseminare für anfenger im google find ich leider nichts :confused:

falls jemand mit den dslr-grundlagen noch nicht ganz fit ist, kann man sich ja mal treffen. da helfe ich gerne.

persönlich habe ich bisher ein einziges vhs-seminar zum fotografieren besucht, und da habe ich mich fast nur gelangweilt weil ich eigentlich alles schon selbst herausgefunden hatte. :-)

Hallo!

Also ich wäre bei einem Treffen auch dabei...

Bezüglich den Fotoworkshops habe ich etwas gefunden. Nicht nur Lindau sondern am ganzen See und andere Orte. Oftmals schon Richtung Fortgeschrittene (z.B. HDR, Avaible Light,...)

Da ich nicht weiß ob ich den Link rein setzen darf schicke ich ihn gerne per PM.

grüßle
brigita

Hallo!

Also ich wäre bei einem Treffen auch dabei...

Bezüglich den Fotoworkshops habe ich etwas gefunden. Nicht nur Lindau sondern am ganzen See und andere Orte. Oftmals schon Richtung Fortgeschrittene (z.B. HDR, Avaible Light,...)

Da ich nicht weiß ob ich den Link rein setzen darf schicke ich ihn gerne per PM.

grüßle
brigita

Den link darfst du mir gerne schicken ;)

Dann lass uns doch einfach mal nen Termin ins Auge fassen, oder vllt. erst mal überlegen, wo man sich treffen könnte für schöne Fotos!

Zuletzt bearbeitet:
Soo, bin auch wieder da... :D
Hab's irgendwie verplant hier mal wieder reinzuschauen. Fotografieren könnte man ja auch am Seehasenfest. In der Dämmerung (Blaue Stunde) und das Feuerwerk. Werde ich auch auf jeden Fall machen, ausser ich bin kurzfristig als Konzertfotograf beim Rock im Vogelwald.

Soo, bin auch wieder da... :D
Hab's irgendwie verplant hier mal wieder reinzuschauen. Fotografieren könnte man ja auch am Seehasenfest. In der Dämmerung (Blaue Stunde) und das Feuerwerk. Werde ich auch auf jeden Fall machen, ausser ich bin kurzfristig als Konzertfotograf beim Rock im Vogelwald.

Seehasenfest? Was ist denn das? Und vor allem wann und wo?
Danke ;)

Das ist hier etwas untergegangen. Lasst uns mal eine Woche warten und
schauen wer noch Interesse an einem Fotonachmittag hätte. Wäre demnach
sinnvoll von euch wenn ihr euch meldet, damit wir eine Übersicht haben wer noch
aktiv daran interessiert ist

Ich wäre dran interessiert wenn das Treffen in Lindau stattfindet, ansonten ist es für mich immer eher schwer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten