• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 8... Gemeinschaft im Umkreis von Lindau

Da der Termin langsam näher rückt, habe ich mal eine weitere Doodle Umfrage mit konkreten Terminvorschlägen eingerichtet.

Ich hab mal ausser Freitag als späteste Startzeit 16:00 Uhr eingetragen, damit wir noch genug Licht zum Fotografieren haben. Vom Programm, haette ich vorgeschlagen, dass wir erst irgendwo fotografieren gehn und anschliessend noch was trinken gehn und/oder ein paar Bilder besprechen.

Falls jemand noch weitere Terminvorschläge hat, bitte bei mir melden, dann trage ich sie ein.

Ansonsten brauchen wir noch Ideen, wo wir zum Fotografieren hingehn :) Ich würde mal den Gehrenberg hinter Markdorf (Natur und Landschaft) und die Innenstadt von FN (Street/Urban) in den Topf werfen.

Grüße
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Habbsch mich gleich mal eingetragen!

Beides hört sich interessant an, wobei du ja auch in FN Landschaft fotografieren kannst, es ist ja nicht schwer am See ein paar schöne Stellen zu finden, entweder richtung Fischbach oder Langenargen laufend...
 
Klaro gibts um FN auch Landschaft, allerdings finde ich die Apfelplantagen fotografisch nicht mehr so spannend, da ich in einem Dorf wohne, das Praktisch davon umzingelt ist. andererseits ist der Strand auch recht interessant (Campingplatz Manzell bis Hafen Fischbach), zumal der See gerade einen recht tiefen Wasserstand hat.

Edit:
Ausserdem fällt mir noch ein, das Gelände des Fischereivereins Immenstaad ist ganz nett für Naturfotos, evtl. kann ich nachfragen, ob ich nen Konferenzraum in meiner Firma, die da glich um die Ecke ist, bekommen kann, da hätten wir dann die Infrastruktur Beamer zum Bilder anschauen/Strom für Laptops/Ruhe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doodle ist leider gerade nicht erreichbar, ich trag mich ein, sobald es wieder funktioniert.

See/Strand im Bereich Manzell - Fischbach hört sich gut an (y)
 
Jeps die haben geschrieben, dass sie heute abend Downtime haben, sollte inzwischen wieder tun. Eine weitere Location die ich mir aber noch bei Tageslicht anschauen muesste ist der Fallenbrunnen, da gibts wahrscheinlich das ein oder andere Heruntergekommene oder Verrostete zu entdecken.

Gruesse
Jens
 
Ich lass die Doodle Umfrage mal offen, aber so wie es jetzt aussieht kristallisiert sich Samstag nachmittag als Termin heraus :)

Ich würde vorschlagen erst Fotografieren am Strand Fischbach-Manzell und anschliessend setzen wir uns noch im Bahnhof Fischbach zusammen, wärmen uns auf schauen uns die Fotos an...

Ich kann ja mal fragen obs nen Tisch mit Stromanschluss für Laptops gibt :)
 
Ich habe mich auch mal in Doodle Liste eingetragen ich hoffe das ist Ok. Habe nämlich auch Interesse an einem Treffen. Bin allerdings mehr Anfänger als Profi.

grüße
brigita
 
Ich hätte den Beginn auf Sa 16:00 gesetzt dann gaben wir 2h Zeit bis bis die Sonne untergeht bzw. 3h bis es dunkel ist. Ich werd auf 18:30 einen Tisch im Bahnhof Fischbach reservieren.

Als Treffpunkt würde ich der Parkplatz des Freibads Fischbach vorschlagen
 
Ich kann leider noch nicht verbindlich zusagen, werde aber schauen das ich es schaffe, bin am Mittag noch im Studio an einem Set dran... .
 
Na da möchte ich mich auch mal melden - bin aus FN.

Wenn Ihr "Jungspunde" auch ältere Semester in Eurer Runde "duldet", so würde mich das Ganze auch mal interessieren...

Ob es allerdings am Samstag reicht, das kann ich jetzt noch nicht sagen.
 
Hallo zusammen,
wenn sich die Gelegenheit schon mal bietet werde ich auch auf den Zug aufspringen.(y)
Ich komme aus Ravensburg/Horgenzell
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten