• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gelis von Canon...Mangelware

Ich scheine ja richtig Glück zu haben. 50/1.4 am Freitag bestellt, Geli an Lager, Objektiv soll bis in einer Woche da sein :)

Gruss
Daniel

Und schon wieder nichts. Seit Dezember 5 Versuche eine Geli für das 70-300 IS USM zu bekommen. 4 Online Händler zeigten vorrätig an. Nach der Bestellung wird von "vorrätig" auf "Liefertermin vorauss. 01.04" umgestellt.
Amazon zeigte bei einem Händler "auf Lager" an. Nach der Bestellung bekam ich die Mitteilung, das dieser Artikel im Sortimant sei und es sich um einen Irrtum handelt.
Das grenzt insg. schon an Betrug, mal vorsichtig ausgedrückt. Außerdem ist es von Canon untragbar. Zu einem Objektiv gehört eine Geli in den Lieferumfang.

So, das mußte mal raus.

Gruß Carsten

Ich habe mittlerweile 4 GeLis und eine Stativschelle in China per Ebay/PayPal bestellt.
Lieferzeit jedesmal zwischen 7-10 Tagen.
Die Ware ist absolut TOP!!! :top:

Ne GeLi inkl. Versand für 8,50 Euro :evil:
Stativschelle 20 Euro inkl. Versand anstatt 143 Euro...
Die Stativschelle ist auch mit Moosgummi beschichtet...zerkratzt mein L-Objektiv also nicht :lol:

Ich möchte mir mein zubehör jedoch in Deutschland kaufen. Wir sind doch kein Hinterwäldlerland!?

Habe gerade den 6. Versuch gestartet. Ein anderer Händler über Amazon hat geschrieben, das noch 4 Geli´s auf Lager sind.
Morgen bekomme ich bestimmt wieder eine Mail das der früheste Termin im April liegt oder das es sich um einen kuriosen Fehler handelt, da diese gar nicht vertrieben wird.
Wettet wer dagegen?

gruß
Carsten

Nachdem Canon nicht liefern konnte und mir alle vorraussichtlich - Termine zu unsicher waren habe ich mir für das EW-83J zu meinem 17-55 die Alternative JCC LH-83J über enjoyyourcamera.com bestellt und bin damit zufrieden.

Heute hat der 2. Amazonhändler aus freien Stücken storniert, für die Geli ET-65B. Sie melden vorrätig. Der erste entschuldigte sich für einen Übermittlungsfehler, der andere hat es nicht lieferbar.
Das ist bauernfängerei.
Enjoyyourcamera hat auch keine mehr.

Gruß
Carsten

Nachdem Canon nicht liefern konnte und mir alle vorraussichtlich - Termine zu unsicher waren habe ich mir für das EW-83J zu meinem 17-55 die Alternative JCC LH-83J über enjoyyourcamera.com bestellt und bin damit zufrieden.
Sind denn die GeLis von Fremdanbietern qualitativ so viel schlechter, da ein Großteil immer auf die Originale fixiert ist?
Die Bauform sollte die gleiche sein und auch der Samt müsste doch eigentlich nahezu identisch sein, oder sind die Fremdfabrike nicht so "passgenau" wie die Canon-Originale?

@all

Jetzt jammert nicht weiter rum und lauft den teuren Canon-GeLis nach die nirgends lieferbar sind, sondern kauft bei Ebay und lasst euch die 1:1 Nachbauten für 8 Euro inkl. Versand schicken...
Ich habe sogar eine für 6,51 Euro inkl. bekommen...Top-Quali. Passt wie eine Canon und funktioniert auch genauso :D

Lieferzeit 7-10 tage aus dem fernen China. Da scheinen die Canon-Dampfer aus Japan mit den Original-Gelis langsamer zu sein. Die Billigteile aus China kommen per Flugzeug. Die von Canon wohl per Schiff um den Gewinn zu maximieren :evil: :ugly: :lol:

@Sina.Schiller

Also meine Nachbau-Gelis haben kein Samt, negativ machte sich das bisher auf den Aufnahmen nicht bemerkbar. Passgenauigkeit ist für meine Begriffe gegeben, ich kann keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Sowohl die Nachbau- als auch Original-Gelis gehen mal leicht und mal schwer abzunehmen, das ist temperaturabhängig, wobei bei mir sogar die Original-Canon-Geli des 28-135 mal gar nicht ab wollte, bei zirka 40°C in Bulgarien, jetzt im Winter (sofern man es Winter nenne kann) fällt sie fast von alleine ab (*übertreib*).

@Sina.Schiller

Also meine Nachbau-Gelis haben kein Samt, negativ machte sich das bisher auf den Aufnahmen nicht bemerkbar. Passgenauigkeit ist für meine Begriffe gegeben, ich kann keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Sowohl die Nachbau- als auch Original-Gelis gehen mal leicht und mal schwer abzunehmen, das ist temperaturabhängig, wobei bei mir sogar die Original-Canon-Geli des 28-135 mal gar nicht ab wollte, bei zirka 40°C in Bulgarien, jetzt im Winter (sofern man es Winter nenne kann) fällt sie fast von alleine ab (*übertreib*).
To keep long things short: Das bedeutet also, dass Du aus Deinen bisherigen Erfahrungen Nachbauten empfehlen kannst, da diese keine nennenswerten negativen Gesichtspunkte an den Tag legen, dafür aber preislich gehörig auftrumpfen?
Die temperaturbedingten Probleme habe ich auch mit meinen - bis dato noch komplett - original GeLis.

...Samt ist sowieso überbewertet...

@Sina.Schiller

Ja, empfehlen kann man die Nachbauten auf jeden Fall (ich habe die von Foto-Tip.pl). Ich bin damit zufrieden, der Preis ist um 2/3 günstiger und auf den Flussensammler (Samt) kann man verzichten.

Bisher ist mir auch nur ein negativer Erfahrungsbericht bekannt, alle anderen sind durchweg zufrieden, wenn es nicht so wäre, wäre hier der Teufel los.

Ich habe ebenfalls mit den 70-300 und 17-85 (Geli-)Nachbauten keine Probleme. Mal wackelt es etwas, mal knarzt es, wenn man das Ding wieder abnimmt.

Aber mal im Ernst: vier Tage Lieferzeit, < EUR 20,-, was hat man denn da eigentlich zu verlieren? Einfach mal Testfahren, kostet ja nicht die Welt.

Gruß,
Dembo

Ich glaub es nicht.
Habe den 7. Versuch gestern unternommen die Geli ET-65B zu bestellen.
Beim Warsteiner Fotoversand.
Heute die Meldung, das der Artikel versandt wurde.
Aber richtig glaube ich es erst, wenn ich den Plastikbecher in meinen Händen halte.

Der Spaß hat 52,85 Euro gekostet. Eigentlich unvostellbar. :mad:

Gruß Carsten

Nicht nur die Gelis lassen auf sich warten. Für meine 1D Mark3 habe ich einen Antibeschlagokular bestellt und bekomm nach Rückfrage beim Händler die Antwort, dass das mehrere Monate dauern kann bis das Teil da ist. Das kann doch nicht sein. Was läuft denn da krumm.

JAN

@Jan

ich würde sagen der Focus liegt momentan bei den Kameras und Objektiven, die Nachfrage ist momentan größer als die Produktionskapazitäten und da wird eben beim Zubehör gespart. :mad:

ET-65B: Der Adler ist gelandet. Vorhin angekommen.
Warsteiner Fotoversand hat als einziger von 7 Onlinehändlern "wortgehalten".
ICh kann es kaum fassen.
Das Plastikvergnügen hatmich 54,78 Euro gekostet.

Gruß Carsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten