• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gelis von Canon...Mangelware

Also ich hab meine in Amerika bestellt, und sie wurde in knapp drei Wochen aus Hongkong geliefert. Sogar unter 31€ Original, wohl gemerkt. Also die Lieferprobleme sind wohl ehr ein deutsches Problem:lol:

Genauso bei mir. Hab auch bei der MArumi zugeschlagen.
Mal schauen wie sich das Ding macht ;)

Also ich hab neulich erst meine Geli im T-Mobile/Com/was auch immer-Shop bestellt. Klingt komisch, ist aber so und am nächsten Tag war sie im Original da :top: Ach ja, war eine ET-67b für mein 60/2.8.

Hallo zusammen,

gerade eben ist die Crop-Streulichtblende EW-83DII für mein 17-40 geliefert worden (ganau um 20.57 Uhr).

Erstmals habe ich die Steulichtblende am 01.12.2007 (!) bei computeruniverse bestellt (Status der Ware bei Bestellung "lagernd"). Nach geraumer Zeit und auf Nachfrage dann das übliche bla bla "... wir warten unsererseits auf die Lieferung durch Canon ..." :grumble:

Daraufhin habe ich die Bestellung am 15.01.2008 storniert und gleichzeitig die Streulichtblende bei photo & more bestellt (auch hier: Status der Ware bei Bestellung "lagernd"). Am 17.01.2008 bekomme ich von p & m die Nachricht, dass die Ware nicht auf Lager sei und die Lieferzeit laut Canon 2 Wochen betrage! :grumble:

Ich war sehr verärgert darüber, da die Ware bei Bestellung 2 Tage zuvor als "lagernd" eingestft war. Auch hier habe ich die Bestellung ohne Probleme sofort storniert und mein Geld umgehend rückerstattet bekommen (wie auch bei computeruniverse). Zumindest in diesem Punkt sind die zwei Onlineshops verlässlich.

Einen letzten Versuch habe ich dann bei Elektroshop Wagner unternommen (Ware wieder "lagernd"). Bestellung am 18.01.2008, Nachricht auf Lieferverzögerung am 22.01.2008. :mad: Als ich bis zum 20.02.2008 keine weitere Nachricht erhalten habe, habe ich nachgefragt und eine Stornierung der Bestellung angedroht, falls sie mir keinen festen Liefertermin nennen können.

Heute kam die Antwort von Wagner, dass die Ware verschickt worden sei. Vor ca. 40 Minuten habe ich die Streulichtblende endlich erhalten. 83 Tage nach der ersten Bestellung! :mad: :mad: :mad:

Schönen Abend noch.

Dombili

Geil ;)

Vorgestern abend mit Paypal bei Ebay bezahlt
und heute morgen klingelt der DHL-Mann ;)

Also die Geli passt perfekt (ET-65B an 70-300 IS USM).
Da wackelt nichts, da schrappt nichts.
Die richtige Funktion konnte ich zwar noch nicht testen
aber Abschattungen etc gabs auch bei 70mm nicht.

Also ich denke war ein richtig gutes Geschäft :)
Kanns uneingeschräünkt weiter empfehlen!

Hier mal zwei Bilder der Geli am Objektiv (mit Handy).

(auf dem Bild sieht die Geli schief aus - sitzt aber absolut gerade und korrekt!)

Hier gibts die Canon ET-65B, hab soeben eine bestellt :)

http://geizhals.at/redir.cgi?h=esse...99a67.68675187&Canon-ET-65B-Gegenlichtblende&

39,90€ + 7,50€ Versand

Da hatte ich auch mal bestellt....
Aber die hatten es dann doch nicht, auch wenn es grün war! :grumble:

Ich hab soeben die Versandbestätigung bekommen. Ich meld mich, wenn ich sie in den Händen halte :)
Unten stehende Artikel haben wir soeben versendet
und könnten bereits morgen bei Ihnen eintreffen.

Die Sendung wird von DHL (i.d.R. 1-3 Tage Laufzeit)
ausgeliefert und geht an:

*blabla*

1 Canon ET-65B Gegenlichtblende
1 Canon Handschlaufe E1

WERBUNG
Zurück
Oben Unten