• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gelbe Karten für Off-Topic???

Dann bist Du und ein paar andere zufrieden, und der nächste beschwert sich, daß er gesperrt wurde, und er seinen "Punktestand" nicht einsehen konnte, um nachzuvollziehen warum die Verwarnung zu einer Sperre geführt hat.

Glaub' mir, ich spreche da aus Erfahrung. In vielen anderen Foren kann der User seine Charma-, Straf- oder wasauchimmer-Punkte nicht einsehen, weil sie nur intern manuell per Karteikarten-System verwaltet werden, und da gibt es alle paar Wochen Beschwerden darüber, daß man sie nicht einsehen kann.

du redest am Thema vorbei, sozusagen OT :lol:

ich hab nie gesagt die Verwarnungen sollen intern für euch sichtbar bleiben, das war ein anderer Kollege, das finde ich übrigens auch nicht sinnig, vorsichtig ausgedrückt, ne

die Verwarnungen sollten schon, wie bis heute, im Kontrollzentrum sichtbar sein, nur sollten sie auch wie Flensburgpunkte nach einiger Zeit gelöscht werden, und damit auch unsichtbar für den User wie für euch werden !

Der User soll im eigenen Punktekonto nicht mehr oder weniger sehen als ihr.

Dieser Satz ist schlichtweg falsch :
"weil quasi jeder der Kollegen nachvollziehen kann, welcher Moderator jemanden wann und warum verwarnt hat"

wenn dieser Satz stimmen würde, könntest du mir ja erklären, warum ich verwarnt wurde ! (nein scorpio , ich reite nicht auf diese unseelige Verwarnung rum, das ist nicht mein Anliegen, ich will nur diesen Satz von Cruschi entwerten)

bestreite ich immer noch, zeig mir die Stelle :D
Deswegen war das ja auch nur ein Hinweis, sprich eine Meinungsäußerung des Moderators, Manno! ;)

Deswegen war das ja auch nur ein Hinweis, sprich eine Meinungsäußerung des Moderators, Manno! ;)

ich hab nix gegen menschliche Irrtümer, aber wenn ihr euch hier 100x irrt steht das 100x festgeschrieben bis in alle Ewigkeit ?

und was schliesst ihr daraus ?

ihr habt 100x geirrt oder ich bin ein rausschmeissenswürdiger Störenfried ?

ne, das ist nicht mal in Flensburg so

:grumble:

Ich weiß echt nicht, was Du hast. Wenn da nur ein "Hinweis" steht, denke ICH an vieles, nämlich daß man Dir geholfen hat Deinen Thread irgendwo anders unterzubringen, Dir mitgeteilt hätte daß Deine Bilder aus welchem (technischen oder sonstigen) Grund auch immer entfernt werden mußten, oder an sonst was; Aber doch nicht zwangsläufig an was schlimmes, was Du angestellt haben könntest.

Abgesehen davon kann man Verwarnungen zurücknehmen, wenn sie tatsächlich ungerecht ausgesprochen wurden. ;)

Hupps, ist ja ganz neu. Da jars Verwarner zugestanden hat, die Verwarnung nicht mehr nachvollziehen und begründen zu können, obwohl Post und Verwarnung noch lesbar sind, woran fehlt es dann noch?

Das was jar sagt, ist auch mein Punkt.

Meine einzige Verwarnung - jetzt nennt Ihr es hier schon "Hinweis" - nundenn im Kontrollzentrum steht ganz eindeutig "Verwarnung" - also nenne ich es auch weiterhin Verwarnung - wegen angeblichen OT's betrachte ich auch als ungerechtfertigt; dennoch weiß in einem Jahr kein User und kein Moderator mehr, ob sie nun wirklich ungerechtfertigt war oder nicht; ob es sich nun um einen Grenzfall von Off-Topic oder ein bösartiges echtes vorsätzliches "Abweichen vom Thema" gehandelt hat.

Gelöscht wegen "Bedeutungslosigkeit" ist sie aber auch nicht und man fühlt sich nunmal als User einfach ein bißchen "stigmatisiert" und das für alle Zeiten.

Wären diese "Hinweise" wirklich so vergleichsweise unwichtig, könnte man sie doch in der Tat irgendwann, von mir aus auch nach 2-3 Monaten, in denen kein neues "Vergehen" dazugekommen ist (damit auch wirklich sichergestellt ist, daß man keine "Dauertäter" übersieht) dann ganz löschen.

Daher auch mein Plädoyer, Verwarnungen nach einer von mir aus auch längeren Zeit, endgültig aus ALLEN Registern zu löschen, zumal wenn eben in der Zeit nichts Neues hinzugekommen ist. Das beinhaltet sowohl die Register wo der User es selbst sieht, als auch das Register wo es nur die Moderatoren sehen.

Die Flensburgpunkte - um dieses Beispiel nochmals zu bemühen - handeln immerhin von Verkehrsverstößen in denen es um teilweise vorsätzliche Rücksichtslosigkeit im Straßenverkehr geht; und selbst diese werden einem in einer Demokratie nach einer gewissen Zeit "erlassen". Dagegen ist wohl ein - zumal angebliches - OT-Posting in einem Forum doch ein deutlich geringeres "Übel".

Gruß
Thomas

wer die Mods hier SO schlecht findet:

ich hab nix gegen menschliche Irrtümer, aber wenn ihr euch hier 100x irrt steht das 100x festgeschrieben bis in alle Ewigkeit ?

Sollte sich echt überlegen, dem Forum einfach den Rücken zu kehren.

Jetzt mal ehrlich, dann hat sich halt *mal* jemand geirrt! Das passiert doch nicht STÄNDIG. Das ist zwei "Intensivpostern" passiert, und die Beiträge waren bestimmt mindestens missverständlich. Mich wundert, das ich noch nie verwarnt wurde, bisher, bei der Menge an Beiträgen.

Aber mein Gott, wenn dann das nächste mal jemand über einen Beitrag von euch stolpert, seid ihr doch wegen der einen noch sichtbaren Ex-Verwarnung nicht gleich abgestempelt als Oberstörer und werden für drei Jahre gesperrt.

Kratzt euch eine "unrichtige" Verwarnung wirklich SO sehr in der Seele? Das ihr noch MONATE danach auf die Admins einreden müsst, dass wäre unfair, das müsse doch gelöscht werden, "was ist wenn das 100x passiert" - genau. 100x. Total wahrscheinlich. Habt ihr danach denn überhaupt schon eine weitere Verwarnung bekommen? Nein? Auf wieviel Postings kommt dann die eine "falsche" Verwarnung?

Kurz: :stupid:

Und das aus (meiner) Überzeugung. Das ist doch albern was hier gerade abläuft.

Die Mods machen einen tollen Job, aber bei der Wahnsinnspostingzahl hier wundert es mich nicht, das ab und an mal Fehler passieren. Dann sagen halt beide einmal "ups", und gut ist.

Monate später bei quasi jeder passenden und unpassenden Gelegenheit den Mods - auch noch allen, quasi - vorzuquengeln wie ungerecht man daaamals doch behandelt wurde und ne Entschuldigung wäre doch wohl das mindeste und diese SCHMACH die einen jedes mal im Profil...

Hallo? Müsst ihr bei ner Bewerbung für nen Job das Profil ausdrucken und beilegen?

Also, macht doch ne Runde easy going und gut ist. Ich finds schon krass, das die Mods soweit gehen zu sagen, das es vielleicht falsch war, "damals".

1. wer die Mods hier SO schlecht findet:

2. Sollte sich echt überlegen, dem Forum einfach den Rücken zu kehren.

3. Also, macht doch ne Runde easy going und gut ist.

1 hab ich niemals ! geschrieben
2 war fast mal soweit
3 ist doch meine Sache ob ich das mag ? jedem seine Philosophie, lass mir meine ;)

Die Flensburgpunkte - um dieses Beispiel nochmals zu bemühen - handeln immerhin von Verkehrsverstößen in denen es um teilweise vorsätzliche Rücksichtslosigkeit im Straßenverkehr geht; und selbst diese werden einem in einer Demokratie nach einer gewissen Zeit "erlassen". Dagegen ist wohl ein - zumal angebliches - OT-Posting in einem Forum doch ein deutlich geringeres "Übel".
In Flensburg wird "sichtbar gelöscht". D.h., es bleibt alles für evtl. Gerichtsverhandlungen lesbar. Nur auf Deinem Auszug sind sie weg.

In Flensburg wird "sichtbar gelöscht". D.h., es bleibt alles für evtl. Gerichtsverhandlungen lesbar. Nur auf Deinem Auszug sind sie weg.

Auch bei der Schufa wird nur sichtbar gelöscht ! mal am Rande erwähnt !
Erst nach 5 Jahren erfolgt eine komplette Löschung, wenn nicht weitere Einträge da zu kommen.

Wenn man sich den Thread einmal ansieht, dann stellt man fest, daß es nur wenige sind, die sich hier angegriffen fühlen. Vielleicht sollten sich diese Personen mal an einenTisch setzen. Dann wurde das Schreibwerk hier nicht so ausufern.
Bei mittlerweile so vielen Nutzern, muß es Regeln geben, die dem einen oder anderen nicht passen. Aber von allen befolgt werden müssen.

Vorschläge zur Verbesserung werden immer, in nicht für die jeweiligen Betroffenen Arbeitskreisen erörtert. Das ist zwar schlecht für die Personen, die es letztendlich trifft, aber es ist die einzige Möglichkeit um eine gesetzmäßig zu garantieren.

Macht daher Vorschläge an die Mod´s etc. und respektiert die Entscheidung.

Die öffentliche Erörterung halte ich für eine schlechte Lösung und wird eher von Emotionen beeinflusst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten