• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gelbe Karten für Off-Topic???

Eins sage ich allen aber gleich vorweg: Meine Schmerzgrenze wäre bei OT-Beiträgen zwar sehr dehnbar, dafür aber das Verständnis für Dinge wie persönliche Beleidigungen mittleren und schweren Grades, Diskriminierung von Minderheiten oder gar volksverhetzende Inhalte quasi überhaupt nicht vorhanden. In der Regel greife ich in den letztgenannten Fällen ohne wenn und aber zur Höchststrafe sofern eine zur Verfügung steht.

Dasn könnte ich nur unterstützen.

Mal ein Frage an die Moderatoren, wie lange bleiben denn die gelben Karten im Profil stehen oder muß man auf die Knie fallen um wieder ein unbescholtener Bürger zu sein. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube das siehst nur Du selbst.
Danke Dir aber löschen kann ich die häßlichen Dinger auch nicht alleine, also doch auf die Knie. :rolleyes:

Das hilft auch nicht, denn die sollen Dir (und natürlich auch uns) informell zur Verfügung stehen...
Hi Crushi,

auf solche Informationen könnte ich sogar verzichten, noch dazu weil sie aus meiner Sicht unberechtigt vergeben wurden aber das hatten wir ja schon an anderer Stelle. :grumble:

Na dann kann ich wenigstens senkrecht bleiben. ;)

vermutlich gibt es sogar noch einen internen Vermerk, wie:

"User hat Verwarnung nicht eingesehen, beim nächsten mal gleich sperren"

:lol:

Hach man darf das nicht alles so eng sehen.

Das lustigste ist mir in einem andern Forum passiert... erst wurde ich gefragt, ob ich nicht moderieren will, und zwei Tage später hat mir einer ne Verwarnung wegen Spam reingedrückt...

Am Anfang war ich echt sauer, weil ich das auch ungerechtfertigt fand, aber irgendwann... tjoa... :)

Mal ein Frage an die Moderatoren, wie lange bleiben denn die gelben Karten im Profil stehen oder muß man auf die Knie fallen um wieder ein unbescholtener Bürger zu sein.
Wie hast du dir denn die 5 Punkte im Zusammenhang mit "Pushen von Beiträgen" verdient? Lass mal die Hosen runter. ;)

Ich hoffe, meine Frage war jetzt nicht off-topic, denn seit einigen Tagen bin ich wieder clean. :angel:

Das hilft auch nicht, denn die sollen Dir (und natürlich auch uns) informell zur Verfügung stehen, um nachzuvollziehen wofür Du wenn und vor allem warum einen Hinweis oder eine Verwarnung erhalten hast. :)

ist dieses denn brauchbar ? ich finde nein, ich kann lesen so viel ich will finde in diesem Link nix, ein Boardcontroler hat ja eingeräumt das dieser möglicherweise vielleicht ungerechtfertigt ist, die zugehörige PN war auch nicht informativer und ist lange im Nirwana, ja man muss ab und an den Briefkasten leeren ohne zu sichern, also mir gibt dieser Hinweis keine Infos, ausser das ich ne Gelbe kassiert habe, doofe Knöllchen kann ich wegwerfen und irgendwann vergessen, auch den Ärger darüber.

Warum musst Du Dein Postfach leeren, ohne zu sichern? Du kannst doch vor dem Leeren die Nachrichten runterladen.

ich muss den Kasten leeren ! (REM Begrenzung auf 50 PN )
ich muss nicht zwingend sichern, vor allen wenn es mal schnell gehen muss, ausserdem stand in dieser Benachrichtigungs PN eh nicht drin warum ( ok -> OT :lol: ) und worauf (auf welchen Satz) sich die Gelbe bezieht, ergo für mich völlig sinnlos und deswegen blieb sie ungesichert

Zitat von jar
ist dieses denn brauchbar ?

Für uns auf jeden Fall.

was sagt dir denn das ? Das ich ne Gelbe erhalten hab!
warum wieso weshalb ? kannst du selber wenige Tage danach kaum noch nachempfinden, wie soll ich das können, oder andere MODs oder Admins ?

ich muss den Kasten leeren ! (REM Begrenzung auf 50 PN )
ich muss nicht zwingend sichern, vor allen wenn es mal schnell gehen muss, ausserdem stand in dieser Benachrichtigungs PN eh nicht drin warum ( ok -> OT :lol: ) und worauf (auf welchen Satz) sich die Gelbe bezieht, ergo für mich völlig sinnlos und deswegen blieb sie ungesichert
Ich hatte angenommen, das Thema wäre durch. Aber wahrscheinlich reitest Du da in 10 Jahren noch drauf rum oder erzähltst das irgendwann mal Deinen Enkeln.

was sagt dir denn das ? Das ich ne Gelbe erhalten hab!
warum wieso weshalb ? kannst du selber wenige Tage danach kaum noch nachempfinden, wie soll ich das können, oder andere MODs oder Admins ?
Mach Dir doch keinen Kopf darum, warum uns bestimmte Dinge die Arbeit leichter machen. Glaube mir einfach: uns hilft's auf jeden Fall.

Ihr diskutiert nun seit mittlerweile 68 Beiträgen darüber, warum es "Gelbe Karten" oder sonstige Verwarungen gibt.

Leute: wo ist das Problem?? Fühlt Ihr Euch in Eurer persönlichen Freiheit derart eingeschränkt, daß Ihr eine virtuelle Verwarung (die nur als Mittel gedacht ist, dieses Forum in (positiv gesagt) geordneten Bahnen läuft) derart persönlich nehmt?

Hm, ich zitiere mich mal selber. Vor 65 Beiträgen habe ich dieses Statement abgegeben. Seit dem sind jede Menge neue Beiträge und Threads zum Thema "Verwarnungen" entstanden.

Ich frage nochmal: wie kann man mit virtuellen Verwarnungen in einem Forum derart viele Probleme haben?? :confused:

Ich hatte angenommen, das Thema wäre durch. Aber wahrscheinlich reitest Du da in 10 Jahren noch drauf rum oder erzähltst das irgendwann mal Deinen Enkeln.

du beklagst immer wieder mal das du misverstanden wirst, ich glaub ich auch :lol:

das war und ist nicht das Thema, du bist also OT :evil:

ich fragte genau was euch diese Info bringt das ich mal ne Gelbe hatte wenn die möglicherweise ungerechtfertigt war und ihr selber das nicht mal nachvollziehen könnt.

Wie hast du dir denn die 5 Punkte im Zusammenhang mit "Pushen von Beiträgen" verdient? Lass mal die Hosen runter. ;)
Na die Hosen lasse ich mal lieber oben, wer weiß was sonst noch passiert. :D

Ich hatte mir erlaubt reinzuschreiben das ein Artikel verkauft ist, es wurden aber seit meinem letztem Verkauf hier im Forum neue Regeln eingeführt und die Sache wurde "sehr nett" gleich mit Knöllchen abgemahnt. :rolleyes:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1330245&postcount=118

Die anderen 2 Punkte habe ich bekommen, da ich ein Stativ verkaufen wollte und die Preise einzeln also Stativ und Kopf getrennt angegeben habe, :grumble:
darauf bekam den zweiten "netten Hinweis".

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1322034&postcount=5

Na die Hosen lasse ich mal lieber oben, wer weiß was sonst noch passiert. :D
OT: Komm her mein Süßer ...:lol:

Ich hatte mir erlaubt reinzuschreiben das ein Artikel verkauft ist, es wurden aber seit meinem letztem Verkauf hier im Forum neue Regeln eingeführt und die Sache wurde "sehr nett" gleich mit Knöllchen abgemahnt. :rolleyes:
Dafür hätte man dir 50 statt 5 Punkte berechnen sollen. Das geht ja GAR NICHT. Warum machst du solche Sachen? :grumble:

Du meinst, jemand sucht bei Google gezielt nach Foto-Foren, wo "gestänkert" werden kann?
Argh, lies doch mal, was ich schreibe. Es geht darum, daß Off-Topic-Threads eventuell bei Google ziemlich weit oben stehen, wenn jemand nach dem dort behandelten Thema sucht, und sich dann wer anmeldet, nur um da mitzumischen. Bei gewissen Reizthemen ist das nicht unwahrscheinlich.
Ruhe vor sowas zu haben ist einiges wert, deshalb wäre ich auch dafür, daß Themen zumindest irgendwas mit Fotografie zu tun haben sollten.

Damit ist der Jar nicht alleine. Ungerechtfertigte Verwarnungen sorgen nunmal für Verdruß, auch wenn Ihr das nicht verstehen mögt.

Mach Dir doch keinen Kopf darum, warum uns bestimmte Dinge die Arbeit leichter machen. Glaube mir einfach: uns hilft's auf jeden Fall.

Naja es ist schon eine merkwürdige Art der "Datensammlung", findest Du nicht? Hey... Moment mal... DER User... der ist doch bestimmt "vorbestraft", da schaun wir mal schnell in s Register.... und das alles in einem Diskussionsforum. Mir ist das schon ein bißchen zuviel 1984 alles.

Wären wirklich alle Verwarnungen nachvollziehbar und gerechtfertigt, wär s ja halb so schlimm, aber sobald sich da doch Fehler und Willkür einschleichen ist halt klar daß die user sauer werden. Zumal sie sich halt ständig ihre angeblichen "Verfehlungen" nachlesen können. Im "echten Leben" bekommt man auch nicht für jedes Vergehen eine Vorstrafe, die auf lebenslang eingetragen ist. Sogar Punkte in Flensburg werden ersatzlos gelöscht.

Gruß
Thomas

Damit ist der Jar nicht alleine. Ungerechtfertigte Verwarnungen sorgen nunmal für Verdruß, auch wenn Ihr das nicht verstehen mögt.
Dass ich mich bei jar dafür entschuldigt habe, übersiehst Du geflissentlich, nicht wahr? Kein Wunder, würde es doch Deiner permanenten Kritik zuwider laufen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten