• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Gegenlichtblenden zum Ausschneiden!

rolall

Themenersteller
http://www.lenshoods.co.uk/

jetzt kann Canon einpacken, keiner kauft mehr eure Gelis ;)

rolall schrieb:
http://www.lenshoods.co.uk/

jetzt kann Canon einpacken, keiner kauft mehr eure Gelis ;)
Würde es noch schärfer formulieren: die vollkommen überteuerten Gelis :) Das ist echt ne Frechheit, dass es Firmen wie Tamron, Sigma, Tokina usw schaffen, teils sehr gute Gelis selbst bei sehr günstigen Objektiven mitzuliefern, während sogar relativ teure Linsen bei Canon ohne kommen :stupid:

Die Seite ist der Hammer!

Toll :top:
Genau sowas hatte ich schon gesucht und nicht gefunden!
Gleich heute mittag mal auf schwarzen Karton aufmalen und ausdrucken,

danke für den Tip

meine is irgendwie zu klein obwohl ich das richtige objektiv gewählt hab. habs auch richtig ausgedruckt.
hat schon wer bilder von seiner cam mit der "selfmade"-Geli ?

denke wenn man da ne schöne Pappe nimmt, sieht das bestimmt nicht schlecht aus...

Link kommt mal in die Fav'S

phiga schrieb:
denke wenn man da ne schöne Pappe nimmt, sieht das bestimmt nicht schlecht aus...

Link kommt mal in die Fav'S

ich denke, man kann auch einen "schwarzes" PVC-Rückteil von einem Schnellhefter nehmen - ist sehr stabil und hält ewig....

Zeichenkarton oder Transparentkunststoff nehmen und später mit mattem, schwarzen Lack finishen oder gleich schwarzen Kunstoff wie schon genannt vom Schnellhefter oder sowas. Es geht ja auch nur darum, die Lichtreflexe zu verhindern und keinen ewig haltenden Panzer zu bauen :rolleyes: Außerdem kann man sich ja jederzeit einen neuen basteln :) :)

Bin total begeistert von der Seite!

DeViLSpArK schrieb:
meine is irgendwie zu klein obwohl ich das richtige objektiv gewählt hab. habs auch richtig ausgedruckt.
hat schon wer bilder von seiner cam mit der "selfmade"-Geli ?

Hast Du es vielleicht nicht auf 100% ausgedruckt? Kann man im Druckdialog im Acrobat Reader einstellen und ist auf der Seite auch erklärt.

:top: :top:
Bin begeistert!! Endlich ne GeLi für mein 24-70!! Muss ich gleich mal den Drucker anwerfen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit der faltbarkeit der Dinger gemacht? Gibt es da irgendetwas zu beachten oder besondere Tricks? Denn dann würde ich sogar die Original-GeLi des 20-40 zu Hause lassen und stattdessen eine flache Pappe mitnehmen! :D
Vielen Dank für den Link! :top:

Hoogo schrieb:
Mist, ausgerechnet das Canon-Kit 18-55 fehlt. :)
Mich wundert, daß keine Crop-Faktoren eingerechnet wurden.

nimm die für das 28-90 III, ist (bei canon) die selbe!

das mit dem crop-faktor stimmt! vielleicht kommt es ja noch.

ich verwende gelis hauptsächlich als linsenschutz, in sofern haben die völlig überteuerten canonteile doch ihre daseinsberechtigung.

So ich habe mir nun mal solch einen Ge-Li für mein EF 50mm/1.8 Gebastelt

1. Habe ich die PDF Datei in eine Vektorgrafik umgewandelt.
2.Diese Vektorgrafik konnte ich dann benutzen um über einen Plotter
auf eine etwas Dickeren 0.4 mm Kunststofffolie die Form direkt aus-zuschneiden.
3. Die Folie war leider weiß also musste ich noch eine dünner Folie matt-schwarz beidseitig Überkleben und den Konturen nach ausschneiden.
4 Nur noch zusammenkleben und das war es schon.

Und schon habe ich einen Ge-Li für mein EF 50mm/1.8 :)

Die Quali der Bilder möge man mir verzeichen ist nur in der Mittagspause entstanden

:lol: und zum shooting fahrt ihr dann mit dem selbstgebastelten auto, gabs auch ma ne seite mit haufenweise original modellen zum auschneiden und zusammenkleben

bestimmaa schrieb:
:lol: und zum shooting fahrt ihr dann mit dem selbstgebastelten auto, gabs auch ma ne seite mit haufenweise original modellen zum auschneiden und zusammenkleben
Nein mit dem Ferrari, denn ich mir nun leisten kann weil ich kein Geld mehr für einen Geli ausgeben muss :D :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten