Sollte keine Besserung in der Diskussionsweise eintreten und zum eigentlichen Thema "Gedanken über die Zukunft des Forums / offener Brief an alle" nichts Neues mehr kommen, so ist der Thread morgen um 12 Uhr zu...
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sollte keine Besserung in der Diskussionsweise eintreten und zum eigentlichen Thema "Gedanken über die Zukunft des Forums / offener Brief an alle" nichts Neues mehr kommen, so ist der Thread morgen um 12 Uhr zu...
Kennst Du den Unterschied zwischen Androhung und Ankündigung?Mal ganz ehrlich, was bringt dieses ewige Threadschließen und vor allem diese ständigen Androhungen?
Kennst Du den Unterschied zwischen Androhung und Ankündigung?
Mal ganz ehrlich, was bringt dieses ewige Threadschließen und vor allem diese ständigen Androhungen? Das hinterläßt doch erst recht den Eindruck der uneinsichtigen, willkürlich agierenden Übermoderation, der hier von einigen Usern kritisiert wird.
Ein Blick in den Duden, Band 5, Das Fremdwörterbuch, sagt z. B. zu dem von mir oben verwendeten Begriff 'Querulant': "jemand, der immer etwas zu nörgeln hat u. sich über jede Kleinigkeit beschwert". Ich sehe beim besten Willen und unter Aufbietung aller meiner sprachlichen Sensibilität und meiner Interpretationsfähigkeiten - die immerhin jahrelang durch ein Literaturwissenschafts- und ein Sprachwissenschaftsstudium geschult worden sind - keine naheliegende und zwingende Verbindung zu den Sprachregelungen in einer Diktatur. Warum also werden in diesem Forum bei an sich harmlosen, schlicht deskriptiven Wörtern gleich solche (negativen!) Konnotationen mitgelesen?![]()
amat80 schrieb:[...], gepaart mit einem bisschen gutem Willen seitens mancher User, nicht hinter jedem kommunikativen Akt des Gesprächspartners (ob schlichtes Mitglied, Moderator oder Administrator) eine Böswilligkeit zu vermuten, [...]
Er möchte nur sehen was dahintersteckt, ob evtl. wirtschaftliche Interessen dabei eine Rolle spielen, ist das so verwerflich?
Fragen dieser Art kommen auf, weil mittlerweile der Eindruck entsteht, daß Wachstum wichtiger als Niveau ist . . .
Mal ganz ehrlich, was bringt dieses ewige Threadschließen und vor allem diese ständigen Androhungen?
Was spricht also dagegen den Thread zu einem definierten Zeitpunkt zu schliessen, wenn nicht neue Aspekte eingebracht werden.
(An dem bisher gesagtem ist schon genug zu verdauen)
Nur für den Fall, daß ich mich gerade täuschen sollte: Wo in welchem Regelwerk steht es geschrieben, daß man keine Fragen beantworten darf, zumal so ziemlich jeder inklusive Dir mitbekommen haben sollte, daß das was ich angesprochen habe lediglich das Feststellen eines Faktums ist, was man hier im Forum öffentlich nachlesen kann, oder habe ich den "Fehler" begangen den Fall nicht gleich zu verlinken und ausführlichst schildern?
Damit man es nachvollziehen kann, wäre es doch dann sicher angezeigt, wenn du diese "öffentlich nachzulesenden Fakten" der Einfachheit halber mal verlinken würdest.
Kann mir mal jemand verraten, was jetzt diese persönliche Schlammschlacht hier wieder soll?
Warum öffentlich? Wozu soll das gut sein? Wem ist das dienlich, außer Deinem Ego?Darauf bekomme ich eine gelbe Karte und hinterfrage das ganze öffentlich.
Warum öffentlich? Wozu soll das gut sein? Wem ist das dienlich, außer Deinem Ego?
Wozu beantwortest Du eine Frage, die ich Dir gar nicht gestellt hatte?
0 0 7 ging einen relativ neuen User an, in dem er ihn fragte, was jener für Verdienste hier hätte, dass er unsachliche Kommentare abgibt. Das impliziert, dass jemand mit bestimmten Verdiensten eben unsachliche Kommentare abgeben darf. Ich wollte von 0 0 7 wissen, welche das denn wohl wären. Sein Kommentar war nämlich nicht nur unsachlich, sondern auch persönlich angreifend und völlig unangemessen. Also hat er jene notwendigen Verdienste anscheinend. Dann kann er sie auch kund tun.
Warum öffentlich? Wozu soll das gut sein? Wem ist das dienlich, außer Deinem Ego?
Ich verstehe es nicht, und wahrscheinlich bin ich nicht der einzige der das tut.
WO ist da bitte die Logik? Ich verstehe es nicht, wahrscheinlich bin ich nicht der einzige.